PlayStation 4

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 4

Also seit dem Ring of Death liest man immer öfters über defekte Hardware. Black Screen of Death war es beim 3DS und jetzt ist die PS4 dran.

Bin schon gespannt wie die Xbox One abschneidet. :ugly:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also seit dem Ring of Death liest man immer öfters über defekte Hardware. Black Screen of Death war es beim 3DS und jetzt ist die PS4 dran.

Das Ding ist halt, dass heute so gut wie jeder ins Internet kann und dadurch natürlich auch gut abmeckern bei Problemen. Sony hat ja angeblich 1 Million Konsolen am ersten Tag verkauft. Bei 0,4% gerechneter Ausfallsquote wären das 4.000 Konsolen. Und wenn 4000 Leute im Web Stunk machen hört sich das halt sehr laut an, während die 996.000 anderen mit Spielen beschäftigt sind und nicht posten, wie toll die Konsole ist. :rolleyes:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

1 Million Konsolen an die Händler geliefert, laut gamepro.

Als der 3DS auf den Markt kam und ein paar Geräte kaputt wurden, gingen gleich Meldungen um die Welt und es war die Rede vom Black Screen of Death.

Hier dürfte es sich um eine ähnliche Panikmache handeln.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich bin langsam am Überlegen mein vorbestelltes Set zu stornieren und auf die erste Preissenkung zu warten. Die Probleme mit den Startkonsolen, das magere Line Up mit keinem einzigen Must Have für mich und die Tatsache, dass ich haufenweise ungespielte Spiele rumliegen habe sind schon sehr gute Argumente. Bei der PS2 und PS3 habe ich es ja auch nicht anders gemacht.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ich bin langsam am Überlegen mein vorbestelltes Set zu stornieren und auf die erste Preissenkung zu warten. Die Probleme mit den Startkonsolen, das magere Line Up mit keinem einzigen Must Have für mich und die Tatsache, dass ich haufenweise ungespielte Spiele rumliegen habe sind schon sehr gute Argumente. Bei der PS2 und PS3 habe ich es ja auch nicht anders gemacht.

Des hab ich mir mit der XO überlegt. Nur ärgerlich das ich AC4 in der großen Edition für die XO bestellt habe und nicht für die PS4. Hätte mit der XO bis zum Start von Titanfall und das nächste Halo warten können aber nuja. Nun brauch ich evtl noch schnell ein Spiel am Freitag oder ich warte noch ne Woche aufs AC4.

Einerseits lasse ich mich von so Schreckensmeldungen erstmal nicht blenden. Bin aber auch froh das mein Killzone Packet nicht gleich zur EU VÖ ankommt. Evtl ist bis dahin schon bisi was behoben wenn es denn so gravierende Probleme wirklich geben soll.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich hole mir die PS4 eventuell im Frühjahr, wenn MGS Ground Zeroes erscheint, FALLS die PS3 Version viel schlechter in der Performance sein sollte. Das Spiel scheint nun doch nicht für PC zu erscheinen. :(

Starttitel gibts eigentlich nur einen der mich interessiert und das ist Killzone, aber das kann ich später immer noch nachholen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Einerseits lasse ich mich von so Schreckensmeldungen erstmal nicht blenden. Bin aber auch froh das mein Killzone Packet nicht gleich zur EU VÖ ankommt. Evtl ist bis dahin schon bisi was behoben wenn es denn so gravierende Probleme wirklich geben soll.

Genau das Paket habe ich auch bestellt, von daher habe ich ja noch etwas Zeit.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wenn ihr die PS4 zusammen mit Drive Club für 499€ gekauft habt, könnt ihr die bei Amazon gegen einen 0,22€ Gutschein eintauschen.
Das ist doch mal ein Deal oder?:lol:

ja, die Tauschquoten sind da teilweise echt lächerlich. Letztens eine Filmbox gesehen, die gebraucht von Amazon 400 kostet und Eintausch war 2 Euro. :spinner:

Mal noch was anderes, kann man eigentlich GTA V auf der PS4 zocken?
Meine Frau will unbedingt das Spiel haben.

Die PS3 Version kannst du auch nur auf der PS3 zocken, die Konsole ist nicht Abwärtskompatibel.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Da muss ich an dem Artikel was falsch verstehen, dort wird seitens Sony behauptet das die Spiele Grundsätzlich Abwärtskompatibel sein sollen.:confused:

Wow, das wäre mir ganz neu. Wobei es dort ja explizit um PSN-Store Downloads geht. Ich denke aber, der Artikel vermischt dort das gegeneinander spielen von Multiplayer bei PS3 und PS4 Version. Und in den USA gibt es ja den Dienst Gaikai, bei dem PS3-Spiele auf die PS4 gestreamt werden. Wird bei uns aber vorläufig nicht kommen.

Bzw. wird in dem Artikel oft Cross Play erwähnt. Das ist ein System, wo ich mein Savegame auf verschiedenen Systemen nutzen kann, in dem Fall dann sogar einmal auf einer PS3 mit passender Version und dann PS4 mit passender Version.

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

hab heute mal in der M ein paar Tests zur One und PS4 überflogen.

Lt. M haben die PS4-Spiele grafisch einen besseren Eindruck gemacht. Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Meine Frau hat mich zur "Vernunft" gebracht...:)

Ich habe die PS4 wieder storniert und warte doch noch ab.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wo hattest du sie vorbestellt?

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Meine Frau hat mich zur "Vernunft" gebracht...:)

Ich habe die PS4 wieder storniert und warte doch noch ab.

Bin ja auch gerade am überlegen...heute könnte ich noch recht sicher stornieren. Ich liebe die PS3 und Sony aber ka ob ich sie grad dem Preis entsprechend nutzen würde, was nichtmal am nur "passablen" Launchtitel Lineup liegt, sondern eher an dem persönlichen Interesse und der Zeit momentan.... Heute werd ich mich noch entscheiden.

Oben