AW: Test Drive Unlimited 2
ich spiele TDU2 wie Teil 1 auf dem PC
es gibt wieder viele ungereimtheiten, die Spielbalance ist unausgegoren, viele Fehler aus Teil 1 wurden gleich mit übernommen (allen voran die offensichtlich mit zu wenigen Polygenen versehenen Kuppen, wodurch das gehoppel wieder von vorn los geht) und irgendwie wirkt es schlicht unfertig, und trotzdem... es lässt mich wie Teil 1 nicht los. Habe mich mit meinem Thrustmaster Lenkrad mittlerweile gut an die Fahrphysik gewöhnt, nur bei Regen gehen die Autos manchmal weg wie auf Glatteis, was ich irgendwie nie so recht nachvollziehen kann und den Caterham habe ich auch noch nicht so schön im Griff wie in Teil 1, wo ich irgendwie gezielter mit dem Gasfuss ums Eck gehen konnte. Aber vielleicht wird das ja noch. Im MP habe ich noch nicht viel probiert da ich noch nicht alles im SP erreicht habe (bin jetzt Level 32 glaube ich). Weiss auch noch nicht wo ich noch all zuviel Geld her bekommen soll um als noch fleissig Autos und Garagenplätze kaufen zu können (alleine das Tunen des Koenigsegg kostet 1.4 millionen Dollar !). Die Gestaltungsmoeglichkeiten bei meinem Char oder meinem Haus gehen mir bis auf Kleinigkeiten am allerwertesten vorbei. Hoffe wirklich das sich da noch VIEL VIEL tun wird, aber irgendwie komme ich trotz vieler Fehler nicht los. Allerdings bekommen wir PC Spieler die Patches auch sofort aufgespielt, während für Konsoleros erst gesammelt wird und dann auf die Freigabe seitens Sony und Microsoft gewartet werden muss.
Zur Grafik, schlechter als Teil 1? wüsste nichts was da schlechter aussieht auf dem PC. Beide Teile flimmern bei 1920x1200er Aufloesung ueber meinen 24" und die Autos wirken auch im Rennen super gelungen, das da Spiele wie Dirt mit einer prächtigeren Grafik glaenzen und sich seit Teil 1 eigentlich nichts nennenswertes getan hat, ich habe meinen Spass. Nichts desto trotz freue ich mich schon auf Dirt 3 und auf baldige, hoffentlich spassige MP Runden in Dirt 2 mit meinen Arbeitskollegen