ich hab mir grad die resident evil 5 demo gezogen,das ist ja wohl mal sau schwer
Bin nun in der Mitte des dritten Akts und finde das Spiel großartig! Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dieser altbackenen Steuerung noch so gut klarkomme. Aber letztlich schwingt da so viel Nostalgie mit, dass man sie fast lieben muss. Und außerdem kommt durch die etwas eingeschränkte Bewegungsfreiheit ja auch das Panikmoment dazu, wenn man umzingelt wird.
Also, Capcom, ganz großes Konsolenkino, was ihr das aufgezogen habt! Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Und ich freue mich auch schon auf den letzten Bossfight. Die bisherigen Kämpfe waren nämlich hervorragend inszeniert und fesseln so richtig. Auch wenn sie (auf Schwierigkeit "Normal") nicht sonderlich anspruchsvoll waren.
Bisher ist es tatsächlich mein Spiel des Jahres. Es legt die Messlatte für alle kommenden Titel in 2009. Zwar wird es nicht schwer sein, die Steuerung von RE5 zu übertreffen, aber diese Gesamtkomposition aus grandioser Musik, Hammergrafik und spannender Story ist ein Schwergewicht, dass sich nicht so leicht vom Thron boxen lassen wird.
langweilige inszenierung, dröge story, kein einziger schockmoment, unzeitgemäße steuerung, bossfights, die man im schlaf erledigt, eine ki, die einem die haare zu berge stehen lässt etc.
Also die Kritik an der LastGen-Steuerung ist klar, aber die KI finde ich ganz gut. Sheva steht wenigstens nie im Weg herum oder gibt auch immer gleich Muni und Medizin weiter. Außerdem schaltet sie sogar besetzte Geschütztürme aus...
crizzo schrieb:Und die Bossfights sind doch gigantisch inszeniert, wie auch der komplette Rest. Ich komme mir vor wie in einem Multi-Millionen-Dollar-Film. Klar gehen die alle recht einfach von der Hand, aber das finde ich nicht schlimm. Grafik, Story und Präsentation sind für mich auf einem ganz hohen Niveau, das überdeckt alle kritischen Kleinigkeiten. Echt krass, dass dir die Inszenierung nicht zusagt...
sie verschießt nämlich ohne ende munition... wenn ich ihr ne bessere waffe gebe, schießt sie trotzdem mit der pistole und handgranaten scheint sie gar nicht zu
Dafür verwende ich die MP5, die Flinte und die Dragunov.
was die story angeht: hast du resident evil 4 gezockt?? ist die selbe story in hell
Findest du die Dragunov besser als die S75?
Finde die Dragunov wesentlich besser. Für den Schaden hat man sowieso eine aufgelevelte Magnum. Wo die einschlägt, wächst kein Gras mehr.
Ab wann gibt's denn die Magnum? Ich bin erst am Anfang von Kapitel 3.
I Dann starten wir nochmal 'nen Anlauf auf Veteran...
gibts eigentlich ne möglichkeit sich schnell um 180grad zu drehen,das nerv ja tierisch bei der demo,mit dem langsamen umdrehen,umringt von gegnern