AW: Predator 1 (Neuauflage)
also ich kann mich mit der neuen version nach wie vor nichtanfreunden
wenn man das problem mit den gesichern,armen usw in den closeups kennt, dann hat man das einfach drin und bemerkt es sofort und es fällt mir störend auf
in vielen szenen ist das aufhellen des bildes einfach nur fehl am platz.....macht es in einigen wenigen dunklen szenen sinn,ist es in bereits hellen szenen völlig nervend,weil der kontrast viel zu hell ist -> detailverlust
ebenso werden einige dunkle szenen unlogisch,zbsp wo sich arnie mit matschbedeckt an die äste klammert,da hat man in er alten version wirklich kaum was gesehen und nun liegt er da offensichtlich , infrarot hin oder her
das grüne blut des predator auch total übercoloriert,schweißtropfen an dem einen schwarzen sahen aus wie weiße punkte
bei wechseln von hell auf dunkle szenen , sehen die charakter imo auch kurzzeitig sehr schwach aus,also ob es kurze zeit unscharf wäre
ich sehe bis auf das entfernen des grain nicht wirklich eine verbesserung was die "bildqualität" angeht,eher im gegenteil obengenannte probleme
mag sein dass diese durch das filmkorn "retouchiert" waren,wie auch immer,nun sieht man sie umso mehr. Die helen szenen unterscheiden sich qualitativ kaum voneinander,hier stört mich wie gesagt der verpfuschte kontrast noch eher bei der neuen version,da nehm ich lieber das filmkorn in kauf,das eigentlich nur in den dunklen szenen sehr auffällt
ich weiß noch nicht was ich mit der UHE mache,entweder verkauf ich sie direkt wieder oder ich heb sie erstmal auf für besucher

wie gesagt, gsehen auf kalbrierten full hd beamer