PlayStation 4

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 4

Sorry, aber das ist jetzt Fanboy-Schwachsinn. Was ist da ein Nachteil? Ich kann so einen Käse langsam echt nicht mehr hören, jeder nur mehr Luxusverwöhnt. :spinner:

Man kann locker gute 5 Stunden durchspielen, wenn er voll geladen ist. Danach muss man halt entweder an ein Ladegerät oder einen zweiten Controller nutzen. Wer Zeit hat länger als 5 Stunden am Stück zu spielen sollte sich sowieso mal Gedanken machen, ob er wirklich sonst nichts im Leben zu tun hat, sofern er über 20 ist. :ugly:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Wieso denn so aggressiv? Die Akkus von der X360-Controller sind wechselbar und haben mich immer genervt, da sie weder lange halten im Bezug auf eine Ladung, noch auf ihre Lebensdauer.

Ergo bin ich da auf AA-Akkus umgestiegen, die einfach deutlich mehr mAh Kapizität haben und das geht einfach wunderbar. Die Varta oder Eneloop-Akku sind halt doch cooler und deutlich günstiger.

Da ging ich schon davon aus, dass die neuen Controller (der PS4/X1) sowas ähnliches z.B. AAA-Batterien wieder verwenden können, zumindest alternativ zu den "Original"-Akkus von Sony/MS. ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, laden lässt sich das Ding natürlich leicht. Ich sitze eineinhalb Meter vom Fernseher weg und die PS4 steht im Regal darunter und da reicht das Ladekabel natürlich.

Aber so ein X1 Controller mit Akku hält natürlich viel länger. Auch viel länger als ein 360 Controller mit AA Akkus.

@oyo-koltsa: Es gibt mittlerweile wieder Zubehörgeräte mit denen man an den Konsolen unterschiedliche Controller verwenden kann.

Ein Xbox One Controller an der PS4 ist bereits möglich. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wieso denn so aggressiv?

Weil mich die ständige Kritik an den PS Controllern so was von nervt, vor allem von den X-Box zockern. Der PS Controller ist im Grunde seit der ursprünglichen PS unverändert mit kleinen Anpassungen. Und mir hat der immer gelegen. Der X-Controller ist dagegen eine Weiterentwicklung von Segas Analogcontrollern für Saturn und Dreamcast und so wirklich konnte ich mich da nie mit dem asymetrischen Design anfreunden, auch wenn ich einen 360er am PC verwende und inzwischen ganz gut damit zurechtkomme.

Ich sehe einfach nicht, was am PS Design schlecht sein soll, das Ding liegt gut in der Hand und funktioniert rund (bis auf manche der PS3, die sich am Anfang gerne mit der Zeit am Analogstick aufgelöst haben).

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das Installieren ging wirklich einfach, auch die Übernahme des Network-Kontos. Lediglich das neue Benutzer-Menü ist etwas ungewohnt. Da muß ich mich noch etwas mehr mit befassen.

Muß ich eigentlich noch separat was runterladen wenn ich die PlayStation 4 auch als BluRay-Player nutzen will?

So hast du aber einen zweiten Controller und kannst den laden während du mit dem anderen zockst.
Kann man das mit dem Laden denn nicht umgehen wenn man den Controller ständig per USB-Kabel mit der Konsole verbunden hat? Aufladen muß man doch nur enn man den Controller kabellos nutzt, oder?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich meine den Akku ;p

Da dürfte kein Mensch mehr ein Apple Gerät kaufen. :ugly:

Oh mein Gott, da kann ich nach 5 Stunden nur mit einem Ladekabel spielen, wie grauenvoll. Die Welt geht unter.

Wenn er mal kaputt ist, kann man den tauschen, wenn man will. Geht grundsätzlich ganz einfach, wenn man aufgeschraubt hat.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

hm ja, ich hab den Xbox-Controller auch lieber als das PS-Pendant.
Die Anordnung der Sticks sind für mich einfach suboptimal.
Hab allerdings auch kleine Daumen. Bräuchte da eigentlich ein PS-Kinder-Pad:D

Aber der beste Controller ist eh das Wii U-Pad:p

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Da dürfte kein Mensch mehr ein Apple Gerät kaufen. :ugly:

Oh mein Gott, da kann ich nach 5 Stunden nur mit einem Ladekabel spielen, wie grauenvoll. Die Welt geht unter.
Darum gehts gar nicht.

Batterie raus, neue rein, weiter gehts...egal...aber ein festverbauter Akku ist doch unsinnig. Wie bei meiner elektrischen Zahnbürste, die kann ich dann wegwerfen.

Es ist einfache eine Komfortfunktion, die man gestrichen hat. Ich finds nicht gut, dir ist es egal. Das hat mit Fanboyism nix zu tun. :bart:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Muß ich eigentlich noch separat was runterladen wenn ich die PlayStation 4 auch als BluRay-Player nutzen will?

Nope, das geht ohne zusätzlichen Download. Einfach Disc ins Laufwerk.

Falls du Autoplay nicht aktiviert haben solltest, musst du im Hauptmenü das Discsymbol auswählen das erscheint sobald du die Disc im Laufwerk hast.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Batterie raus, neue rein, weiter gehts...egal...aber ein festverbauter Akku ist doch unsinnig. Wie bei meiner elektrischen Zahnbürste, die kann ich dann wegwerfen.

Wie gesagt, tauschbar ist er ja. Nur halt nicht im Klick-Klick System, sondern mit ein paar Schräubchen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bin ja noch am Überlegen ob ich mir den Standfuß kaufe. Vertikal kann ich die Konsole bei mir besser unterbringen. Kann mir jemand sagen ob der auch richtig standfest und stabil ist? Spielt das für die Nutzung und evtl. auch Langlebigkeit der Konsole eine Rolle ob sie senkrecht oder waagrecht aufgestellt ist?

Gibt es für die PlayStation 4 auch eine Fernbedienung (von Sony)? Bin da nicht fündig geworden. Oder kann man evtl. die der PlayStation 3 verwenden?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gibt es für die PlayStation 4 auch eine Fernbedienung (von Sony)? Bin da nicht fündig geworden.

Von Sony selbst nicht, aber eine andere Firma hat die Playstation Lizenz für eine Fernbedienung erhalten. Bisher gibt es diese FB leider nur in den USA.

Bei uns gibt es solche billigen Schrottdinger, wenn man den Amazon Kunden glauben schenken darf. KLICK

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Von Sony selbst nicht, aber eine andere Firma hat die Playstation Lizenz für eine Fernbedienung erhalten.
Schade, Zubehör für die PlayStation möchte ich nur von Sony selbst. Am liebsten auch ein längeres USB-Kabel für den Controller. Aber da muß ich wohl auf einen anderen Hersteller zurückgreifen, war bei der PlayStation 3 auch schon so.

Den Standfuß wollte ich mir gerade bei amazon bestellen. Habe aber noch rechtzeitig bemerkt, daß der auf das Design des ersten Modells angepaßt war, also glänzend. Da werde ich wohl warten müssen bis der auch in matt schwarz angeboten wird.

Oben