Immer wieder habe ich Probleme, etwas im Forum zu finden. Bei Suchabfragen kommt die Fehlermeldung, der Suchbegriff wäre zu lang, zu kurz oder zu ungenau. Ich kann nachvollziehen, dass so etwas vorkommen kann, wenn ich z.B. nach dem Film „Es“ suche, weil das Wort sicherlich zu oft vorkommt. Aber in anderen Fällen verstehe ich‘s eher nicht. So suchte ich jetzt z.B. nach „It follows“. Auch hier kommt diese Meldung und man erhält kein Suchergebnis. Ich meine, dass der Suchbegriff eigentlich ausreichend sein müsste, und ich weiß, dass es zu dem Film ja auch verschiedene Einträge gibt.
Bei „Es“ kann ich mir noch helfen, indem ich einfach noch „Stephen King“ dazu schreibe, um den Sucherfolg zu erhöhen. Bei „It follows“ fällt mir nix ein. Ich versuchte es mal mit dem Zusatz „Horror“. Das brachte etliche Ergebnisse, die sich aber vorrangig auf „Horror“ beziehen und jede Buchstabenkombination mit „it“ (auch mitten in Wörtern) wird dann auch markiert.
Kann man es nicht technisch lösen, indem man man vorgeben kann, dass genau dieser Wortzusammenhang (aslo hier: „It follows“) gesucht wird? Oder mache ich etwas falsch? Gibt es andere Methoden, fündig zu werden?