AW: Terminator - Die Erlösung
In letzter Zeit ist mir positiv aufgefallen, dass Amazon die Filme bereits "deutlich" vorm offiziellen VÖ-Termin versendet. Das ist gut und richtig so. Es kann ja echt nicht sein, dass Filme schon im Handel ausliegen aber Amazon noch nicht mal versendet hat.
Ich hab mich deshalb mehrfach bei Amazon beschwert und "massenhaft" Bestellungen storniert, weil Filme erst am Tag der Vö abgeschickt worden sind. Viele Filme trudelten dann ein bis zwei Tage später ein.
Auch dass Preise kurz nach VÖ im Preis gesenkt wurden und eine "Tiefpreisgarantie" schriftlich erbettelt werden musste hab ich zum Anlass genommen, zahlreiche Titel zu stornieren oder zurückzusenden.
Inzwischen hab ich das Gefühl, dass zahlreiche Filme für "Erstkäufer" am VÖ-Tag preiswerter sind. Das macht ja auch Sinn, weil ich mich als Kunde frühzeitig auf ein Produkt festlege. Dass ein Film dann eine Woche später wieder für über 20 Euro verkauft wird, finde ich gut. So werden Vorbesteller ein wenig für ihre Kundentreue belohnt.
... nur um mal wieder was Positives nach all dem Gemecker der letzten Wochen über Amazon zu schreiben...