Pro Evolution Soccer 2011

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Nach dem für mich starken 2010er werde ich auch dieses Jahr wieder zu PES greifen. Insgeheim will ich eh kein anderes Fußballspiel zocken. Wenn nur irgendwann mal ein funktionierender Online-Modus und vor allem die Bundesliga hinzukämen, wäre das perfekte Fußballspiel geboren.

An das intuitive Gameplay von Konami wird EA jedenfalls nie rankommen. Dazu müssten sie schon Konami aufkaufen...

S

stanleydobson

Guest
AW: Pro Evolution Soccer 2011

Nee, das finde ich auch kacke. Ich möchte die Flanke haargenau dosieren können, nicht nur aus 3 Möglichkeiten wählen.

Vorhin noch 2 Spiele gemacht und ich finde weder PES noch FIFA nehmen sich dieses Jahr großartig etwas. Beides gute Fußballspiele, auch optisch.

aber wann kann man denn bitte schön eine flanke haargenau auf den mann spielen?
du kannst deine flanken dosiert in den 16er schlagen ausserhalb des radius und auf höhe des 16ers kann man halt hoch,mittel oder niedrig den ball reinhauen...

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

aber wann kann man denn bitte schön eine flanke haargenau auf den mann spielen?
du kannst deine flanken dosiert in den 16er schlagen ausserhalb des radius und auf höhe des 16ers kann man halt hoch,mittel oder niedrig den ball reinhauen...

Trotzdem. Ich möchte auch die Möglichkeit haben, den Ball leicht in den Strafraum zu heben. Das macht FIFA besser.

S

stanleydobson

Guest

hä? bei fifa ist es genauso wenn ich auf höhe des 16ers bin.... ich zock doch paralell auch die fifa demo gerade...

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

hä? bei fifa ist es genauso wenn ich auf höhe des 16ers bin.... ich zock doch paralell auch die fifa demo gerade...

Ok, scheinbar haben wir auch ein wenig aneinander vorbei geredet aber du hast Recht. Was merkwürdig ist, da es mir eine ganze Zeit so vor kam, als würden die meisten Flanken bei PES automatisch aufgezogen werden und ich kann sie nicht so kontrollieren, wie ich es gerne hätte. Bei FIFA komm ich damit aber bisher besser klar, da geht es etwas lockerer von der Hand. Das kann aber auch daran liegen, das es gewohnheitssache ist. Ich habe in den letzten beiden Jahren FIFA PES vorgezogen.

Mir gefallen beide Spiele immer besser. Ich hoffe, das bei FIFA der Clubmodus wieder dem 09er ähnlich ist und das bei PES der Onlinmodus solide läuft!

S

stanleydobson

Guest

ich bin auch mal gespannt
offline lies sich pes immer gut spielen,aber für mich zählt auch nur online,weil ich da 95% meiner zeit verbringe und erst recht dann dieses jahr Masterliga Online vielleicht

ich hoffe dass das mit den tricks online abgeschaltet wird,denn das ist wohl sehr doof gemacht,dass jeder noob jetzt tricks ohne ende machen kann mit ner festgelegten taste,anstatt den manuellen bewegungen (die man auch noch machen kann)

dann spielt man gegen barca und die machen dann zusätzlich nur tricks am laufenden band (und das können auch noch ALLE spieler, nicht nur die stars)

aber mir gehts wie dir, bei fifa hab ich auch noch diverse probleme,aber wahrscheinlich nur weil ich einfach die steuerung nicht gut genug kenne....
bei fifa ist es so dass ich einfach nur passe,passe,passe und dann steilpass und aufs tor schieße.... find ich etwas langweilig leider,

tore nach flanken hab ich noch keine geschafft und im 1:1 kann ich mich auch nicht durchsetzen ausser vorbeirennen,einfach weil ich nicht weiß wie^^

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Hmm, vom Spielen her gefällt es mir irgendwie nicht, ich denke doch das ich eher zu FIFA tendiere...

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hab die Demo jetzt noch mal intensiv gespielt und das Game gefällt mir immer besser. Vielleicht schlag ich nächste Woche doch zu, wenns irgendwo einnen guten Preis gibt. Müssen halt 2 Fußballspiele ins Haus.

Gibts eigentlich eine Taste mit der man einen Spieler steil schicken kann. Ich glaube bei FIFA ist das LB. Würde oft gerne in die Tiefe spielen, aber da läuft selten jemand rein.

S

stanleydobson

Guest

Gibts eigentlich eine Taste mit der man einen Spieler steil schicken kann. Ich glaube bei FIFA ist das LB. Würde oft gerne in die Tiefe spielen, aber da läuft selten jemand rein.

meinst du vielleicht den dreieckspass? oder gibts bei fifa ne taste wo die spieler vorrennen?

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

meinst du vielleicht den dreieckspass? oder gibts bei fifa ne taste wo die spieler vorrennen?
Wenn du bei FIFA LB drückst dann rennt der Spieler in dessen Richtung du rennst nach vorne und du kannst dann im richtigen Moment den Steilpass spielen. Dreieck mein ich nicht und auch keinen Doppelpass. Ich suche eine 'He du lahme Drecksau-lauf dich mal schön frei'-Taste.

S

stanleydobson

Guest

ne das gibts nicht.... ich mach immer nen pass und lass den passgeber dann vorrennen....

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Hört sich doch gut an! Ich möchte auch die Punkte "beste Ballphysik" und "Realismus pur" nochmal herausstreichen. :D

Genau deshalb liebe ich PES, weil diese Komponenten bei Konsolenfußball das Wichtigste sind.

Bei der 360 Live hat PES (Wertung: 9.2 von 10) dieses Jahr sogar gegen FIFA (9.0) gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

also ich hab donnerstag frei :D
dann werd ich auch erstmal ne stunde im trainingsmodus verbringen :)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Heute mal ordentlich angetestet und es macht echt Laune. Online klappt ganz gut, obwohl manchmal noch deftige Lags zu spüren sind. Da ist man von EA einfach besseres gewohnt. Elfmeter check ich gar nicht. Entweder die gehen in die Mitte oder vorbei. Und was ist mit den Kadern? Özil bei Bremen, Ibrahimovic bei Barca, Diego bei Juve, Rensing bei Bayern. Was soll der Scheiß Konami? Das kann doch nicht so schwer sein die Kader zum Release auf den aktuellen Stand bringen. Das ist echt ein Armutszeugnis. Spielerisch und grafisch sehr gut, das Drumherum (Menüs, Onlinesupport, Kommentator) benötigt dringend ein Facelifting.
Trotzdem bin ich froh mal wieder ein gutes PES zu haben. 2008 bis 2010 waren im Vergleich zu den früheren echt eine Frechheit. Spielerisch gefällt mir 2011 sehr gut. Mal schauen ob es an meine Lieblinge aus PS2 Zeiten anknüpfen kann.

S

stanleydobson

Guest

wie man immer so schön sagt, erst informieren vor dem meckern :D

das konami immer zu start alte kader hat ist bekannt,ebenso dass 1-2 wochen später ein update kommt mit aktuellen kadern

elfmeter sind wirklich beschissen schwer,aber machbar wenn man weiß wie. Dadurch wirds irgendwie was besonderes,weils nicht jeder kann :ugly:

mir gefällt das spiel sehr gut,wenn man von einigen dummen torszenen aufgrund von ki aussetzern bzw schlechter cursorwahl mal absieht

ich spiel eigentlich nur MLO masterliga online,das bockt total sich da ein team aufzubauen und alle mit gleichen vorraussetzungen anfangen müssen, ohne sich irgendwie offline durch bescheissen ein superteam zu basteln

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Jo, Mike, also das wird immer gepatcht. Da muss man sich keine Sorgen machen.

Spielerisch ist es wirklich die absolute Freiheit, auch wenn man sich durch die neue Kamera erst an die Torszenen gewöhnen muss. Da wird ja alles schräg. Und die Elfmeter sind einfach nur schlimm. Sowas Unsinniges!
Die perfekten Animationen, das intuitive Passsystem und die überragend realistische Ballphysik sind allerdings das Beste, was jemals programmiert wurde. Im Vergleich hierzu lebt FIFA Lichtjahre hinterm Mond.

Habe jetzt mit De Graafschaap aus der Eredivisie (wir haben Verwandtschaft dort, daher mein holländisches Lieblingsteam) eine Meisterliga angefangen und das macht schon richtig Bock, sich da erstmal beweisen zu müssen. Auch wie man das Glück erzwingen kann, wie Pech ins Spiel kommt, wie die Körper ackern, der Ball aber mal verspringt... all das macht PES so einzigartig. Wunderbar! :hoch:

Ich werde mir jetzt erstmal eine Mannschaft aufbauen und die Meisterliga mehr denn je genießen. Auch wenn ich mich an viele neue Menüführungen erst gewöhnen muss und die spielerische Feinmotorik erst noch trainiert werden muss, ist es das Game der absolute Motivationsbringer für einen Fußballfan.

Danke dafür, Konami! Und ich bin gespannt auf den kompletten Neuanfang 2012.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Spielerisch ist es wirklich die absolute Freiheit, auch wenn man sich durch die neue Kamera erst an die Torszenen gewöhnen muss. Da wird ja alles schräg.

Schräge Kamera?! Ich habe in der Demo auf Weitwinkel(?) gestellt und dann paßte es? Oder sah es immer noch schräg aus und ist mir nur nicht aufgefallen!? :ugly:

Oben