Schnäppchen - Physikalische Medien

S

stanleydobson

Guest
AW: Schnäppchen

Dappi! Retoure für Anfänger: Ware zu 19,97 neu bestellen. Die alte Bestellung stornieren und die Neuware zurücksenden.

und wegen so einem mist dann irgendwann als kunde gesperrt werden :rolleyes:

das ist es mir nicht wert, da akzeptiere ich lieber dass ich die ware damals zu dem preis gekauft habe den es mir wert war
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Schnäppchen

und wegen so einem mist dann irgendwann als kunde gesperrt werden :rolleyes:
das ist es mir nicht wert


Häh?:confused: Ist völlig legal. Da ich meine Einkäufe selten öffne, bevor ich sie mir anschaue, habe ich das schon öfter gemacht.
Mit Grund: Günstiger gesehen
Bei "Wo?" trage ich www.amazon.de ein.
Läuft anstandslos. Bei 5 oder 10 Euro ist mir das allerdings zu stressig. Bei Harry Potter ging es aber beispielsweise um 50 oder 60.
Bei Inception sind es immerhin auch schon 20. Nicht die Welt, aber dafür bekommt man schon was Nettes.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Schnäppchen

ich sag ja nicht dass es nicht legal ist,aber trotzdem werden solche "kunden" irgendwann von amazon "entfernt" , was auch verständlich ist bei dem kosten & arbeitsaufwand

ich kann als käufer einfach nicht rumjammern wenn vor 1-2 monaten mal was billiger war,das geht gar nicht, da greif ich mir an den kopf

das könnte man bei ner woche verstehen,aber selbst da hat man zuerst den preis gezahlt den man zu zahlen bereit war
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Schnäppchen

Dappi! Retoure für Anfänger: Ware zu 19,97 neu bestellen. Die alte Bestellung stornieren und die Neuware zurücksenden.

Na, der schlauste bin ich ja nicht...heut is ja auch Freitag, da rattert das Gehirn nicht mehr ganz so gut ;)! Aber bei 20€ ist mir das doch zu viel Aufwand...beim nächsten mal vielleicht :)! Danke für die Erklärung ;)!

mfg
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Schnäppchen

ich sag ja nicht dass es nicht legal ist,aber trotzdem werden solche "kunden" irgendwann von amazon "entfernt" , was auch verständlich ist bei dem kosten & arbeitsaufwand


Völlig legitim und auch richtig. Wenn man das ständig wegen 2-5 Euro macht, passt das auch. Wenn ich bei meinem Jahresumsatz, der im vierstelligem Bereich liegt, 2 Retouren pro Jahr habe, verschmerzen die das äußerst problemlos.

ich kann als käufer einfach nicht rumjammern wenn vor 1-2 monaten mal was billiger war,das geht gar nicht, da greif ich mir an den kopf

Du kapierst da was nicht oder bringst was Durcheinander. Amazon bietet ein Rückgaberecht, ohne Angaben von Gründen über diesen Zeitraum an. Warum muss man sich an den Kopf greifen, wenn ein Kunde das Angebot eines Lieferanten wahrnimmt?:autsch: Deprave hat nicht gejammert, sondern völlig verständlich seinen Ärger beschrieben.

das könnte man bei ner woche verstehen,aber selbst da hat man zuerst den preis gezahlt den man zu zahlen bereit war

Fakt ist, das Amazon ein Umtauschrecht einräumt, das er wahrnehmen kann. Explizit sogar, wenn er einen besseren Preis gesehen hat. Ob du das jetzt verstehst ist völlig unerheblich. Ob ein Kunde bereit war den Preis zu zahlen auch. In diesem Beispiel kann ein Kunde 20 Euro sparen und sich eine andere BD oder auch zwei holen. Ohne viel dafür tun zu müssen. Andere graben dafür bei jedem Kauf 20 Läden im Netz ab um den besten Preis zu finden.......................
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Schnäppchen


naja deadly man kann sich das umtauschsrecht auch zurechtbiegen wie man will

-defekte ware
-nichtgefallen

sind wohl die waren gründe und akzeptiere ich

in fall 1 gibts die ware eben neu oder geld zurück
im zweiten fall kanns von mir aus auch geld zurück geben, würde ich aber im gleichen zug eine neubestellung nicht zulassen

denn es kann nicht sein dass ich nen artikel zurückschicke "weil er mir nicht gefällt" aber im gleichem atemzug den artikel wieder neu ordere :spinner:

und was du retounierst und was andere retounieren sind auch zwei paar schuhe,man muss das gesamtbild betrachten was da für summen zustande kommen wegen so einem mist
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Schade das man in solchen Fällen keine Gutschrift bekommt...wenigstens in den ersten 3 Monaten nach Erscheinen oder ähnliches fände ich ganz fair...!

Kann man bekommen, ist eine Frage der Kulanz. Schreib' doch mal eine Email an Amazon mit dem Anliegen. Habe ich schon oft nachträglich gemacht, wenn sich etwas merklich vergünstigt hatte und ab und zu hat man Erfolg damit und bekommt die Differenz zurücküberwiesen. Die sehen ja auch im Rechner mit wem sie es zu tun haben...
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Schnäppchen

Kann man bekommen, ist eine Frage der Kulanz. Schreib' doch mal eine Email an Amazon mit dem Anliegen. Habe ich schon oft nachträglich gemacht, wenn sich etwas merklich vergünstigt hatte und ab und zu hat man Erfolg damit und bekommt die Differenz zurücküberwiesen. Die sehen ja auch im Rechner mit wem sie es zu tun haben...

Danke crizzo! Hab einfach mal ne nette mail geschrieben ob da was möglich wäre! Amazon ist in der Regel ja recht hilfsbereit bei sowas ;)!

mfg
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Schnäppchen

naja deadly man kann sich das umtauschsrecht auch zurechtbiegen wie man will

-defekte ware
-nichtgefallen

sind wohl die waren gründe und akzeptiere ich

Ich biege gar nichts, sondern halte mich an die Vorgaben von Amazon. Die bieten bei Rückgabe, 16 verschiedene Auswahlmöglichkeiten an. Das sind die wahren Gründe. Nicht die die man selbst als richtig erachtet, sondern die die der Geschäftspartner akzeptiert bzw. anbietet. Unter diesen 16 Punkten befindet sich auch "Geringeren Preis entdeckt". Danach wird man gefragt wo man ihn entdeckt hat und kann Amazon eingeben.



und was du retounierst und was andere retounieren sind auch zwei paar schuhe,man muss das gesamtbild betrachten was da für summen zustande kommen wegen so einem mist

Natürlich kann ich mich jetzt nicht mit dem Gesamtbild vergleichen. Mein Kaufverhalten ist wahrscheinlich eher extremer, als das des Durchschnittskunden. Wenn aber Amazon damit nicht gut fährt, liegt es an ihnen selbst das zu ändern. Nicht beim Kunden.

Ändern könnte man das in unserem Beispiel wenn man die Stückzahl der Limitierung preisgeben würde. Dann hat der Kunde eine völlig andere Entscheidungsgrundlage. Mal sind diese Dinger nämlich bei VÖ schon ausverkauft und mal bekommt man sie nach 2 Monaten zum Spottpreis. Klar das diese Politik zur Verunsicherung des Kunden beiträgt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Schnäppchen

amazon hat schon viele blu rays der kommenden müller aktion auf 12,99 gesenkt, wer vielleicht nur 1-2 titel brauch

ps: es sollen wohl auch schon 12,99 beim checkout abgezogen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Schnäppchen

Danke crizzo! Hab einfach mal ne nette mail geschrieben ob da was möglich wäre! Amazon ist in der Regel ja recht hilfsbereit bei sowas ;)!
mfg

Habe auch mal was nettes nach Amazon geschrieben. Vielleicht hilft es ja was.
Ein Versuch kostet ja nix ;)

Hier schon die Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert, und versuchen stets die Artikel in unseren Shops zu besonders günstigen Konditionen anzubieten.
Jedoch gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Preise im Nachhinein nicht reduzieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihren Besuch.


Naja, mal gewinnt man , mal verliert man! Dafür habe ich mich letzte Woche mit Blurays zum Schnäpchenpreis eingedeckt, die jetzt auch schon wieder sehr stark im Preis gestiegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Schnäppchen

für knappe 20 euro gibts die batman 1-4 blu ray box bei amazon.uk
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Schnäppchen

wer auf o-ton steht

dollar trilogy blu ray amazon.uk 9,99 pfund
 
Oben