Schnäppchen - Physikalische Medien

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Schnäppchen

Ganz schön gerissen von Amazon :D:D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 52

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

wie geil ist das denn :lol:

Das nennt man Marketing :D. Aber in der Tat ein Trick auf den viele reinfallen. Das wurde in irgendeiner Reportage Sendung wie Stern TV, vieleicht war es sogar Stern TV, einmal ausprobiert. Dort hat man sich mit einem Stand selbstgemachter Plätzchen hingestellt, eine Tüte kostete, sagen wir mal 3,75 € (auch an die genauen Preise kann ich mich nicht mehr erinnern) aber drei Tüten bekam man zum Schnäppchenpreis von 12 Euro. Die Differenz der Mehrkosten war bewusst gering gehalten damit es nicht so offensichtlich war. Sie wollten damit zeigen das viele Leute die Cent Beträge nicht mitüberschlagen bzw. nicht gut im Kopfrechnen sind :D. Hätte man drei einzelne Tüten gekauft hätte man immerhin nur 11,25 gezalht, somit 0,75 Cent gespart, aber die meisten haben bei den drei Tüten Set zugeschlagen.Ich glaube das ganze wurde dann sogar auf die Spitze getrieben als das Set irgendwann sogar 2,50 hätte mehr hätte kosten sollen als wenn man hätte einfach 3 einzelne Tüten gekauft :D. Und es war erschreckend wie viele das Set gekauft haben. Ich glaube war nru eine handvoll Leute über den Tag verteilt die den "Betrug" aufgedeckt haben.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das nennt man Marketing.
In der Süßwarenabteilung, beispielsweise hier bei Real, findet man das auch immer wieder. So kostet eine 250 g-Tüte Goldbären-Minis in der Regel 1,39 €, manchmal auch 1,49 €. Eine große Kunststoff-Box mit 1000 g, die dann nur zwei Regalreihen darüber steht, kostet 6,49 €. :rolleyes:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

In der Süßwarenabteilung, beispielsweise hier bei Real, findet man das auch immer wieder. So kostet eine 250 g-Tüte Goldbären-Minis in der Regel 1,39 €, manchmal auch 1,49 €. Eine große Kunststoff-Box mit 1000 g, die dann nur zwei Regalreihen darüber steht, kostet 6,49 €. :rolleyes:

Wahrscheinlich kosten die kleinen Tüttchen in der Herstellung so viel mehr. ;)

Aber damit man sich nicht selbst bescheißt gibts ja die kleine Anmerkung wie viel ein Kilo oder 100g kosten. Nur dafür müsste man auch hinschauen. :rolleyes:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wahrscheinlich kosten die kleinen Tüttchen in der Herstellung so viel mehr.
In der großen Box sind auch kleine Tütchen drin, nur eben viel mehr. :)

Aber damit man sich nicht selbst bescheißt gibts ja die kleine Anmerkung wie viel ein Kilo oder 100g kosten.
Und selbst da veruscht Real (auch Kaufland) die Kunden zu verwirren. Manchmal steht da der Grundpreis bezogen auf 100 g drauf, dann wieder bezogen auf 1 kg. Und das müßte man natürlich auch erst wieder auf 100 g runterrechnen ... :D

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

In der großen Box sind auch kleine Tütchen drin

Achsoooo

Und selbst da veruscht Real (auch Kaufland) die Kunden zu verwirren. Manchmal steht da der Grundpreis bezogen auf 100 g drauf, dann wieder bezogen auf 1 kg. Und das müßte man natürlich auch erst wieder auf 100 g runterrechnen. :D

Auch ziemlich schwer den Preis durch 10 zu teilen. Bzw das Komma eine Stelle nach links zu verschieben. :D;)

S

stanleydobson

Guest

jetzt käme ich mir als adventskalenderbesteller aber verarscht vor :runter:
Battlestar Galactica Komplettbox (Limited Edition, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] 59,99

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

jetzt käme ich mir als adventskalenderbesteller aber verarscht vor :runter:
Battlestar Galactica Komplettbox (Limited Edition, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] 59,99

Wo steht denn geschrieben, das im Adventskalender immer die ultimativen Tiefstpreise geboten werden müssen ?

Es wird früher oder später immer einen besseren Preis geben.

S

stanleydobson

Guest

Wo steht denn geschrieben, das im Adventskalender immer die ultimativen Tiefstpreise geboten werden müssen ?

Es wird früher oder später immer einen besseren Preis geben.

ja mag ja sein aber wenn ich ein tagesangebot bringe von 125 euro auf 75 euro und damit die kunden locke und 2(!!!) tage später diesen hochbeworbenen tagessonderpreisartikel dann nochmal für 15 euro weniger anbiete...naja... kann jeder sehen wie er will

und scheinar sind die sich ihrer schuld ja auch bewusst,telefonisch wurden schon gutschriften genehmigt

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

und scheinar sind die sich ihrer schuld ja auch bewusst,telefonisch wurden schon gutschriften genehmigt

Das wird nichts mit "Schuld bewusst" sein zu tun haben.
Die wollen damit wahrscheinlich nur vermeiden, das die Kunden, die sich deswegen melden ihre Box wieder zurückschicken und das dann auf Kosten von Amazon geht.
Deshalb wird es wohl rein markwirtschaftlich betrachtet günstiger für Amazon sein, den paar Kunden, die um eine Reduzierung bitten, diese auch zu gewähren.

S

stanleydobson

Guest

müssen sie ja nicht...sollen sie doch zurückschicken... mit ihrem account können sie zumindest solange keine neue box bestellen...

Oben