AW: Star Trek XI
Ich bin auch sehr gespannt auf den Film. Falls der Film ein Hit wird hoffe ich aber, dass man das Franchise neu startet und den neuen Film als Grundstein nimmt (dadurch könnte man imo eher neue Fans bekommen).
Falls man eine neue Serie macht, würde ich am ehesten eine Serie bevorzugen, die aus der Sicht eines Volkes spielt, die gerade den Warpantrieb entdeckt hat. Dadurch könnte man die Förderation aus deren Augen kennenlernen (war für Neueinsteiger sicher leichter wäre).
Wäre mal ein guter Ansatz, vorallem weil es mal eine Herangehensweise wäre die anders wäre. Man könnte es ja sehr gut machen wie man es aus Star Trek IX kennt, sprich das ein Starfleet Team auf einem Planeten ist für einen eventuellen ersten Kontakt. Das kann man ja sehr schön storymäßig umsetzen nur halt aus einer anderen Sicht erzählt. Aber Ideen gibt es denke ich genug im Star Trek Universum. Ich würde auch wieder eine Serie mir ansehen mit einem anderen Schiff, das nicht den Namen Enterprise trägt, hat ja bei Voyager auch ganz gut geklappt. Man muss halt nur sehen wo man die Handlung einer neuen Serie ansetzt. In der Zukunft der Zeitstränge von TNG, VOY und DS9 oder irgendwo mitten drin? Interessant fände ich es auch zu der Zeit von TNG die Geschehnisse in der Föderation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, sprich ein anderes Schiff mit einer anderen Mission. Würde z.B. auch die Möglichkeit geben alte Charaktere als Gaststars zu bekommen. Mit Makeup und CGI ist das ja kein Problem leute etwas jünger wirken zu lassen
. Ich könnte mir auch noch vorstellen, solange es genügend Interessenten im Cast gäbe, so eine Art Best of zu machen, sprich ein paar Charaktere aus jeder Serie zu nehmen für eine neue Crew, wäre doch auch interessant und das gemischt mit neuen Charakteren das wäre doch was. Klar ich denke die ganz großen Namen haben an sowas kein Interesse aber seien wir mal ehrlich die ganzen Charaktere aus Star Trek, bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind nur bekannt durch Star Trek, also ohne dieses Franchise nicht wirklich mit anderen Projekten unterwegs. Spontan fallen mir auch nur Patrick Stewart, Brent Spiner, Scott Bakula, William Shatner und Leonard Nimoy ein, die auch außerhalb des Star Trek Universums mal "richtige" eigenständige Rollen hatten! Klar es gab das ein odere andere wiedersehnen mit Star Trek Charakteren aber bei weitem nicht mit dem Bekanntheitsgrad den sie durch Star Trek hatten. Also von daher Leute würden sich da bestimmt finden nur man müsste halt das passende Umfeld dafür schaffen!
Aber ich denke wirklich, dass der neue Star Trek Film darüber entscheidet ob das Franchise zum neuen Leben erweckt wird, oder ob man sich als Trekkie leider damit abfinden muss, das es Star Trek nur noch in der Wiederholung gibt. Aber eigentlich bin ich auf Grund des Trailers guter Hoffnung das es Star Trek auch weiterhin geben wird. Aus meiner Sicht haben die Macher von Star Trek es damals halt einfach übertrieben. Ich meine stellenweise liefen Star Trek Serien über mehrer Jahre parallel, hätte man alles schön hinter einander auf die Fangemeinde losgelassen, es könnte jetzt ganz anders aussehen.