Schnäppchen - Physikalische Medien

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Schnäppchen

Also mal ehrlich, ich finde die Aktion von Amazon ist absolute Verarsche und sonst nix.
Den Meisten Kram kann man immer noch bestellen, aber zum Vollpreis.
Hab mir vorhin mal den Spaß gemacht und die Alien Box innerhalb dieser 2 Stunden für 55€ bestellt, die ja angeblich ausverkauft sein soll.
Laut Lieferauskunft soll die morgen kommen, selbstverständlich geht die aber direkt zurück.
Wenn man nicht im Bruchteil einer Sekunde auf den Button klickt hat man die Arschkarte gezogen, dass ist keine Aktion, sondern nix anderes als Verarschung.:runter:
Das was Amazon macht verstößt auch gegen Paragraph 5 des Gesetztes gegen den Unlauteren Wettbewerb.

§ 5 Irreführende Werbung

(..)
(5) Es ist irreführend, für eine Ware zu werben, die unter
Berücksichtigung der Art der Ware sowie der Gestaltung
und Verbreitung der Werbung nicht in angemessener Menge
zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage vorgehalten
ist. Angemessen ist im Regelfall ein Vorrat für zwei Tage, es
sei denn, der Unternehmer weist Gründe nach, die eine geringere
Bevorratung rechtfertigen. Satz 1 gilt entsprechend
für die Werbung für eine Dienstleistung.

Zwar trifft hier das mit den zwei Tagen nicht zu, aber für eine halbe bis eine Stunde sollte das Zeug dann schon da sein.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Schnäppchen

amazon bietet nur je 100 stk, weiß nicht ob es auch für andere ware gilt,aber zbsp sogar bei den blu rays nur 100 stk, das ist natürlich nix und dementsprechend weg

aber das war mir klar dass das so abgeht, letzte woche bei amazon.uk war das schon nach 3 sekunden nicht mehr verfügbar :rolleyes::runter: daher seh ich das heute ganz locker und ignorier es einfach
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Schnäppchen

amazon bietet nur je 100 stk, weiß nicht ob es auch für andere ware gilt,aber zbsp sogar bei den blu rays nur 100 stk, das ist natürlich nix und dementsprechend weg.
Wenn ein gigantischer Händler wie Amazon, mit dieser ganzen Werbung für diese Aktion nur jeweils 100 Stück von einem der Werbeartikel zu diesem Preis verkauft, dann kann man sich die Aktion ganz schenken.
Das wäre das selbe wie wenn ein Discounter einen Monat lang riesen Werbung für Artikel X macht und den dann aber nur einmal auf Lager hat.
Bei TVs und dergleichen sehe ich das ja irgendwo noch ein, aber nich bei Schlüppern, Filmen und Taschenmessern.
Ich kann nur hoffen das die dafür noch paar auf den Deckel bekommen und den Scheiß nächstes Jahr entweder ganz sein lassen oder das ganze in einem vernünftigen Rahmen stattfindet.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Schnäppchen

Steht nicht irgendwo auf der HP dort, nur solange der Vorrat reicht, dann kann das scheiß egal sein, dann laufen die im normalen Bereich, das machen viele solche Discounter auch.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Schnäppchen

So schnell konnte man gar nicht schauen, wie die Artikel zum Sonderpreis weg waren. Naja, wenigstens die Alien Anthology habe ich bekommen... :)

oh, bitte quäle mich, für was für einen Preis ging das Teil raus?:D
Hab leider um 12 Schichtbeginn gehabt und konnte mich nicht selber quälen:)
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Schnäppchen

Für 27,99€, war also nicht so das tolle Angebot, zumal es wohl auch Händlerprospekte gab, in denen die Box für 29,99€ angeboten wurde, also gerade mal 2 Euro mehr.

Ich hab heute morgen für meine Freundin immerhin den Twilightmist "ersteigern" können (4,44€). Die Aktion selbst ist Grütze, so wie sie gelaufen ist, aber das war ja zu erwarten. Amazon wird sich damit allerdings mehr Feinde als Freunde gemacht haben.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Schnäppchen

oh, bitte quäle mich, für was für einen Preis ging das Teil raus?:D
Hab leider um 12 Schichtbeginn gehabt und konnte mich nicht selber quälen:)

Es waren 27,27. Ich habe auch versucht, das TomTom-Navi als Weihnachtsgeschenk zu bekommen, keine Chance. Direkt nachdem der Zähler auf 0 war, auf den "in den Einkaufswagen"-Button gedrückt, dann kam eine Lade-Animation, aber getan hat sich nichts mehr, im Einkaufswagen war auch nichts.

Diese Aktion können sie sich künftig schenken. Lieber weniger Rabatt, dafür eine größere Menge verfügbar.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Schnäppchen

Ohne die 1-Click Funktion braucht man da auch nicht bestellen. Diejenigen die das nutzen haben natürlich gleich einen Vorteil!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.234
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Schnäppchen

Die amazon-Aktion ist für den Bobbes.... :runter: Was nutzt mir das, wenn ich müde von der Arbeit kommend lauter "Ausverkauft"-Hinweise vorfinde, die mir zeigen, was ich alles im Verlaufe des Tages verpasst habe...... Da warte ich lieber auf nette Adventskalender-Angebote.:kaffee:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Schnäppchen

Toll, jetzt hab ich Mafia 2 für den PC reserviert und brauche es gar nicht.:ugly:
Brauchts von Euch jemand?
Paar Minuten Zeit hab ich noch es zu bestellen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.443
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Schnäppchen

Die amazon-Aktion ist für den Bobbes.... :runter: Was nutzt mir das, wenn ich müde von der Arbeit kommend lauter "Ausverkauft"-Hinweise vorfinde, die mir zeigen, was ich alles im Verlaufe des Tages verpasst habe...... Da warte ich lieber auf nette Adventskalender-Angebote.:kaffee:


Ich denke sowieso das Amazon sich mit dieser Aktion keinen Bärendienst erwiesen hat. Klar sind sie jetzt in aller Munde...Aber die Reaktionen sind zu 95% negativ weil sie von verärgerten Kunden kommen. Die Foren laufen über vor Wut und Ärger...Die Bewertungen der Produkte werden hundertfach mit einem Stern getätigt. (Mal sehen wieviel davon stehen bleibt) Wenn stimmt was in den Foren steht sollen von den PS3 nur 40!!!! für die Aktion bereitgestellt worden sein.
Das steht im keinen Verhältnis zum ganzen Aufwand der in den Wochen zuvor gemacht wurde...Wählt eure Favoriten...:D
Ich denke da wäre es besser gewesen ausgewählte Produkte etwas im Preis zu senken (so 10 - 20%) statt so massiv. So hätte jeder Kunde davon profitieren können. Als kleines Bonbon hätte man jedem Besteller ja auch noch einen 5 Euro Gutschein für weitere Produkte schenken können. Dann hätte man sich wirklich über so eine Aktion gefreut.

Aber so denke ich kanns gut sein das man diesen Cyber-Montag in der Form nächstes Jahr nicht mehr sehen wird.
 
Oben