Erinnert mich entfernt an eine alte Folge aus Star Trek: The next Generation.... während ich mich wunder was für eine dämliche Stargate Atlantis Folge heute läuft.....
Erinnert mich entfernt an eine alte Folge aus Star Trek: The next Generation.... während ich mich wunder was für eine dämliche Stargate Atlantis Folge heute läuft.....
EDIT: Und jetzt darf ich noch Mario Barth in der Werbung bewundern....
Trotzdem blöd! Von den letzten beiden Folgen einer SciFi-Serie erwarte ich mir mehr ... bombastische Special Effects ... eine nervenzermürbende Handlung ... aber doch nicht sowas!Ist halt mal wieder eine wir müssen Geld sparen folge die es immer wieder mal gibt in jeder Staffel und so was von Langweilig ist.
Trotzdem blöd! Von den letzten beiden Folgen einer SciFi-Serie erwarte ich mir mehr ... bombastische Special Effects ... eine nervenzermürbende Handlung ... aber doch nicht sowas!
Ganz so schlecht, wie nach der vorletzten Episode befürchtet, war das Finale aber auch nicht. Hat mir ganz gut gefallen!Aber so richtig toll fand ich das Ende nicht ...
Ein paar offene Fragen gibt es ja noch, vielleicht hat man sich da ein Hintertürchen für einen möglichen Film offen gehalten.Dafür ersparen wir uns das ewige warten auf den SGA Film.
Bin ja jetzt gespannt, wie der Film weitergehen sollStimmt, die hätten auch dabei sein sollen.
Mir gefällt allerdings dass das neue Schiff nach General Hammond benannt wird.
Was mir aber an der Serie überhaupt nicht gefallen hatist der schnelle Tod von Ronon und nur ein paar Minuten darauf seine Rückkehr.
Da sieht man dass alles in 40 Minuten gequetscht wurde.
Das Finale von SG1 Staffel 8 und Ark of the Truth waren da IMO viel besser.
Ich hatte eben gehofft das SGA, wie schon SG1, mit einem Film beendet wird.
Also wenn der neue Antrieb gut funktioniert wären sie in 0 Komma Nix wieder in der Pegasus Galaxie.
Außerdem sind die Wraith immer noch da und könnten ja wieder teuflische Pläne schmieden.
Eine Gruppe von Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten, die von Dr. Nicholas Rush und Colonel Everet Young angeführt wird und auf einer Basis auf einem anderen Planeten stationiert ist, wird angegriffen und überrannt. Bei ihrer Flucht gelangen sie an Bord des fremden Raumschiffes Destiny. Dieses wurde vor sehr langer Zeit von einer außerirdischen, aber menschenähnlichen Rasse, den Antikern gebaut. Die Destiny ist ein unbemanntes Forschungsschiff, das immer noch einen alten einprogrammierten Auftrag erfüllt und auf einem festen Kurs den Weltraum erkundet. Die Menschen sitzen auf dem Raumschiff fest, denn die alte Programmierung lässt sich nicht verändern.Verlassen können sie das Raumschiff nur während der einprogrammierten Zwischenstopps. Sie sind völlig von der Erde abgeschnitten, denn ihre Reise führt in unerforschte Regionen des Weltraums, die außerhalb der aus den bisherigen Serien bekannten Galaxien liegen. Eine Kommunikation mit der Erde ist lediglich mithilfe der Antiker-Kommunikationssteine möglich.
Und da liegen bei mir schon die schwachpunkte.Quelle: wikipedia.de
Also weiß niemand wo genau sie sind.
Unbemanntes Schiff, aber kann Luft produzieren ?
Und wie hatten die jederzeit Zugang dazu? Wenn das möglich ist sollten die Menschen es von Atlantis doch auch schaffen ... irgendwann.Die Antiker hatten jederzeit Zugang zu dem Schiff, da wäre es schon gut wenn Luft an Bord wäre.
Und wie hatten die jederzeit Zugang dazu?