Rote Liste

S

stanleydobson

Guest
AW: Rote Liste

Ohne Leinwand scheinen die Ansprüche scheinar nicht allzu hoch zu sein.

kann ich nicht sagen wie es auf nem tv wirkt, mein full hd beamer und dutzende reviews bestätigen aber meine aussage :rolleyes: aber natürlich labern wir alle quatsch und guggen auf 55cm röhre....

http://bluray.highdefdigest.com/1573/laconfidential.html
http://www.blurayreviews.ch/reviews/reviews-main_frame.htm
http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2008/LA_Confidential_Blu-ray_Disc.shtml

man könnte jetzt so einiges empfehlen...... reviews schreiben gehört aber sicher nicht dazu :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich hkann mir meine eigene Meinung bilden und plapper nicht alles nach.
Full HD Beamer gut und schön,aber was bringt der ohne vernünftige Leinwand?

S

stanleydobson

Guest

ja dann bilde dir deine meinung aber verbreite hier nicht so fehlinformationen, danke :hoch:
das hier ist ein thread für die wirklich üblen drecksscheiben und nicht für scheiben die einem persönlich nicht zugesagt haben
und denk mal über die leinwand nach,denn die anspielung war ein klassisches eigentor ;)

S

stanleydobson

Guest

Lieber Louis Cypher

Davon mal abgesehen dass ich nun eine Cinetech 1.30 habe,hatte ich auch in Anfangszeiten eine Cinescreen V5 bis ich mich dazu entschloss eine Rahmenleinwand zu kaufen und die Cinescreen abmontierte und die weiße Wand bestrahlte in der Übergangszeit

Desweiteren, und das meine ich mit deinem Eigentor, wenn das Bild auf der Wand schon geil ist, was meinst du wie das Bild auf Leinwand dann aussieht ? Eine weiße Wand macht eine Scheibe nicht wesentlich schlechter, es wirkt sich höchstens bei neuen, fast Grainfreien Filmen aus, so dass man dann die Raufaser deutlicher sieht

Also, ja mein kalibrierter Full HD Beamer,aber auch ein HD Ready Beamer, ist deswegen IMO trotzdem noch aussagekräftiger als ein TV Gerät, das vielleicht auch noch nicht mal optimal eingestellt ist

Also, da ich sehe, dass du keinerlei Ahnung hast von mir und von meiner technischen Ausstattung, empfehle ich dir,dir weniger einen Kopf über mein equipment zu machen und stattdessen vor der eigenen haustür zu grabenunbd deine geräte richtig einzustellen oder einfach mal die augen aufzumachen, wenn wir schon bei den kleinen provokationen sind

anders kann ich mir solche aussagen und somit verbreitung von fehlinformationen nicht erklären

gott sei dank kann ich im vergleich zu dir meine aussagen auch mit reviews bestätigen und das hat nichts mit nachplappern zu tun, sondern sowas sieht man einfach wenn die geräte nicht total verhunzt eingestellt sind oder man was an den augen hat, also lass deine doofen provokanten aussagen von wegen leinwand da stecken wo du sie ausgekramt hast und unterlasse diese fast schon spamlastigen one-liner

danke

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Da ich im gegensatz zu nicht näher genannter Person auch über reale Freunde verfüge und sich mein Leben nicht nur virtuell abspielt, werde ich die Scheibe in den nächsten 2 Wochen in 2 Heimkinos mit sehr guter technischer und vernünftig eingestelter Ausstattung testen und dann meine Meinung gegennenfalls gerne revviedieren

S

stanleydobson

Guest

pass mal auf was du schreibst!
oh man, das wird ja immer peinlicher das niveau von dir :rolleyes:

ein letztes mal:
wenn du mir was zu sagen hast,schreibs mir per PN und unterlass deine provokanten und beleidigenden postings mir gegenüber hier im forum!

ich bin HIER fertig mit dir

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Davon mal abgesehen dass ich nun eine Cinetech 1.30 habe,..
Du weißt aber schon, dass diese Folie eigentlich eine LKW-Plane ist, um die Ladefläche abzudecken. Diese Plane wurde auch mal als Teichfolie für Hobbygärtner angeboten.

Irgendwann kam dann ein findiger Heimkino-Händler auf die Idee, diese LKW-Ladeplane als Leinwand mit dem Namen CINETEC 1.3 anzubieten und fand damit reißenden Absatz...:lol:

Dank absoluter Lichtundurchlässigkeit, schwarzer Rückseite und einem Gain von 1,0 hat sie tatsächlich gute Bildwandeigenschaften - und ich hab sie übrigens auch...;)

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Lohnt sich die BD von The Devil's Rejects oder langt die normale DVD da vollkommen aus bzw. ist der Qualitätsunterschied wirklich so gewaltig?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

behalte die dvd
Haus der 1000 Leichen soll gut geworden sein während Devils am Korn krankt! (hoffentlich verirrt sich nie einer hier hin aus nem anderen forum, der mir posten würde,man würde den unterschied nicht kapieren...)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Hmm... ich hatte mich eigentlich auf das nun noch mehr sichtbare Filmkorn gefreut. Macht da die Kompression solche starken Schwierigkeiten oder ist es einfach wieder nur die ständige Geschmackssache?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Hmm... ich hatte mich eigentlich auf das nun noch mehr sichtbare Filmkorn gefreut. Macht da die Kompression solche starken Schwierigkeiten oder ist es einfach wieder nur die ständige Geschmackssache?
für mich persönlich eine geschmacksache aber ich hab schon von mehreren gelesen, denen das nicht gefallen hatte und die feierten eigentlich jedes filmkorn ab. aber der unterschied soll zu mickrig sein, auch für/in derren auge.
ich kapiers wirklich nicht wie man sichtbares korn abfeiern kann :autsch:
aber ich respektiere es:)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich halte eigentlich auch nichts von diesen bildvergelichen im internet. und bevor wieder einer mit blaulicht angerannt kommt, jau, von mir aus können das fakten sein aber zum einen glaub ich nicht jeden mist und zum zweiten glaub ich nur das was ich sehe. zumindest was bildqualität betrifft. ne individuelle sache halt

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ohje, ich wollte mir eigentlich die Resident Evil Filme im Dezember kaufen, aber bildtechnisch scheint wohl nur Teil 3 wirklich auf BD zu lohnen. Alleine mag ich den aber nicht kaufen. Ich glaube dann werde ich wohl bei meinen DVDs bleiben.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

öhm
da wäre mir das "Bild im Regal" egal, denn der dritte Teil kommt wesentlich geiler auf Blu-ray rüber und ist auch wie für das Medium gemacht (meiner Meinung nach lohnt der zweite Teil auch)
aber manche Unterschiede sind für mich winzig,- Terminator 3 hat ein Topbild auf Blu-ray aber man muss genau hinschauen gegenüber der DVD (ja, man sieht einen Unterschied, nur ob der einen Aufpreis wert ist, ist jedem selber überlassen)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Die Trilogie ist zumindest preiswerter.... mal sehen, ob ich die kaufe. Die Filme mag ich jedenfalls sehr gerne.

Eigentlich würde ich mir sehr gerne die BD von John Carpenters Halloween kaufen. Hat ein top Bild, aber die Farben sind zum Teil falsch! Nur ist die alte US DVD von 1999 ist auf meinem LCD auch nicht so pralle. Ist einfach zu unscharf und zu verschmutzt. Aber nur dort sind die vom Kameramann autorisierten Farben enthalten. Alle anderen DVDs & BDs haben die falschen Farben. Was soll man da nur machen als Fan des Films?!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

mach ein Update von resident Evil im Steel
Halloween find ich erst seit Rob interessant :)
aber ich sammel auch die alte Serie, kommen ja Hartboxen von 4 und 5 raus die sich an die Videothekencover halten

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

mach ein Update von resident Evil im Steel

Genau das werde ich dann auch machen.

Halloween find ich erst seit Rob interessant :)

Rob hat Halloween wieder interessant für mich gemacht.

aber ich sammel auch die alte Serie, kommen ja Hartboxen von 4 und 5 raus die sich an die Videothekencover halten

Ich glaube da werde ich bei meinen alten DVDs bleiben. Besonders von Teil 5 brauche ich keine weitere VÖ. Ich hasse diesen Film!

Ansonsten werde ich wohl einfach mal die BD vom Original kaufen. Auf den Bildern mag ich die neuen Farben nicht, aber vielleicht kommt es ja doch ganz gut, wenn ich den Film dann tatsächlich anschaue. Rob's Halloween kann ich eigentlich auch updaten. Mag den Film total gerne. Ist nur die Frage welche BD ich da kaufe. Entweder die dt. mit der Kinofassung oder die australische mit dem DC. Die hat nämlich die 4 1/2 Stunden Doku, welche leider auf der dt. fehlt. Rob's Halloween II werde ich auch auf BD kaufen. Hoffentlich ist die US BD codefree! Sonst muss ich wieder elend lange auf eine andere VÖ warten :(

Oben