Spiel Mir Das Lied Vom Tod

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Spiel Mir Das Lied Vom Tod

Viel zu teuer, wenn ich das mal so einwerfen darf. ;)

Nein, darfst du nicht - sonst kommt noch Zweifel auf, ob ich das wirklich brauch. ;)

Ich habe mir so ein Dingsibumsi auf jeden Fall bestellt. Die DVD-Holzbox ist ja leider an mir vorbeigegangen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

hm, sieht etwas sehr weich aus. aber mal schauen, wie es in der bewegung wirkt.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Richtig...wobei ich weich nicht so schlimm finde wie nachschärfen bis zum geht nichtmehr...

Aber ich werd das gefühl nicht los da wäre mehr drin gewesen...is ja vorallem nicht nur irgendein Film.

Werd mir die Scheibe aber wohl denoch holen :)...und mich dann aufregen wenn die Italiener wieder ihr eigenes Süppchen kochen...aber Italienischer Ton mit Italienischen Untertitel bringt mir auch nix......auch wenn da nur 5 Sätze gesprochen werden :D

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Also die Unterschiede auf den Screenshots finde ich schon deutlich. Hier hebt sich die Blu-ray in der Schärfe deutlich von der DVD-Fassung ab.

Was mich aber ärgert, ist der überzogene Kontrast. Auch hier saufen plötzlich Details im Schwarz ab (Geldscheine), die auf der DVD deutlich zu erkennen sind.
Mal schauen ob das dem realen Bildeindruck entspricht.

Auch fehlt auf der DVD das typische Videorauschen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Bild der Blu-ray leicht verzerrt wurde und mit dem "Gauschen Weichzeichner" drübergegangen wurde und dann die DVD-Fassung sein soll. Danach sieht das nämlich genau so aus.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

...und mich dann aufregen wenn die Italiener wieder ihr eigenes Süppchen kochen...aber Italienischer Ton mit Italienischen Untertitel bringt mir auch nix......auch wenn da nur 5 Sätze gesprochen werden :D

Du stehst doch sonst so auf O-Ton und da magst du lieber eine Synchro ? :D;)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Du stehst doch sonst so auf O-Ton und da magst du lieber eine Synchro ? :D;)

Bei den Filmen ist das eh so ne Sache....die haben glaub kein richtigen O-Ton.
So oder so nützt mir eine BD/DVD nix wo NUR Italienischer ton und italienische Untertitel angeboten werden......und warum ist das so? weil ich kein italienisch kann :D

Gäbs zusätzlich englische oder deutsche Untertitel wäre das wieder was anderes.

Das problem hat man ja bei der It. Blu-ray von den Zwei glorreichen Halunken.

Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

von blu-ray.com gibts jetzt auch ein review

Auch wenn ich mir hier und da (einbilde?) EE (zu) sehe(n) machen die Screens was her :)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

zitat ofdb:

Der Film liegt in 2 Fassungen auf der Blu-Ray vor, die nach Sichtung des Materials vollkommen unlogisch erscheinen !!!

Die Kinoversion und die restaurierte Langfassung sind trotz des halbminütigen Laufzeitunterschiedes vollkommen identisch.
Grund: Zu Beginn der restaurierten Fassung weist eine Hinweistafel ausführlich auf die Restaurierung hin und der Film beginnt erst rund eine halbe Minute später. Das ist in der "Kinoversion" nicht so.

Stichwort Restaurierung:
Das Bild beider Versionen zeigt minimalste Unterschiede, die eine derartige Veröffentlichungspolitik keinesfalls rechtfertigen. Somit wurde Speicherplatz regelrecht verschenkt.
Soll das heißen die haben 2 mal den gleichen Film auf eine BD gepresst? :huh::eek:

Ich sehe gerade das is der 3. Beitrag hintereinander.......euch geht die Veröffentlichung bissel am arsch vorbei, oder? :D

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ne um die Box gehts mir garnet :D ich beneide euch deswegen weil ihr kein update-drang habt

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Die Bildqualität von der DVD ist für mich sehr gut, weswegen ich keinen Drang zum Upgrade verspüre.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Bei Caps-a-holic gibts jetzt vergleichscreens.

Für viele sicher kein Update wert...für mich schon :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das ist ein schwerer Fall von Entscheidung.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Hab die Scheibe heut im Müller gesehen und denoch nicht zugegriffen....liegt daran weil ich eh nicht weiß wann ich zum anschaun kommen und die gefahr der Preissenkung ist doch recht groß!

Oben