Streets of Fire - Strassen in Flammen

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Streets of Fire - Strassen in Flammen

oder Southern Comfort :hoch:
der Mann hat eigentlich nur klasse Filme gedreht
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Streets of Fire - Strassen in Flammen

Film hab ich vor Jahren mal gesehen und kann mich nicht mehr so dran erinnern. Hab ihn auf DVD und der wird jetzt zeitnah mal wieder angesehen.

Zeitnah waren dann gute sieben Jahre später.
Am Wochende gesehen und ich finde ihn super. Toller Mix aus Action- und Musikfilm mit Westernanleihen. Irgendwie anders und deswegen trotz des Alters erfrischend zu sehen. Michael Pare ist gut, Defoe schön böse und Lane einfach süß. Toller Film, der irgendwie bei den großen 80er Jahre Filme viel zu oft vergessen wird.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.520
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Es ist und bleibt für mich ein Meisterwerk, das normalerweise zu den ganz großen 80er Jahre Filmen gehören müsste. Ein Film, der von jedem aufgezählt werden müsste, wenn man über Top Gun, Ghostbusters usw. spricht. Ich verstehe es bis heute nicht. Der Film ist perfekt! Geradezu sensationell. Diese unglaubliche Mischung aus 50er und 80er mit Musikvideo Touch und einer Figurenkonstellation wie im Western. Eigentlich kann das nicht passen, aber es ist einfach nur grandios geworden.
Hätte der Film den gewünschten Erfolg gehabt, wäre es sogar eine Trilogie geworden. Ideen für Teil 2 und 3 waren schon fertig. Ich könnte da echt ins Essen kotzen, das man diesem Werk nicht den hochverdienten Tribut, an den Kinokassen zollte. Das hätten noch 2 wundervolle Filme in diesem Stil sein können, den die Welt zuvor noch nie gesehen hatte. Dadurch ist der Film absolut einzigartig und mit kaum etwas vergleichbar.

@Firefly Besorg dir irgendwo dieses fantastische Mediabook. Das ist ein Traum. Nicht nur das wundervolle HD Bild, das ganze Book ist dem Film absolut gerecht geworden. Der 2.0 Ton ist total klasse und meine Anlage hat da richtig ein Surrounderlebnis gemacht. Der Soundtrack liegt als CD bei und nicht nur einfach das gleiche nochmal als DVD, sondern eine zweite BD mit Extras. Zwei Dokumentationen in Spielfilmlänge, die ich aber noch nicht gesehen habe. Dazu ein leidenschaftlich geschriebener und total lesenswerter Buchanteil. Für Fans des Films, ist das wirklich ein Pflichtkauf!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.630
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Kennt eigentlich wer Road to Hell von Albert Pyun ? Soll ja quasi die inoffizielle Fortsetzung sein ...
 
Oben