The Avengers

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: The Avengers

Ich finde solche Maßnahmen zwar nicht gut, wenn sie bewußt gemacht werden, aber mit solchen Kleinigkeiten kann ich auch weiterhin gut leben. Läßt den Film in meiner Meinung nicht schlechter dastehen.
Was ich aber nicht verstehen kann, ist wie man sich über eine solche Sache dermaßen aufregen kann wie es gerade mal wieder auf cinefacts geschied. Da werden wieder alle weltweit erhältlichen VÖs verglichen und es wird mit Boykott der deutschen VÖ gedroht.
Und da wundern sich viele noch, das sie vom Rest der Welt belächelt und u.a. als Nerds betitelt werden.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Das ist mal wieder eine völlig benackte Entscheidung.:spinner:
Lächerlich sowas, aber ich werde mir dennoch die BD kaufen und in zwei Jahren dann durch die ungeschnittene Neuveröffentlichung ersetzen.
Kommerz hat gesiegt.:(

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Das ist mal wieder eine völlig benackte Entscheidung.:spinner:
Lächerlich sowas, aber ich werde mir dennoch die BD kaufen und in zwei Jahren dann durch die ungeschnittene Neuveröffentlichung ersetzen.
Kommerz hat gesiegt.:(

Also wenn es in Zukunft tatsächlich eine "Uncut" geben sollte, dann werde ich bestimmt nicht nur wegen einer blutigen Speerspitze neu kaufen. Da müsste diese VÖ aber deutlich mehr bieten. ;)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Da müsste diese VÖ aber deutlich mehr bieten.

Meistens gibts dann ja auch noch ein paar neue kaum erwähnenswerte Kleinigkeiten als Bonusmaterial. Vielleicht ist das dann ja noch ein Anreiz.;)
Mir würde aber ne blutige Speerspitze zum Neukauf reichen.
Ich bin uncut-Fetischist und diesbezüglich leider unbelehrbar.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Habe irgendwo gelesen (kann auf schnittberichte.com gewesen sein) das das Herausragen der Klinge absichtlich entfernt wurde, da sich wohl breit darüber aufgeregt wurde das der Agent gestorben ist. Ohne das er "durchbohrt" wird hat man dann ja zumindest die Möglichkeit ihn in kommenden Filmen doch noch zurückzubringen, da er ja überlebt haben könnte!:)
Dann verstehe ich allerdings nicht, warum das nicht weltweit gemacht wurde! Naja!:rolleyes:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Jep, steht bei Schnittberichte LINK Die ital.und die tschechische BD ist wohl uncut:rolleyes:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Naja, gekürzt ist keine Fassung. Unsere ist lediglich etwas retuschiert worden;)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Disney hat jetzt Stellung bezogen.Sinngemäß: Die Fassung die herauskommen wird, ist auch die, die fast in allen Ländern im Kino lief.

Auf der DVD und Blu-ray von „Marvel´s The Avengers“, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt kommt, ist dieselbe Fassung des Films zu sehen, die in den Kinos lief.

Bei der ursprünglichen Fertigstellung des Films wurden zwei Versionen angefertigt, die sich durch eine einzige Bild - Sequenz unterscheiden.
Hierbei handelt es sich um die Szene, in der eine Person erstochen wird. In einer Fassung ist zu sehen, wie die Lanze den Körper vollständig durchdringt, in der anderen Fassung wurde auf dieses Detail verzichtet.

Dies hat keine Auswirkungen auf die Länge des Films. In zahlreichen Ländern weltweit, darunter auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, kam der Film ohne diese Nahaufnahme in die Kinos.

Ansonsten sind beide Versionen des Films absolut identisch. Für die DVD und Blu-ray Veröffentlichung wurden keine Änderungen am Film vorgenommen!

Quelle : Walt Disney Home Entertainment Info - Mail für Videotheken.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Komisch, das Dorfkino, in dem ich den 2mal angeschaut habe, hat die Speerspitze gezeigt.

S

stanleydobson

Guest

Bin eigentlich auch der meinung dass ich die speerspitze gesehen habe....

Gibts da bald einen "zweiten kopf im karton" ?:D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob da ne Spitze war oder nicht.
Mal abwarten, welche Version ich mir schlussendlich zulegen werde...

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob da ne Spitze war oder nicht.
Es kann natürlich auch sein, dass die Disney Leute selbst nicht wissen, was sie da sagen, bzw. nicht wussten welche Kopien mit welcher Fassung im Umlauf sind und welches Kino welche Fassung zeigt.Und dass das Statement nur Schaden abwenden soll.

Wäre in der Branche auch nicht das erste mal. :ugly:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Also ich persönlich finde die Diskussion die aktuell über diese fehlende oder vielleicht niemals dagewesenen Speerspitze total übertrieben.
Denn egal in welcher Fassung auch immer, wird der Agent immer noch von hinten mit einem Speer erstochen. Ob die Spitze nun durch den Körper hindurchgehem muß oder nicht ist dem armen Mann glaube ich auch vollkommen egal.;)

Aber was deshalb jetzt in sämtlichen Foren abgeht ist unbeschreiblich.:autsch::autsch::autsch:

Sämtliche Diskussionen derehen sich sowieso vollkommen im Kreis, weil die einen beschwören, die Spitze gesehen zu haben und die anderen die sich nicht mehr sicher sind. Und dann noch die Argumente, weil man sich dafür entschieden hat, die deutsche VÖ nicht zu kaufen. Nicht, weil man mit der retuschierung nicht leben kann, sondern weil man sich von Disney/Marvel belogen fühlt.
Entweder entscheide ich mich dafür, die deutsche VÖ wegen der fehlenden Speerspitze nicht zu kaufen oder es ist mir egal und freue mich auf den Film.
Aber nein, die ganze Sache muß künstlich hochgekocht werden.
Warscheinlich glauben viele, das es jetzt einmal beim weißen Hai geklappt hat Fanwünsche einem großen Filmlabel gegenüber durchzusetzen und jetzt wird jede Kleinigkeit bemängelt und im Internet hochgeputscht.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

ich will Blut sehen und geschnitten ist geschnitten, wie es ja immer so schön heißt:D

Hab den Film ja kürzlich gesehen und wenn diese Diskussionen hierüber nicht wären, wäre das überhaupt nicht aufgefallen. Und die Szene an sich ist ja auch vorhanden. Schlimmer wäre es, wenn sie komplett weg wäre.

Also letztendlich empfinde ich das jetzt nicht als Weltuntergang:)

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Also mir ist das auch völlig Schnuppe. Mich hätte da viel mehr gestört, wenn man zusätzlich noch Blut irgendwo beigefügt hätte, wie es damals bei AvP der Fall gewesen ist.
Ich werde mir die Scheibe so wie sie bei uns erscheint kaufen, muss vorher jedoch noch Thor & Captain America gesehen haben...

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

ich hab heute noch bei Schweigen der Lämmer ne Leiche in der Badewanne gegen Ende gesehen. Hab den Film nun öfters schon gesehen und die Leiche war nie da gewesen. Vielleicht lags auch an der HD-Auflösung:D

Oben