AW: Rote Liste
dann man einen Thread über die Tonspur bei Blu-rayFilme. mich hat der Ton nicht gestört und das Bild ist absolut Top bei Königreich der Himmel.
Das Bild ist zwar insgesamt etwas dunkel, aber ich finde es in Schärfe, Kontrast und Farbe absolut topp.
Der Ton ist tatsächlich ein wenig "dumpf". Hier fehlen ein paar Höhen, gleich so als ob den THX-RE-EQ eingeschaltet ist.
Besonders störend finde ich das aber nicht.
Ich möchte Königreich der Himmel vorschlagen. Die deutsche Tonspur war von den Stimmen her grauenhaft.
Was meinst du eigentlich mit grauenhaften Stimmen?
Man könnte die Liste ja erweitern.
Klar, aber bei Ton auf DVD-Niveau müsste nahezu jeder Film aufgelistet werden. Ob Dolby 5.1 oder True-HD, so groß sind die Unterschiede ja nun wirklich nicht bei einem guten Soundmix.
Eine Erweiterung für miserable Tonqualität wäre hingegen interessant. Vielleicht mach ich mal hinter den jeweiligen Titel einen Hinweil für "Bild" und "Ton". So aufwändig ist das ja noch nicht.
Allerdings befürchte ich, dass es dann etwas "unaufgeräumt" und unübersichtlich werden könnte.
... und was ist mit Klassikern, die alle in Mono vorliegen. Die müssten dann komplett auf die Liste, wenns rauscht und knackt...
Wie ist eure Meinung dazu?
Ist eine Erweiterung der Roten Liste in in BILD und TON sinnvoll?