Ich fand Folge 3 einfach nur göttlich und bin total heiß auf die nächste Folge.
Folge 3
Himmel. Das war eine Gänsehautfolge.
Das es passieren würde war klar. Aber ich hätte nicht schon in Folge 3 damit gerechnet....
Ich fand Folge 3 einfach nur göttlich und bin total heiß auf die nächste Folge.
Darth Vader und Obi Wan treffen aufeinander. Wie Darth die Bewohner einfach tötet. Der deutliche Leistungsunterschied zwischen den beiden. Vader will ihn nicht schnell töten. Er will ihn leiden lassen. Schöne Anspielung mit dem Feuer auf Episode 3 Mustafar. Die Lichtreflektionen ihrer Lichtschwerter...
Toll gedreht. Schöner Cliffhanger
Wieder eine ganze Woche warten.....
AberVader sagte ja im Todesstern: "Als ich euch verlies, war ich euer Schüler, nun bin ich der Meister."
Da scheinen nun einige sich darüber aufzuregen dass die beiden sich in der Serie auch begegnen, aber ich finde es passt so.
AberAber da sagt er ja "verlies" und nicht, dass er ihn seit dem nicht mehr getroffen hat. Korrekter wäre ja "Als ihr mich zum sterben in der Lava zurückgelassen habt, war ich euer Schüler..."
Dekonstruktion ala Unforgiven oder Logan schön und gut.....aber das hier ist mir alles zu "Out of Character".
Folge 4
Obi Wan muss Leia aus einer Imperialen Unterwasserbasis befreien. Dabei macht er eine schockierende Entdeckung......
Die schwächste Folge bisher. Und auch die kürzeste. Gerade mal 39 Minuten inkl. Abspann merkt man deutlich....
Hatte aber einige gute Szenen. Darunter auch welche mit Vader.....
Womit wir wieder beim Thema an Details aufhängen sind.
Die Serie ist nicht vorbei und es vergehen nochmal 10 Jahre bis zum ersten Star Wars Film. Reichlich Zeit um wieder ein paar alte Tricks zu erlernen und so begabt war Obi-Wan auch nicht als er mit Luke losgezogen ist.
Es ist schlicht und einfach innerhalb der Film/Serienwelt unlogisch. Obi Wan entsagt der Macht damit man ihn nicht aufspüren kann und damit er in Ruhe Luke im Auge behalten kann. Was wäre denn jetzt gewesen hätte Luke jemand gefunden? Erstmal das John Wick Blaster-Skillset auspacken wo ich auch immernoch nicht weiß wo er das her hat? Was vorallem auch nur aktiv ist wenn es das Drehbuch so verlangt.
Generell kommen mir die Star-Wars-Real-Serien irgendwie "billig" vor, sowohl vom Look als auch Setting her. Sie können mit der Optik der Kino-Filme nicht mithalten.
Ganz anders als die Marvel-Serien "WandaVision" oder "The Falcon and the Winter Soldier".
Das beschreibt es für mich auch sehr gut. Freue mich weiterhin extrem darauf am Mittwoch eine neue Folge zu sehen und hab da Spaß dabei. Wenn ich dieses Gefühl bei einer Serie habe ist schon viel gewonnen. Da kann ich auch viel verzeihen.Finde sie aber weiterhin gut, wäre halt schön, wenn man nicht alle 5min über ein ungereimtheit stolpern würde bzw. drüber hinwegsehen müsste.