The Avengers

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: The Avengers

Hab jetzt das 3er-Disc-Set erhalten. Das Bonusmaterial ist ziemlich mau. Auf der Filmdisc sind einige "Deleted Scenes" von denen imo nur die erweitere Einführung von Steve ist. Der Rest ist kurz und schmerzlos. Die Bonsudisc enthält eine 90-minütige Doku über die bisherigen Marvelfilme. Teilweise ganz nett, allerdings hat sie imo zu viel Eigenlob. Vor allem "Der unglaubliche Hulk" wird als großer Erfolg gefeiert obwohl er ein Flop an den Kinokassen war (lt. Boxofficemojo hat er genauso viel eingespielt wie die vorherige Hulk-Verfilmung). Warum Norton durch Ruffalo ersetzt wurde, wird auch tot geschwiegen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Für Zahlen - Junkies:

194.682 verkaufte
bluray-icon_16.gif
, davon 57.862 in 3 D ,

151.862
dvd-icon_16.gif

in den ersten beiden Verkaufswochen.

Respekt, Mr. Marvel :D

Quelle : Disney Händlerservice

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Oh, interessant. :hoch: Die Zahlen scheinen gut zu sein, aber irgendwie fehlen mir in dieser Hinsicht noch die Vergleichsmöglichkeiten. Warum werden die Verkaufszahlen eigentlich nicht so öffentlich publiziert, wie die Einnahmen an der Kinokasse?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Oh, interessant. :hoch: Die Zahlen scheinen gut zu sein, aber irgendwie fehlen mir in dieser Hinsicht noch die Vergleichsmöglichkeiten. Warum werden die Verkaufszahlen eigentlich nicht so öffentlich publiziert, wie die Einnahmen an der Kinokasse?
Seltsam, nicht wahr? Manche Rätsel werden wohl nie gelöst? Vielleicht liegt es an mangeldem Interesse in der Öffentlichkeit?

In dem Videotheken - Fachblatt stehen aber öfter mal welche drin.Zwar auch nicht zu jeder VÖ aber immerhin... ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Seltsam, nicht wahr? Manche Rätsel werden wohl nie gelöst? Vielleicht liegt es an mangeldem Interesse in der Öffentlichkeit?

Vielleicht wollen die Studios es auch gar nicht so sehr in der Öffentlichkeit breittreten, wie viel Umsatz sie durch den Verkauf von DVDs, Blu-rays und Fernsehrechten erwirtschaften. So ist es gar nicht weit hergeholt, dass ein Film wie „Avatar" neben seinem Kinoeinspielergebnis von 2,7 Milliarden Dollar noch weitere 10 Milliarden erwirtschaftet hat!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich seh' mir gerade (zum erstenmal) den Film an und mir fällt auf, daß gar nicht die - bei Kinofilmen üblichen - schwarzen Balken oben und unten am Bildrand zu sehen sind. Der Film wurde doch nicht im 16:9-Format gedreht, oder?

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ich seh' mir gerade (zum erstenmal) den Film an und mir fällt auf, daß gar nicht die - bei Kinofilmen üblichen - schwarzen Balken oben und unten am Bildrand zu sehen sind. Der Film wurde doch nicht im 16:9-Format gedreht, oder?

Was willst denn jetzt hören? Das die bd/dvd beschnittenes Bild hat?

Wenn man mal 5 min recherchiert dann weis man das whedon den bewusst so gedreht hat

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ja eigentlich wollte ich das erst heut Abend beantworten :D

Gibt übrigens noch mehr Kinofilme die nicht in Scope sind.

z.B.

Hellboy 1&2
Blade 2
Pans Labyrinth
Mr. Brooks
Batman & Batman Returns
Aliens
Lethal Weapon
Cop Land
Lost In Translation
Taxi Driver
Sin City
uvm.

Man könnte noch 1000 weitere aufzählen aber nur um mal paar bekannte zu nenne :)

Stirb Langsam 5 ist übrigens auch in 16:9 womit kaum ein Kinobetreiber gerechnet hat und den Film trotzdem 21:9 masskiert hat was zu Untertitelverlust führte :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Man merkt überhaupt nicht, wie wichtig der Heimkinomarkt inzwischen geworden ist für die Studios.

Oben