The Dark Knight Rises

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: The Dark Knight Rises

Fand und finde immer noch die Leistung von Nicholson genial.
Andere Zeit, andere Heransgehensweise an Joker, andere Darstellung.
Kann man gar net sagen, wer besser oder schlechter war, den es sind einfach 2 verschiedene Rollen gewesen, obwohl der gleiche Charakter

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Kann man gar net sagen, wer besser oder schlechter war, den es sind einfach 2 verschiedene Rollen gewesen, obwohl der gleiche Charakter

ich kann für mich zumindest sagen, daß mich Nicholson mit seinem Joker nicht genervt hat. Ledger jedoch schon; mit dem schmatzen, kauen und sabbern. sorry, das ging gar nicht.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Also ich habe das nie behauptet. Ich fand Nicholson auch vor "The Dark Knight" zu überdreht und gekünstelt. Das ist für mich gar kein Vergleich zu diesem Lebenswerk von Schauspielerleistung, was Ledger da abliefert...

Also ich bin persönlich der Meinung, das Ledgers zwar eine überzeugende Leistung beim Joker abgegeben hat, diese aber insgesamt überbewertet wird.
Ich bin der Meinung, das wenn er nicht auf so tragische Weise ums Leben gekommen wäre, die Leistung nicht so überschwänglich bewertet worden wäre.
Ich bin auch fest davon überzeugt, das er auf jeden Fall nicht mit dem Oscar geehrt worden wäre, wenn er noch Leben würde.
Ist wie gesagt meine ganz persönliche Meinung und niemand sollte sich davon angegriffen fühlen. Die Darstellung des Joker fand ich sehr gut, aber nicht so überragend wie allgemein angegeben.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Genau so sehe ich das auch. Der ganze Film ist einfach ganz anders angelegt als die Nolan Filme. Deswegen habe ich bei Batman Begins bereits geschrieben dass man die Filme gar nicht miteinander vergleichen kann.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Also ich bin persönlich der Meinung, das Ledgers zwar eine überzeugende Leistung beim Joker abgegeben hat, diese aber insgesamt überbewertet wird.
Ich bin der Meinung, das wenn er nicht auf so tragische Weise ums Leben gekommen wäre, die Leistung nicht so überschwänglich bewertet worden wäre.
Ich bin auch fest davon überzeugt, das er auf jeden Fall nicht mit dem Oscar geehrt worden wäre, wenn er noch Leben würde.
Ist wie gesagt meine ganz persönliche Meinung und niemand sollte sich davon angegriffen fühlen. Die Darstellung des Joker fand ich sehr gut, aber nicht so überragend wie allgemein angegeben.
Das sehe ich ebenfalls so, kann mir nicht vorstellen, das er den Oscar bekommen hätte, wenn er noch leben würde. Aber ich muss auch sagen, das mir wie er den Joker spielt schon sehr gut gefallen hat. Wenn man dann aber auch mal überlegt, das andere Schauspieler für nicht annähernd so starke Rollen einen Oscar bekommen haben, dann kann ich mir aber doch sehr gut vorstellen, das er evtl doch einen bekommen hätte. Das sie z.B. den Oscar für "Blind Side" bekommen hat kann ich gar nicht verstehen, ich empfand sie in dem Film grottenschlecht...

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Am 8. Dezember bereits wird der Prolog ausgewählten Vertretern der Presse vorgespielt inkl einer kurzen Einführung durch Regisseur Christopher Nolan.
Ab dem 16. Dezember wird der Prolog dann auch in ausgewählten Imax Kinos in den USA laufen.

Gerüchte über den Inhalt der ersten 6 Minuten:

In diesem Film scheinen Spiegelbilder ein Thema zu werden. So werden wir wohl sehen wie Bane in der Liga der Schatten ebenso wie Bruce Wayne ausgebildet wird. Nur dass er eben einen gänzlich anderen Weg einschlagen wird.
So soll angeblich am Anfang ein Attentat gezeigt werden bei dem Bane als Profikiller einen Diktator in einem gekaperten Flugzeug der Herkules Klasse ermorden soll. Durch einen Fehler gelingt zwar die Ermordung aber nicht die sichere Landung des Flugzeuges.
Hier könnten wir den Ursprung von Banes Narben sehen.

Anhänge

• prolog_einladung.jpg
    prolog_einladung.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 14

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Dieses Fanposter ist so genial...Batman, Bane, Gotham und Fledermäuse in einem Gesamtkunstwerk! :eek::hoch:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 33

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Könnte glatt das Cover einer Graphic Novel sein :bet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Wie auch bei The Dark Knight ist das virale Marketing angelaufen.
Nachdem in den letzten Tage geheime CIA Unterlagen über einen Transport eines verrückten Wissenschaftlers(Dr. Leonid Pavel) gesichtet wurden geht es nun mit dem Countdown zu seiner Befreiung weiter.

Der Countdown für Operation Early Bird

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Es gibt ein neues Poster, und was für ein Brett :bet:

Magnus_Mask_Dom_RGB_1600x2366-e1323554137344.jpg

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Am Freitag den Trailer das erste mal im kino auf grosser Leinwand gesehen und so dagesessen :eek:
auf Youtube ist er schon geil, aber das war einfach nur saugeil ! :hoch:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Saustarker Trailer. Verrät nichts und zeigt doch einiges. Geniale Musikuntermalung.
Einer meiner Most Wanted 2012.

Oben