Sucker Punch

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.481
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sucker Punch

ich denke er wollte damit zum Ausdruck bringen, das er den Film nicht verstanden und dadurch nicht gut fand :) es ist dadurch auch eher eine Aussage als eine Kritik:D

Was will man an dem Film verstehen, der Film ist doch reines Eye-Candy ohne jeglichen ernsthaften Versuchs des Füllens mit Inhalt und einer Story, die einfach mal eben die CGI-Sequenzen zusammenhalten darf wie 20 Jahre altes Tesa-Band, das nicht mehr sonderlich gut klebt. Nur weil man sich in die Story reindichten kann, was man selbst will, ist sie trotzdem nicht gut. Da ist dann höchstens deine Fantasie gut.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.481
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sucker Punch

Cable@:
Und diese Aussage von einem Comic-Sammler deiner Größenordnung. :kaffee:

Ja, auch dort gibt es genug solchen Mist, bzw. gab es vor allem Anfang der 90er. Ich sage nur Todd McFarlane und Rob Liefeld. :ugly: Die Zack Snyders der Comic-Zunft. Inzwischen hat man in der Branche ja halbwegs verstanden, dass Story mindestens so wichtig ist wie die bunten Bildchen.

Meine Abneigung gegen den Film liegt vielleicht auch daran, dass ich von Snyder einfach besseres erwartet habe. Um bei den Comics zu bleiben, das ist ja, als ob Brian Michael Bendis auf einmal ein Powers-Heft ohne Worte schreiben würde.

Oh warte, das hat er ja gemacht, da gings die ganze Ausgabe um Affen beim poppen. :uff:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.418
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Sucker Punch

Richard Corben ist ein gutes Beispiel zum Vergleich mit Sucker Punch. Mir gefallen beide! :rock:
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.628
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
Zack Snyder liefert mit "Sucker Punch" einen audiovisuellen Actionkracher der Extraklasse ab. Optisch ist jede einzelne Einstellung umwerfend schön anzusehen mit unfassbar viel Liebe zum Detail und mit großartigem Produktionsdesign versehen. Jede Szene, jeden Frame könnte man einrahmen und sich als Gemälde an die Wand hängen. Dazu ein wahnsinnig guter Soundtrack, der dem Film den nötigen Drive verpasst und mal so richtig fett klingt.

Snyder versteht es einfach, seine Filme nicht nur verdammt unterhaltsam, sondern auch unheimlich schick zu inszenieren. Die Action ist wahrlich bombastisch. Der Film besticht imo außerdem durch seine düstere Atmosphäre und seine Vielschichtigkeit. Zugegeben: das Drehbuch hätte man nochmal überarbeiten können, um einige Ebenen und Ideen deutlicher herauszuarbeiten. Snyder ist nicht der beste Autor. Dafür hat er aber die Scheiße aus dem Teil heraus directed. Man nehme als Beispiel nur die extrem geniale Love is the Drug Montage. Oder den Prolog. Einfach wow! Man wirft diesem Film oft vor, er sei einfach nur Style over Substance. Kann ja sein, dass Snyder bei diesem Film mehr Fokus auf das Eye Candy gelegt hat. So what? I love it! Die Effekte sind für das relativ geringe Budget von ca. 80 Mio. US Dollar verdammt gut gelungen. Der Film ist mit seinen 2 Stunden schön knackig. Gegen Ende machen sich dennoch leichte Ermüdungserscheinungen breit, weil jede Fantasy-Mission nach demselben Schema abläuft: Tanz -> Fantasy-Intro -> Briefing -> Action -> Fantasy-Outro. Der Cast macht bis auf zwei Ausnahmen (Jamie Chung & Vanessa Hudgens) auch richtig Laune. Vor allem Oscar Isaac, Carla Gugino, Jena Malone und Abbie Cornish sieht man wirklich gerne zu. Ersterer hat hier eine Leinwandpräsenz, die seines gleichen sucht.

Unbedingt den Extended Cut anschauen. Dieser ist zwar nicht der "richtige" Director's Cut, macht den Film dennoch sehr viel besser. Er ist um einiges verständlicher, wirkt wesentlich runder und die Action haut noch mehr rein. Vor allem ist nun endlich die wichtigste Szene von allen enthalten. Ohne sie ergibt der Film gar keinen Sinn.

Mir ist der Streifen mindestens 9 Punkte wert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.037
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Irgendwie habe ich bis heute nicht geschafft die Extendet Version zu schauen. Tatsächlich habe ich den Film bis heute nur einmal gesehen, und zwar im Jahre 2011 im Kino. Und das ist ja mittlerweile zehn Jahre her. :huh:
 
Oben