Sky

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.220
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Sky

Mein Vertrag war ein Angebot wonach ich ein Jahr lang für mein Abo 30€ zahle und sich das dann nach diesem Jahr auf den "Normalpreis" von 61,06€ erhöht.


Wann hast du denn diesen Vertrag zu diesem komischen Preis abgeschlossen?!
Der taucht doch gar nicht mehr in der Preisliste dort auf? KLICK

Normalpreis wären inkl. HD höchstens 56€. Was immer noch ein krasser Betrag ist.

Welt + Bundesliga + Sport + HD

Denen würde ich aber mal gewaltig vor den Koffer scheißen, das die dir immer noch so einen hohen Betrag berechnen, der gar nicht mehr in deren Preisliste auftaucht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.518
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sky

Die Preiskultur bei Sky ist wirklich unter aller Sau. Wer nicht regelmäßig kündigt, darf die Mondpreise zahlen, die Sky diktiert. Nur wenn man immer wieder rechtzeitig kündigt bekommt man dann kurz vor Abo-Ende Sonderangebote.

Ist wie bei den Mobilfunkern, dort bekommen ja auch nur Neukunden die guten Angebote, Bestandskunden werden ausgenommen wie die Weihnachtsgans.

Ich zahle bei Sky derzeit 58,90 für alles außer Fußball samt Zweitkarte. Ein Neukunde bekommt es derzeit um 46,80, aktueller "Listenpreis" wäre 63,80.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Sky

So, habe heute mit einer Dame - zum Glück fähig und auch schon länger in dem Laden tätig - gesprochen und bekomme den Leihreceiver aus Kulanz mit einer kostenlosen externen Festplatte (es funktionieren nämlich keine x-beliebigen), so dass auch Aufnahmefunktion weiter gewährleistet ist. Ich kann die zwar dann nicht archivieren, aber OK, es gibt ja noch Go und Snap.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Sky

Zwei Bekannte von mir haben noch die 34,90€ Verträge Komplett mit 500GB Reciever. Ich hab, damit ich nicht auf die neue Karte angewiesen bin. Nen 49€ Vertrag Komplett. Ich bin auch gerne bereit das zu zahlen. Die sollen einfach allen Kunden die gleichen Angebote geben und dann wär auch Ruhe.

Wenn mein Vertrag diesen Frühling ausläuft muss ich ma schaun ob ich das überhaupt weiterlaufen lassen. Die Restriktionen auf den neuen Karten die ja nun für alle Sat Kunden kommen gefallen mir überhaupt nicht. Und wenn ich mal durchrechne was ich für 50€ an VOD Dienste pro Monat bekomme hat sich das eigentlich erledigt mit Sky...
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.950
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Sky

Heute bekam ich nach nach mehr als 2 Wochen sei meiner Beschwerde Mail folgende Antwort:

Sehr geehrter HERR V,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Angeboten. Für neue und bestehende Kunden halten wir immer wieder Aktionsangebote bereit, mit denen wir Sky zu vergünstigten Konditionen anbieten. Diese Angebote sind in der Regel limitiert, zeitlich befristet und nach Ablauf der Aktion nicht mehr verfügbar. Dies ist durchaus marktüblich und wird von Mitbewerbern und anderen Unternehmen ähnlich gehandhabt.

Selbstverständlich möchten wir keine Kunden verlieren. Deshalb unterbreiten wir unseren Abonnenten zeitlich begrenzt gültige Aktionsangebote. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen Vorteilskonditionen aber nur im Rahmen von Sonderaktionen gewähren können. Dennoch bedanken wir uns für das Vertrauen unserer Kunden immer wieder mit attraktiven Angeboten, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Eine Auswahl finden Sie regelmäßig im Internet auf sky.de/kundencenter

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Tolle Antwort, wirklich.:rolleyes:
Standard Blabla.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.518
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sky

:lol: Was anderes habe ich nicht erwartet, genau solche Schreiben habe ich in der Vergangenheit auch immer bekommen. Der einzige Weg zu einem Angebot ist eine Kündigung. Dann bekommst du kurz vor Laufzeitende einen Verlängerungssonderpreis.

Vor allem den Spruch mit den Mitbewerbern finde ich lustig, gibt es doch im deutschen Sprachraum keinen Mitbewerber. :ugly:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.220
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Sky

So, kurz vor Ablauf der Frist noch fix Sky gekündigt. Mal schauen, ob die mit einem Angebot ankommen.
Aber wahrscheinlicher ist, das mein Bruder dann ein komplett Neues für uns beide abschließt. :kaffee:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.366
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Sky

So, kurz vor Ablauf der Frist noch fix Sky gekündigt. Mal schauen, ob die mit einem Angebot ankommen.
Aber wahrscheinlicher ist, das mein Bruder dann ein komplett Neues für uns beide abschließt. :kaffee:
Habs verpennt, zu kündigen. Mal sehen, ob ich bei der Hotline noch was rausholen kann...:ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.518
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sky

Habs verpennt, zu kündigen. Mal sehen, ob ich bei der Hotline noch was rausholen kann...:ugly:

Wurdest du rechtzeitig auf die Frist hingewiesen? In Österreich gab es schon einen Prozess bis Höchstgericht, wo klargestellt wurde, dass bei sich automatisch verlängernden Abos der Kunde rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist darauf hingewiesen werden muss, dass er bis zum Stichtag sowieso kündigen kann. Wenn die Firma das verabsäumt, gelten die ganzen Fristen und Vertragslaufzeiten nicht und der Vertrag ist jederzeit per sofort kündbar. Sollte eigentlich aus den EU-Rechten für Kunden so hervorgehen. ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.220
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Sky

Also meine Deadline wäre Ende Mai abgelaufen und ich habe nix bekommen.
Höre ich aber ehrlich gesagt zum ersten Mal, das Kunden "vorgewarnt" werden müssen.
Das habe ich auch bei noch keinem weiteren Abo gehabt, das man mir Bescheid gesagt hat. :confused:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.025
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
57
Bin mir auch nicht sicher ob es in D Pflicht ist, denn kenne ich so auch nicht. Aber grad zufällig vorgestern habe ich von Sony eine Mail bekommen, dass mein PS Plus Abo sich in wenigen Tagen automatisch verlängert. Inklusive Button zum kündigen. Fand ich nice :hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.518
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sky

Es macht auch in Österreich kaum einer, weil die meisten Leute davon nichts wissen und sich dann für dumm verkaufen lassen und ein weiters Jahr Laufzeit hinnehmen. Aber wenn man den Firmen dann entsprechend entgegentritt knicken die meist sofort ein, weil sie genau wissen, dass sie es so nicht dürfen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.220
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Sky

Heute kam ein Schreiben von Sky, das ich bei Interesse mal eine Nummer anrufen soll, da es ein paar Angebote gäbe, um mich als Kunden zu behalten.

Also angerufen....was'n Reinfall.
Der Hansel am Telefon wollte mir das gleiche Paket wie bisher (Sport/CL) für 48€ verkaufen, also sogar einen Euro mehr als vorher, nur inkl. HD.
Als ich ihm sagte, das dieser hohe Preis der Grund ist weshalb ich kündige, sang er erstmal ein Loblied auf HD und wie viel ein Stadionbesuch ja kosten würde blabla.
Naja, ohne HD hätte ich 38€ blechen soll. Mein Vorschlag war dann der Preis inkl. HD aber da hat er gleich abgewiegelt.
Ich habe ihm dann gesagt, das wir auf keinen Nenner kommen werden...schon aus Prinzip.
Sehr ärgerlich, wenn man liest und hört, welche Angebote andere bekommen...naja. Jetzt wird demnächst mein Bruder ein Abo als Neukunde abschließen...
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Sky

Ich bin auch grade in Verhandlungen mit sky. Ich hab mir vorgenommen, nicht mehr als jetzt zu zahlen. Für das Film/Sport/Bulipaket inkl.HD 39,90 €.
Erstes Angebot vor 2 Wochen von einem völlig arroganten Schnösel waren 46,99 €. Ich nein, das ist mir zuviel. Reaktion von ihm: Dann eben nicht. Sie werden nix mehr von sky hören und vergessen sie nicht, die Geräte rechtzeitig zurück zu schicken.
Oh Wunder, gestern gab es doch noch ein Gespräch und Angebot: 41,99 €. Ich nein danke, ich zahl nicht mehr als bisher. Dann kam er mit völlig albernen vergleichen. Ich hab nur Tschühüs gesagt und aufgelegt.
Mal schauen, ob es noch ein 3. Angebot gibt oder ich mir was überlegen muss.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.457
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Sky

Heute kam ein Schreiben von Sky, das ich bei Interesse mal eine Nummer anrufen soll, da es ein paar Angebote gäbe, um mich als Kunden zu behalten.

Also angerufen....was'n Reinfall.


Das war nicht der letzte Anruf. Da kommen noch ein paar hinterher.;) Das war nach meiner Kündigung ebenfalls der Fall. Dann haben wir uns auf Sky komplett inklusive HD für 36,90 geeinigt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.220
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Sky

Erstes Angebot vor 2 Wochen von einem völlig arroganten Schnösel

Jup, war bei mir ähnlich.
Anfangs ganz nett....zum eisbrechen noch ein Witz über Fußball (er war angeblich Bielefeld-Fan) aber als ich dann nicht mitspielte, wurde er sofort distanzierter. Und als ich dann vernünftig sagte, das mir fast 50€ einfach nur für Fußball viel zu viel ist, empfand ich ihn fast schon als unverschämt hartnäckig. Vor allem der Vergleich mit dem Stadionbesuch fand ich sehr frech...
Klar, die wollen ihr Produkt verkaufen und dürfen nicht so schnell aufgeben aber das kann man auch etwas höflicher.


Das war nicht der letzte Anruf. Da kommen noch ein paar hinterher.;) Das war nach meiner Kündigung ebenfalls der Fall. Dann haben wir uns auf Sky komplett inklusive HD für 36,90 geeinigt.

Ah, dann bin ich mal gespannt. :)
Bis zum Ligastart ist ja noch etwas Zeit.


Pass bloß auf was Du da unterschreibst! Schnell hat man nen haufen schulden an der Backe!

klick

Hahahaha...
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.338
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Sky

Witzig wenn man so liest, das sich am Service seit anno Dubak nichts geändert hat :D
Als ich das letzte mal mit deren Kundendienst (bzw Premiere) gesprochen hatte, das war so Anfang der 2000er, war das bei mir recht ähnlich.

Ich hatte irgend so eine Tante dran. Als die dann anfing mit Preisen zu jonglieren, hatte ich nur zu ihr gesagt dass ich kein Interesse an Feilschereien hätte. Die sollen doch einen vernünftigen Preis für alle machen, der fest steht und gut ist. Wer will, nimmt es, wem es zu teuer ist, nimmt es eben nicht.
Die einzige Antwort von ihr war: "Dann wollen Sie also lieber zuviel bezahlen."

Nene, der Verein bekommt gar nix mehr von mir. Wenn ich schon lese, dass dort noch immer so arrogante Fürze sitzen...keinen Cent :bart:
 
Oben