AW: Resident Evil 6
Bis heute Morgen um 4.00 Uhr gezockt.Ich spiele Solo mit KI Partner.Und ich spiele natürlich mit der Tussi.
Für mich ein klasse Game mit viel Atmosphäre, Spannung und sogar einigen Schock / Überraschungsmomenten und kein Vergleich zum direkten Vorgänger, Resi 5. Über Racoon City verliere ich erst gar kein Wort.
Ich habe mich fürs erste Szenario entschieden, Schwierigkeit Profi und habe im Kapitel 2 abgebrochen und nochmals angefangen, weil ich gemerkt habe, dass ich ein Drachensymbol im Kapitel eins nicht mitgenommen habe.
Bisher bin ich zufrieden, muss aber fairerweise sagen, dass ich keines der frühen Resi Games gezockt habe, nur eben Resi 5 und Racoon City.
Ein nicht so schlimmer Bug ist mir auch schon über den Weg gelaufen.Wenn Ihr in der Kathedrale seit und oben auf der Empore in der "ersten Etage" die beiden Statuen platzieren wollt, tut das bloß nicht ohne Euren KI Partner, denn sonst friert das Bild sozusagen ein und Ihr müsst das Kapitel neu starten.
Zwei Rätsel gab es auch schon, welche aber nicht allzu schwer waren.
Ich habe mir die deutsche Synchro draufgepackt aber in der Kathedrale z.B.wechseln einige Menschen plötzlich ihre Sprache von deutsch auf englisch, vor allem dann, wenn viel Monsteraction passiert und Ihr in Gruppen unterwegs seit. Kann natürlich auch an ihrer Panik liegen.
Für mich ist das Game jedenfalls bisher sein Geld wert.Kommt selten vor, dass ich so lange zocke und dann erst merke, wie spät / früh es geworden ist.