"Giulia in Love?!": Castingshows in der Krise
1,11 Millionen Zuschauer zum Start, nur noch 1,01 Millionen bei der zweiten Folge in der vergangenen Woche - die Suche von Moderatorin und Schauspielerin Giulia Siegel nach dem Mann ihres Lebens scheint sich für ProSieben als Schuss nach hinten zu entwickeln.
Denn kaum mehr als eine Million Zuschauer pro Folge sind auch für die eher schwächere Sommerzeit eine magere Ausbeute.
Der Sender will trotzdem die bereits fertig gedrehte Show, an diesem Donnerstag (20.15 Uhr) wieder im Programm, vollständig in sieben Teilen ausstrahlen. "Wir haben keinen Plan, "Giulia in Love?!" vorzeitig zu beenden", sagt ein Sprecher des Münchner Privatsenders.
Die Castingshows, die es in Deutschland auf den TV-Olymp geschafft haben, heißen "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) und "Germany's next Topmodel" (ProSieben) - sie profitierten von der Glaubwürdigkeit ihrer Kandidaten und wirken weniger konstruiert als Giulia Siegels Männerfangshow.