AW: Pro Evolution Soccer 2011
Jo, Mike, also das wird immer gepatcht. Da muss man sich keine Sorgen machen.
Spielerisch ist es wirklich die absolute Freiheit, auch wenn man sich durch die neue Kamera erst an die Torszenen gewöhnen muss. Da wird ja alles schräg. Und die Elfmeter sind einfach nur schlimm. Sowas Unsinniges!
Die perfekten Animationen, das intuitive Passsystem und die überragend realistische Ballphysik sind allerdings das Beste, was jemals programmiert wurde. Im Vergleich hierzu lebt FIFA Lichtjahre hinterm Mond.
Habe jetzt mit De Graafschaap aus der Eredivisie (wir haben Verwandtschaft dort, daher mein holländisches Lieblingsteam) eine Meisterliga angefangen und das macht schon richtig Bock, sich da erstmal beweisen zu müssen. Auch wie man das Glück erzwingen kann, wie Pech ins Spiel kommt, wie die Körper ackern, der Ball aber mal verspringt... all das macht PES so einzigartig. Wunderbar!
Ich werde mir jetzt erstmal eine Mannschaft aufbauen und die Meisterliga mehr denn je genießen. Auch wenn ich mich an viele neue Menüführungen erst gewöhnen muss und die spielerische Feinmotorik erst noch trainiert werden muss, ist es das Game der absolute Motivationsbringer für einen Fußballfan.
Danke dafür, Konami! Und ich bin gespannt auf den kompletten Neuanfang 2012.