AW: Resident Evil 6
Die 2. Kamp. ist auch durch. Hatte gegen Ende bei der Flucht 1 Leben verloren. War ziemlich am Anfang. Bin zwar gerannt wie blöd, dennoch hat mich das Vieh in die Tiefe gerissen. Beim 2. Versuch gings aber ohne Probleme wobei die Kamera sehr häufig wirklich nicht optimal war und man immer mal wieder kurz in die falsche Richtung lief.
Der Endkampf hat mich aber einige Nerven gekostet. Beim 1. Versuch kläglich gescheitert. Beim 2. hatte ich keine Munition mehr und schnetzelte später nur noch mit dem Messer auf das Vieh ein
Nach gefühlt endlosen Minuten war das Teil vermeintlich besiegt, doch kurze Zeit danach war Game Over, da mein Partner tot war
Hab dann erstmal aufgehört um die Gefahr eines fliegenden Pads zu minimieren. Allerdings siegte der Drang und ich probierte es noch einmal. Da es zuvor aber nur ein Kontrollpunkt war, mußte ich das Vieh wieder komplett neu bekämpfen
bis ich wieder zu der Stelle kam, bei der dann mein Partner drauf ging
Hat mich dann noch 2 - 3 weitere Leben gekostet, bis ich endlich mal gerafft habe, daß ich zum Vieh robben muß, um ihn den Gnadenstoss zu geben
Die Hälfte sollte somit nun vorbei sein. Weiß nicht, was es alles im Multiplayer gibt, da nicht gespielt.
Allerdings kann ich diese von Grund auf negative Stimmung der meisten Leute absolut nicht nachvollziehen. Klar ist das Spiel nicht perfekt (für mich größer 90 %), aber ne gute mittlere 80er-Wertung finde ich da schon o.k. Für mich war Teil 4 einfach hinsichtlich der Mischung das Optimum. Würde mir persönlich zwar auch wünschen, daß es wieder mehr in diese Richtung geht. Allerdings habe ich Zweifel, ob -von allen ja gewünscht- ein neuer Teil, der sich z. B. wie Teil 1 (mit aktueller Spielmechanik) spielt, heute überhaupt noch gut ankommen würde?