AW: Heute ...
... geht es ja um 22:45 Uhr mit neuen Folgen (siebte Staffel) auf PRO 7 weiter. Aber warum werden die Folgen so spät erst gezeigt? Sind die Quoten so schlecht, daß man der Serie keinen besseren Sendeplatz bietet? An der Altersfreigabe der Serie dürfte es ja nicht liegen.
Naja immerhin werden Sie diesmal unter der Woche gezeigt. Die letzte neue Staffel wurde Samstags nachmittags gezeigt! Und aus meiner Sicht ist es für eine Serie bei Pro Sieben eine Ehre wenn sie überhaupt unter der Woche gezeigt wird. Two and a half men z.B. läuft auch nur immer Samstags am Nachmittag! Und wer keine Lust hat die Staffeln sich auf DVD zu kaufen muss leider die "Willkühr" der Sendetermine akzeptieren, teilweise kann man ja schon froh sein wenn eine Serie überhaupt weiter gezeigt wird. Wenn ich an so Aktionen denke das man mal sehr sehr lange auf eine Vortführung von Alias warten musste, da hab ich dann eigentlich angefangen auch Serien mir auf DVD anzuschaffen
. Oder da gab es noch so ein Disaster wie mit 4400 wo einfach mal die Ausstrahlung unterbrochen wurde weil die Quoten nicht stimmen. Von daher hauptsache sie zeigen Scrubs weiter! Es hat ja bei Pro Sieben glaub ich auch was mit diesem Serien Konzept zu tun. Der Mittwoch Abend bei Pro Sieben sieht im Moment ja so aus:
Eli Stone (noch nie gesehen glaub ich ist auch keine Serie für mich)
Grey´s Anatomy (auch nicht so mein Geschmack, aber da passt halt Scrubs thematisch ganz gut
Samantha Who (diesen Mittwoch erst neu gestartet, aber auch nicht gesehen)
Scrubs
Ich denke zwei Serien rund ums Krankenhaus, wenn auch mit unterschiedlichen umsetzungen direkt hinter einander zu zeigen war Pro Sieben zu riskannt also haben sie einen Puffer dazwischen gesetht. Für mich ist die Sendezeit aber sehr gut, so kann man vorher noch schön ne DVD schauen und danach noch eine neue Folge Scrubs, wobei das auch eine Serie werden wird die ich mir mal auf DVD zulegen werde, aber da stehen noch ein paar andere vorher an.