AW: Tarantino1980
Nur falls der damals an Dir vorbei gegangen ist:
Startup
Toller Software-Thriller mit Ryan Phillipe, Claire Forlani, Rachael Leigh Cook und Tim Robbins. Falls du ihn nicht kennst, sollte das genügen
Bekommt man inzwischen für 2 Euro im Marketplace.
Danke für den Tipp! Es zeigt mal wieder wie gut Du meinen Geschmack kennst. Wenn ich den Film nicht bereits schon kennen würde hätte ich ihn mir jetzt sofort geordert im Marketplace und wäre auch nicht enttäuscht werden weil ich diesen Film sehr mag! Der Cast gefällt mir sehr gut, die Story ist interessant und die Inszenierung tut ihr übriges.
Wann und wie bist Du auf den Film aufmerksam geworden? Ich hatte ihn mir vor einigen Jahren, als er halt aktuell war, in der Videothek ausgeliehen weil mir
Claire Forlani unter anderem in
Rendezvous mit Joe Black so gut gefallen hat. Wie ich finde einer der meist unterschätzten Schauspielerinen Hollywoods. Leider hat sie nie so die richtigen "Blockbuster" Rollen ergattert und konnte nur in so kleinen aber sehr guten Produktionen wie z.B.
Startup mitwirken.
Rendezvous mit Joe Black fällt mir halt nur als einziger Film ein, den man am ehesten als "Großen Film in dem sie mitspielt" bezeichnen kann. Ihre Rolle in
Hooligans und
Mallrats war auch super, aber wer kennt die Filme schon
. Nur wenige.
Hooligangs vieleicht noch eher, weil das Filmthema ein Mainstream Thema ist. Aber
Mallrats dürfte eigentlich nur Hardcorefilmverrückten ein Begriff sein
.
Startup ist jedenfalls ein Film der auch sehr gut gealtert ist. Immerhin ist er ja auch schon von 2001 und dennoch wirkt alles oder gerade weil das Thema Internet und "freies Internet" gesellschaftlich immer mehr an Bedeutung gewinnt, noch top aktuell und wenn man ehrlich ist vermutet man solche Machenschaften wie sie im Film dargestellt wurden schon länger. Vieleicht werden Leute in der realität anders zum "schweigen" gebracht aber im Grunde sagt man als junger Entwickler nicht nein wenn eine große Softwarefirma anklopft um einen ein Patent abzukaufen.