Rage

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Rage

Ich bin mal gespannt wie groß die Installation auf dem PC ausfällt.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Wobei es sich, zumindest bei der 360-Version, um keine Zwangsinstallation handelt. Es ist lediglich nicht möglich, das Spiel so auf die Platte zu ziehen, wie es normalerweise der Fall ist.

Ich glaube diesbezüglich gar nichts mehr! Ich warte ganz einfach jetzt Erfahrungsberichte von Spielern ab, denn heute taucht plötzlich wieder diese offizielle Meldung auf:

„Wir empfehlen das Spiel auf der Festplatte zu installieren, aber ihr müsst nicht alle drei Discs installieren. Macht euch keinen Stress, wenn ihr nicht genügend Platz auf der Festplatte habt. Installiert die erste Disc, das erste Kapitel, die erste Hälfte des Spiels, und wenn ihr damit durch seid, deinstalliert es und installiert die zweite Disc.“
Quelle

Das widerspricht völlig den Aussagen von vor knapp zwei Wochen oder wann das war.
Die wissen wohl selbst nicht wie das mit deren Spiel abläuft... :kaffee:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ich glaube diesbezüglich gar nichts mehr! Ich warte ganz einfach jetzt Erfahrungsberichte von Spielern ab, denn heute taucht plötzlich wieder diese offizielle Meldung auf:

Quelle

Das widerspricht völlig den Aussagen von vor knapp zwei Wochen oder wann das war.
Die wissen wohl selbst nicht wie das mit deren Spiel abläuft... :kaffee:

Naja, erst hieß es "ganz oder gar nicht" wenn man es auf die Platte ziehen möchte und nun kann man es doch stückeln. Aber so lange sie es nur "empfehlen" ändert sich ja an der Kernaussage, das es keine Zwangsistallation ist, nix.

Ich werd´s wahrscheinlich unter der Woche eh nicht anspielen, d.h. du hast ein paar Tage Zeit und kannst es dir dann zum Wochenende hin kaufen. Coop-Action! :rock:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

So ein hin und her! :uff:

Aber mir egal, denn WENN ich es kaufe (zu 99% :D) kommt mir sowieso die PC Version ins Haus. Ein Spiel von id auf ner KONSOLE??? Nicht mit mir!!!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gamestar Test

Schwach erzählte Story? Typisch id! ;)

EDIT:

Die deutschen Versionen von Rage lassen sich nicht auf englisch spielen! Egal ob 360, PS3 oder PC, es sind nur deutsche Tonspuren vorhanden.

quelle: gamestar.de

Komisch, am PC könnte man die andere Tonspur runterladen und auf ner BluRay dürfte ja wohl genug Platz vorhanden sein!
Das verdanken wir wohl den Doom 3 Zockern die sich damals beschwert haben, dass das Spiel nicht übersetzt worden ist. :ugly:

Na ja, kauf ich mir halt die englische Version, kostet auch weniger.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Das sind die erwartungsgemäß ernüchternden Tests, die ich mir schon seit einiger Zeit ausmale. Ich war anfangs Feuer und Flamme für so ein frisches Shooter-Projekt, aber was man nun zocken kann, bereichert das Genre scheinbar nicht wesentlich.
Ich kann ja nur mutmaßen, da ich das Game nicht kaufen werde, aber das hört sich für mich persönlich so an: Schönere Panoramen habe ich in Gears 3, bessere Ego-Shooter-Action in den kommenden Games MW3 oder BF3 und einzigartigere Geschichten in Spielen wie BioShock oder Shadows of the Damned.

Erfolge

Mit Filzstift gezeichnet. :)

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Ich war anfangs Feuer und Flamme für so ein frisches Shooter-Projekt
Bei mir Anfangs auch, aber ich sehe das mittlerweile so wie du. Die Tests fallen zwar allesamt positiv aus, aber ich brauche momentan kein 8 Stunden Spiel, was man vermutlich selbst im Coop nur ein einziges Mal beendet. Da der Multiplayer nur Action ala Twisted Metal bietet, brauche ich es noch weniger.
Wenn es wirklich so gut ist, dann später mal. Aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt zwischen zig anderen, vermutlich besseren Spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Mir sind die Tests eigentlich scheißegal. Wenn id drauf steht, bin ich bisher noch NIE enttäuscht worden - und das seit Wolfenstein 3D. ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ernüchternde Tests? Na ja, wenn man nur Goldesel Spiele mit ner über 90% Wertung kauft sind sie ernüchternd.

Wie Carcass schon sagt: id Shooter sind einfach toll und auch ich bin seit Wolfenstein 3D dabei. ;)

Allerdings warte ich noch ein bisschen, da bei der PC Version geschlampt wurde und auch High End Systeme das Spiel nicht flüssig darstellen können. Vielleicht hole ich mir doch die PS3 Version....

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wann waren id-Spiele auf aktueller Hardware jemals ohne Probleme spielbar, die produzieren doch immer für die nächste Generation an Grafikkarten. ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Unterschiede zwischen den Konsolen und der PC Version sind nicht allzu groß wie dieses Video beweist: KLICK

Und Doom³ konnte ich damals mit hohen Einstellungen flüssig spielen, genau wie Far Cry dass sogar mit maximalen Details einwandfrei funktionierte. Mein damaliger PC war ein echter Rennbolide! ;)

Dann muss ich halt auf einen Patch warten oder doch die PS3 Version kaufen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Wann waren id-Spiele auf aktueller Hardware jemals ohne Probleme spielbar, die produzieren doch immer für die nächste Generation an Grafikkarten. ;)

Damals wurden viele Spiele auch noch exklusiv für den PC entwickelt, was schon lange nicht mehr der Fall ist. Heute können wir froh sein, wenn wir 'ne halbgare Konsolenportierung vor die Füße geworfen kriegen. Als große Ausnahme der letzten Zeit fällt mir nur "The Witcher 2" ein.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Na ja, Starcraft 2 ist auch ein sehr gutes Spiel und exklusiv für den PC.;)

Aber das Rage auf dem PC so mies läuft ist eigentlich eine Frechheit und ich hoffe sie beseitigen diese Fehler bald!

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Na ja, Starcraft 2 ist auch ein sehr gutes Spiel und exklusiv für den PC.;)

Das schon, aber Blizzard-Spiele standen noch nie für technische Innovation. Eher für technische Rückständigkeit. Die haben halt andere Stärken.

Die klassischen Hardwarefresser (wie früher Strike Commander oder Wing Commander), die grafische Quantensprünge vollziehen und jeden Rechner in die Knie zwingen, gibt's momentan nicht mehr. Da fällt mir höchstens noch "Far Cry" ein, und das hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Bis zur nächsten Konsolengeneration wird das wohl auch so bleiben.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass schöne Spiele wie Battlefield 3 auch auf nicht mehr ganz frischen Systemen auch noch gut laufen.

Und ein Hardwarefresser mit Supergrafik ist die PC Version von Crysis. Das lief auch auf einem System das ein Jahr nach dem Release erschienen ist nicht immer flüssig.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass schöne Spiele wie Battlefield 3 auch auf nicht mehr ganz frischen Systemen auch noch gut laufen.

Glaub' mir, ich auch. Ansonsten könnte ich meine knapp zwei Jahre alte Radeon 5770 schon wieder in Rente schicken. Bisher stemmt sie noch alles - irgendwie. :D

Und ein Hardwarefresser mit Supergrafik ist die PC Version von Crysis. Das lief auch auf einem System das ein Jahr nach dem Release erschienen ist nicht immer flüssig.

Hardwarefresser ja, grafischer Quantensprung nein. Für mich sah das mehr nach einem aufgebohrten "Far Cry" aus. Aber stimmt schon: "Crysis" ist immernoch das Nonplusultra bisher.

Aber ich bin kein Grafikfetischist, wie man schon an meiner oben genannten Grafikkarte sehen kann. Und "Rage" sieht ja auch ohne innovative Grafik ausgesprochen gut aus (dezente Überleitung zum Threadthema :nice:).

Oben