Eps. 9 beendet. Was soll ich groß schreiben außer:
Die Auflösung und die Offenbarung des großen Feindes fand ich zwar mau und mittlerweile arg überstrapaziert. Aber das macht der ganze Rest dieser Folge wieder wett. Meine Herren, was hatte ich in den letzten paar Minuten für ein fettes Grinsen im Gesicht. Ich wiederhole mich gern:
Ich bin natürlich auch weiterhin am Ball und habe gerade dann auch Episode 9 beendet. Im Großen und Ganzen gefällt mir die Season 3 der Serie absolut am Besten. Sie haben genau das gemacht was man hätte von Anfang an tun sollen, die alte Crew wieder mit an Bord holen. Die Gastauftritte waren einfach zu wenig in Season 1 und 2. Und dann noch die schlechten Geschichten und das Gefühl das man teilweise kein Star Trek mehr schaut hat es nicht besser gemacht.
Aber trotz allem Fanservice habe ich leider einen Kritikpunkt an Season 3.
Warum bitte wieder die Borg?!? Für mich war die Story bereits nach First Kontakt auserzählt, aber spätestens nach Season 2 hätte da für mich schluss sein müssen! Und sie hatten doch auch einen super Gegner in Form vom Dominion bzw. der Wechselbälger eingefügt. Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, aber da hat mir meine persönliche Theorie, das die Wechselbälger es quasi geschafft hätten Hybriden aus Wechselbalg und Mensch zu erschaffen stimmiger. Das hätte auch wunderbar das Interesse nach Jack erklärt und die Infliltration innerhalb der Sternenflotte. Wenn sie hätten einfach kleinen Kindern eine Art Symbiont einverleibt hätten der bis zu einem gewissen Alter unbemerkt im menschlichen Organismus verweilt, bis er dann zum Zeitpunkt X von der großen Verbindung aktiviert wird um dann halt die Sternenflotte zu unterwandern. Hätte ich besser gefunden als jetzt diese DNA Geschichte mit Picard und es die Borg geschafft haben unbemerkt diese DNA Sequenz über den Transporter in verschiedene Menschen hineinzupflanzen. Ganz komisch.
Aber trotz aller Kritik war es einfach genail zu sehen
wie die TNG Crew nochmal auf der Brücke der Enterprise D versammelt war. Auch wenn Worf die Enterprise E offenbar besser gefällt . Ich fand es auch schön das sie tatsächlich, obwohl es natürlich garnicht zum Look der Kinofilme und der Serie passt, die Beleuchtung der Brücke wieder auf "Büroraumhelligkeit" hochgeschrauft haben, anstatt der spärlichen "Kampfmodus Beleuchtung" die ja irgendwie seit den Kinofilmen ab Generations auf den Brücken der Enterprise und anderen Sternenflotten Schiffen eingeführt wurde.
Was ich mir jetzt noch wünschen würde, neben einer DS9 Reunion, auch wenn diese leider nicht mehr komplett möglich ist, wäre tatsächlich ein Serien Ableger rund um die Titan! Und dann mit einer
Seven of Nine als Captain! Das wäre echt ein Traum, zumahl man ja auch schon ein paar Besatzungsmitglieder kennen gelernt hat und man könnte quasi dann auch einen Kniff machen und hätte eine La Forge als Navigatorin und eine andere als Chefingenieurin. Also beide Positionen die Geordi an Bord der Enterprise einmal inne hatte könnten hier in La Forge Familienhände über gehen! Man hätte mit einer Titan Serie die Möglichkeit in der aktuellen Zeitlinie zu bleiben, hat also zum einen die Chance die Geschichte der Sternenflotte und der Föderation weiter zu erzählen und man könnte aus allen Franchises TNG, DS9 und Voyager immer mal wieder ein paar Gastauftritte einstreuen.
Also ich würde es feiern und ich würde tatsächlich bei der Serie auch weg von eine große Story pro Season hin zum klassischen Prinzip, welchse ja auch bei Strange New Worlds gut funktioniert, das man je Episode wieder nur eine Story behandelt und so die einzelnen Charaktere besser kennen lernen kann. Das soll nicht heißen das man ein großes Ganzes hat was immer weiter erzählt wird, aber es sollte eher wie in den alten Serien auch erzählt werden, also das mehre Baustellen möglich werden die sich mit und mit dann erst entwickeln.
Also ich würde es feiern und ich würde tatsächlich bei der Serie auch weg von eine große Story pro Season hin zum klassischen Prinzip, welchse ja auch bei Strange New Worlds gut funktioniert, das man je Episode wieder nur eine Story behandelt und so die einzelnen Charaktere besser kennen lernen kann. Das soll nicht heißen das man ein großes Ganzes hat was immer weiter erzählt wird, aber es sollte eher wie in den alten Serien auch erzählt werden, also das mehre Baustellen möglich werden die sich mit und mit dann erst entwickeln.