Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Teil 2 hat ja echt nur mittleres TV-Niveau, aber Teil 3 war jetzt nicht so schlecht, auch wenn er bei weitem nicht so sarkastisch ist wie das Original.
Teil 1 ist einer meiner Lieblingsfilme, seitdem ich ihn seinerzeit im Kino gesehen hatte. Nachdem die DVD dann bei uns auf dem Index war, habe ich mir die dann aus Spanien importiert (mit dt. Ton).
Zu den Fortsetzung hat Alexboy schon alles gesagt. Teil 2 ist unglaublich trashig und Bugs gibt's eigentlich nur ganz selten zu sehen. Teil 3 ist halbwegs erträglich und bringt immerhin Casper van Dien zurück.
Ich habe mir den Film gerade auch wieder angesehen und war ein wenig überrascht, dass ein Schauspieler des Films jetzt doch noch den Durchbruch geschafft hat - die Rede ist von Neil Patrick Harris.
Despair schrieb:
Möglicherweise hat schauspielerisches Unvermögen unfreiwillig dazu beigetragen, diesen Film so großartig werden zu lassen.
Dieses schauspielerische Unvermögen ist mir erst beim Dritten Mal aufgefallen. Das letzte Mal war ich auch erst 14 als ich den Film gesehen habe.Offiziell dürfte ich den Film erst seit zwei Jahren sehen.
Gestern wieder gesehen und das Gemetzel macht einfach tierisch Spaß. Das dabei ein ernster Hintergrund zum Tragen kommt, macht die ganze Sache noch runder. Im übrigen ist es für mich nicht nur eine gelungene Satire auf "Hurra-Patriotismus und Militär-Fanatismus" (Zitat Russell) sondern auch ein Wink auf die Tatsache, das im Grunde die Insekten die wahren Herrscher über die Erde sind und nicht der Mensch, der sich doch für so schlau hält. Insekten gab es vorher, jetzt und sie werden die Erde auch dann noch bevölkern, nachdem sich der Mensch selbst von der Bildfläche geschossen hat.
Denise Richards' Schicksal war mir eigentlich völlig egal aber genervt hat sie mich aber auch nicht. Ganz im Gegenteil zu Patrick Maldoon als Zander. Dieser Mini-Cliff Richard-Schnösel ging gar nicht und es war mir eine Freude zuzusehen, wie der Brainbug sein Gehirn auslutschte. Wobei ich mich gewundert habe, das das bei dem bisschen Hirn so lange dauerte.
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nie beim Militär war:
Ich habe mir den Film gerade auch wieder angesehen und war ein wenig überrascht, dass ein Schauspieler des Films jetzt doch noch den Durchbruch geschafft hat - die Rede ist von Neil Patrick Harris.
Ich bin nicht abgeneigt, aber zurzeit gucke ich schon genug Comedy-Sendungen und habe noch genug ungesehene Serien-Staffeln Zuhause, wie z.B. „Scrubs".
Gerade Teil 1 nach mehreren Jahren mal wieder geschaut, und muss sagen der Film ist wirklich gut gealtert. Viele der Effekte sind immer noch Erstklassig, und würden bei vielen Neuen Produktionen locker durchgehen.
Und wer bereit ist, hinter das Blutbad zu blicken, das hier angerichtet wird, der bekommt eine bitterböse Satire zu sehen, die übrigens hier und da verblüffende Parallelen zu „Im Westen nichts neues“ aufzuweisen hat.