Rote Liste

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Rote Liste

Ach mist, hab ihn vorhin schon ausgepackt. Naja die 5€ kann man verschmerzen
definitiv,- der Filminhalt ist das Geld schon wert. Ist halt nur alles andere als Blu-ray Niveau.
Aber Lynch Liebhaber und Film Noir machen bei dem Preis nichts falsch. Hätte ich aber 8-13 euro für den titel ausgegeben, wäre ich angefressen. Da hätte VHS gelangt

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

definitiv,- der Filminhalt ist das Geld schon wert. Ist halt nur alles andere als Blu-ray Niveau.
Aber Lynch Liebhaber und Film Noir machen bei dem Preis nichts falsch. Hätte ich aber 8-13 euro für den titel ausgegeben, wäre ich angefressen. Da hätte VHS gelangt
REFLECTING SKIN hab ich mal mit auf die Liste gesetzt.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich möchte Königreich der Himmel vorschlagen. Die deutsche Tonspur war von den Stimmen her grauenhaft.

S

stanleydobson

Guest

naja hier gehts eigentlich ums bild :D und da ich den film von dvd her nicht kannte, empfand ich auch den ton nicht als störend :)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

@count
dann mach doch einen Thread über die Tonspur bei Blu-rayFilme. mich hat der Ton nicht gestört und das Bild ist absolut Top bei Königreich der Himmel.

Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

dann man einen Thread über die Tonspur bei Blu-rayFilme. mich hat der Ton nicht gestört und das Bild ist absolut Top bei Königreich der Himmel.
Das Bild ist zwar insgesamt etwas dunkel, aber ich finde es in Schärfe, Kontrast und Farbe absolut topp.
Der Ton ist tatsächlich ein wenig "dumpf". Hier fehlen ein paar Höhen, gleich so als ob den THX-RE-EQ eingeschaltet ist.
Besonders störend finde ich das aber nicht.

Ich möchte Königreich der Himmel vorschlagen. Die deutsche Tonspur war von den Stimmen her grauenhaft.
Was meinst du eigentlich mit grauenhaften Stimmen?

Man könnte die Liste ja erweitern.
Klar, aber bei Ton auf DVD-Niveau müsste nahezu jeder Film aufgelistet werden. Ob Dolby 5.1 oder True-HD, so groß sind die Unterschiede ja nun wirklich nicht bei einem guten Soundmix.
Eine Erweiterung für miserable Tonqualität wäre hingegen interessant. Vielleicht mach ich mal hinter den jeweiligen Titel einen Hinweil für "Bild" und "Ton". So aufwändig ist das ja noch nicht.
Allerdings befürchte ich, dass es dann etwas "unaufgeräumt" und unübersichtlich werden könnte.
... und was ist mit Klassikern, die alle in Mono vorliegen. Die müssten dann komplett auf die Liste, wenns rauscht und knackt...

Wie ist eure Meinung dazu?
Ist eine Erweiterung der Roten Liste in in BILD und TON sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

er meint die tieferen stimmen , wenn die tonspur nicht an die blu ray geschwindigkeit angepasst wird

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Kann jemand 'was zur Blu-ray-Qualität von "Lady in the Water" sagen ?

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ich hab gerade ein sehr grenzwertigen Fall....

Sleepy Hollow....Bild ist zwar besser als bei der DVD aber der Ton wurde gegenüber der DTS Spur der DVD um einige Surroundeffekte erleichertet :(

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Tödliches Kommando - The Hurt Locker

"Bombiges Kriegsdrama, dessen Doku-Look nicht ganz zu HD passt." (BiG Picture)

Während der Film 6 von 6 Sternen bekommt, erreicht die Technik nur 4. Die Blu-ray wird als "kein HD-Vorzeigekandidat" betitelt.

Wahrscheinlich kann man dann ohne Bedenken zum DVD-Steelbook greifen.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Tödliches Kommando rauscht zwar relativ stark. Aber Bildschärfe und Kontrastumfang sind jeder DVD weit überlegen.
Deutlich wird das in der Anfangsszene. Hier steht weit entfernt auf der anderen Straßenseite ein Mensch und wählt eine Nummer auf seinem Mobil. Das ist auf DVD nicht zu sehen. Zudem eine Schlüsselszene im Film.

Auch die Nachtaufnahmen empfinde ich gut durchgezeichnet.
Auch wenn der Film nicht zum Besten auf BD gehören mag, ist die Scheibe jeder DVD deutlich überlegen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

:autsch::motz: auf diese ganzen internet reviews von diversen seiten geb ich eh nix mehr

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Tödliches Kommando rauscht zwar relativ stark. Aber Bildschärfe und Kontrastumfang sind jeder DVD weit überlegen.
Deutlich wird das in der Anfangsszene. Hier steht weit entfernt auf der anderen Straßenseite ein Mensch und wählt eine Nummer auf seinem Mobil. Das ist auf DVD nicht zu sehen. Zudem eine Schlüsselszene im Film.

Auch die Nachtaufnahmen empfinde ich gut durchgezeichnet.
Auch wenn der Film nicht zum Besten auf BD gehören mag, ist die Scheibe jeder DVD deutlich überlegen.

Ist aber auch ein gewolltes Stilmittel. Der wurde meines Wissens nach auch auf 16mm gedreht. Von daher kann der schon mal gar nicht so "geil" aussehen wie z.B. Transformers 2.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Hm...?! Wer behauptet denn, dass TÖDLICHES KOMMANDO aussieht wie TRANSFORMERS 2?:kaffee:

Niemand, aber T2 hat halt ein Referenzbild in Sachen Schärfe, Detailreichtum, Kontrast, Rauschen etc. Alles tip top.

THL kann die Schärfe von T2 niemals erreichen, eben weil er auf 16mm gedreht wurde. Und dadurch wirkt das Bild natürlich erstmal schlechter im Vergleich. Viele Leute erwarten halt bei HD immer ein Referenzbild wie z.B. bei T2, aber HD ist nur dazu da, um der Intention des Regisseurs so nahe wie möglich zu kommen. Sobald man ein grobkörniges Bild hat bei einer BD schreien gleich viele Leute auf: die BD ist schlecht!

Das ist alles was ich damit sagen wollte, ergo: das Bild von THL ist nicht schlecht, sonders genauso wie der Regisseur es wollte :)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Nö, das nicht. Aber dass man mit der DVD evtl. genauso gut bedient ist. Und diese ist nunmal günstiger.

Okay, gut. Die BD wird zwar aufgrund ihrer höheren Auflösung immer etwas besser aussehen als die DVD, aber (und da hast du vollkommen recht) aufgrund des 16mm Filmmaterials tut sich da nicht viel zwischen BD und DVD. Ist auch ganz deutlich zu sehen bei Filmen wie z.B. The Devil's Rejects, Halloween II, The Texas Chain Saw Massacre. Die BDs von diesen Filmen haben nur ein leicht besseres Bild als die DVD.

Oben