Diese "nette" Mail hab ich heute bekommen. Ich dachte immer, wenn der Vertrag noch läuft, dürfen die nicht erhöhen. Wer weiss hier genaueres und wer hat die Mail auch bekommen ?
Sehr geehrter Herr XYZ,
heute möchten wir Sie davon in Kenntnis setzen, dass Ihr Sky Abonnement zum
01.08.2016 an unsere neue Preisstruktur angepasst wird.
Notwendig geworden ist dies aufgrund gestiegener Gesamtkosten – insbesondere für Programmlizenzen und die technische Infrastruktur. Jedoch haben wir unser Möglichstes unternommen, den zusätzlichen Betrag so gering wie möglich zu halten.
Für Sie bedeutet dies demnach einen Anstieg des für Ihr Abonnement regulär zu entrichtenden Standardpreises in Höhe von 3,00 Euro pro Monat. Während Ihrer Rabattphase wird sich Ihr Abonnementpreis bis zum
31.05.2017 jedoch um nur 1,50 Euro pro Monat erhöhen.
Ihren individuellen Beitrag können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich im Online-Kundencenter einsehen. Zudem finden Sie dort auch alle weiteren Informationen bezüglich Ihres Abonnements übersichtlich aufgeführt.
Direkt ins Online-Kundencenter
Es ist uns sehr wichtig, dass Sie zufrieden sind und sich stets gut informiert fühlen. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen haben wir daher weiter unten übersichtlich für Sie zusammengefasst.
Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gern unter
service@sky.de zur Verfügung. Auch können Sie für die Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenberater unser
Online-Kontaktformular nutzen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Sky.
Mit freundlichen Grüßen
Ezio Mura
Leiter Kundenmanagement
// Die wichtigsten Fragen und Antworten – übersichtlich aufgeführt.
Eine vollständige Auflistung aller Informationen finden Sie auch unter
sky.de/konditionen.
// Warum werden meine Vertragskonditionen angepasst?
Moderate Preisanpassungen sind im Abonnementgeschäft nichts Ungewöhnliches, auch wenn wir uns stets bemühen, die Preise konstant zu halten. Bei unserer Arbeit sind wir jedoch auch abhängig von anderen Unternehmen, deren Dienstleistungen und Produkte wir nutzen. Die aktuelle Anpassung ist notwendig geworden, da unsere Aufwendungen insbesondere für Programmlizenzen und technische Infrastruktur über ein gewisses Maß hinaus gestiegen sind.
// Was kostet mein Sky Abonnement nach der Preisanpassung?
Im
Online-Kundencenter können Sie jederzeit die konkrete Monatsgebühr einsehen, die sich für Ihr Abonnement ergibt.
// Verfüge ich aufgrund der Anpassung über ein außerordentliches Kündigungsrecht?
In unseren
Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 4) ist geregelt, dass wir ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumen, wenn unsere Preise um mehr als fünf Prozent steigen. Die aktuelle Preisanpassung liegt darunter. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher kein außerordentliches Kündigungsrecht gewähren können.