Die erste Episode von Season 3 habe ich nun auch gesehen. Bisher bin ich recht angetan, mal sehen ob es so bleibt.
Ist halt sicher eine Kirk-Direktive, die wissen bei der Sternenflotte wie oft die Kacke am Dampfen war weil Kirk etwas wollte.Was mir auffiel: wenn Captain Kirk a.D. seinerzeit irgendwo auf der Bildfläche erschien, verharrten alle Anwesenden in Ehrfurcht. Picard nimmt irgendwie kein Mensch ernst, wenn er bittstellend bei der Raumflotte vorspricht. Undankbares Pack.
Was mir auffiel: wenn Captain Kirk a.D. seinerzeit irgendwo auf der Bildfläche erschien, verharrten alle Anwesenden in Ehrfurcht. Picard nimmt irgendwie kein Mensch ernst, wenn er bittstellend bei der Raumflotte vorspricht. Undankbares Pack.
Ich frage mich wann die Macher auf den Trichter gekommen sind die alte Crew mit an Bord zu nehmen. Wars schon bei der Planung so angedacht? Das es 3 Staffeln geben wird war ja schon früh klar. Hätte Staffel 3 vielleicht anders ausgesehen wenn die Kritik an 1 und 2 nicht so hohe Wellen geschlagen hätte?
Staffel 1 und 2 sind nicht schlecht. Staffel 1 mit Seven und einem Borg Kubus, Staffel 2 mit Q, Guinan und einer Zeitreise. Aber demgegenüber stehen dicke Fehler. Der größte in Staffel 1 das Ende. Und in zwei gab es zuviel Zeit in der Gegenwart. Da fehlte einfach die Weltraumaction.
Bin auf jeden Fall gespannt wie Picard endet.... Ob sie ihm ein würdiges Ende bereiten wie es sich für diesen Kultcaptain..... Verzeihung Admiral....gebührt...oder ob die Macher ihn als Holzfäller nach Kashyyyk gehen lassen......
Da musste wohl erstmal Jahrzehnte langer Staub abgeworfen werden von den Machern, der sich angesetzt hat seit Nemesis.Nennt sich gutes Drehbuchschreibung. Ich frage mich, wo das in den Jahren zuvor abgeblieben war.
Das ist mir auch bei dieser Staffel schon mehrfach extrem negativ aufgefallen!Das Kompressionsgeflacker und -gepumpe ist echt nicht schön.