Es ist und bleibt für mich ein Meisterwerk, das normalerweise zu den ganz großen 80er Jahre Filmen gehören müsste. Ein Film, der von jedem aufgezählt werden müsste, wenn man über Top Gun, Ghostbusters usw. spricht. Ich verstehe es bis heute nicht. Der Film ist perfekt! Geradezu sensationell. Diese unglaubliche Mischung aus 50er und 80er mit Musikvideo Touch und einer Figurenkonstellation wie im Western. Eigentlich kann das nicht passen, aber es ist einfach nur grandios geworden.
Hätte der Film den gewünschten Erfolg gehabt, wäre es sogar eine Trilogie geworden. Ideen für Teil 2 und 3 waren schon fertig. Ich könnte da echt ins Essen kotzen, das man diesem Werk nicht den hochverdienten Tribut, an den Kinokassen zollte. Das hätten noch 2 wundervolle Filme in diesem Stil sein können, den die Welt zuvor noch nie gesehen hatte. Dadurch ist der Film absolut einzigartig und mit kaum etwas vergleichbar.
@Firefly Besorg dir irgendwo dieses fantastische Mediabook. Das ist ein Traum. Nicht nur das wundervolle HD Bild, das ganze Book ist dem Film absolut gerecht geworden. Der 2.0 Ton ist total klasse und meine Anlage hat da richtig ein Surrounderlebnis gemacht. Der Soundtrack liegt als CD bei und nicht nur einfach das gleiche nochmal als DVD, sondern eine zweite BD mit Extras. Zwei Dokumentationen in Spielfilmlänge, die ich aber noch nicht gesehen habe. Dazu ein leidenschaftlich geschriebener und total lesenswerter Buchanteil. Für Fans des Films, ist das wirklich ein Pflichtkauf!