Paramounts Sapphire Series

S

stanleydobson

Guest
AW: Paramounts Sapphire Series

dann nehm ich das uk denke ich :D

S

stanleydobson

Guest

bei gladiator werden die aufschreie der potentiellen käufer auch immer lauter,da erste screenshots mal wieder klaren einsatz von dnr zeigen und ua auch diverse sachen wegretuchiert wurden scheinbar :autsch:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hat einer von euch sich schon Gladiator geholt?

S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gekauft

ich weiß wie die zerissen wird und anhand der bilder auch zurecht
wieviel man davon im betrieb sieht kann ich nicht beurteilen,werde mir die scheibe aber auch noch kaufen irgendwann

S

stanleydobson

Guest

der kelte hat sie geschossen

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ums mal mit deinen worten zu sagen ,-
ich gugg keine bilder, ich gugge den ganzen film :)
und da wirkt das ganze schon etwas anders...wenns flüssig abläuft. wie gesagt,-> Topbild

S

stanleydobson

Guest

naja dnr bleibt dnr auch wenns am laufen ist :D

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

naja dnr bleibt dnr auch wenns am laufen ist :D
ganz ehrlich? mir wird da zuviel fachtechnisch Irrelevantes aufgetischt. der Film samt Bild muss wirken. und das ist nunmal bei jedem subjektiv.
der eine findet Gesetz der Ehre klasse und als ich in die gekaufte Blu-ray reinsah dachte ich mir "was hast du nur getan...du wusstest es doch". also das Bild dort find ich unterirdisch.
Bei Gladiator hatte ich schlimmes erwartet und mir ging schon ein wenig das Herz auf :)
der kommt bestimmt auf deiner Rauhfaser auch verdammt Gut. wozu warten? :)

herrnergal

Nebendarsteller
Filmkritiken
2

ganz ehrlich? mir wird da zuviel fachtechnisch Irrelevantes aufgetischt. der Film samt Bild muss wirken. und das ist nunmal bei jedem subjektiv.
der eine findet Gesetz der Ehre klasse und als ich in die gekaufte Blu-ray reinsah dachte ich mir "was hast du nur getan...du wusstest es doch". also das Bild dort find ich unterirdisch.
Bei Gladiator hatte ich schlimmes erwartet und mir ging schon ein wenig das Herz auf :)
der kommt bestimmt auf deiner Rauhfaser auch verdammt Gut. wozu warten? :)

Ich meine gelesen zu haben, dass du Grain nicht so magst. Und bei Gladiator wurde dieses doch wohl recht stark durch DNR bereinigt. Daher wundert es mich auch eher nicht, dass du mit der Qualität sehr zufrieden bist.
Ich selbst hab den Film auf BR noch nicht gesehn, da mir auf Screenshots das DNR schon sehr stark aufgefallen ist und mir dieses künstliche Nachschärfen nicht gefällt. Wenn ich den mal ganz günstig bekommen, kuck ich mir den an und bilde mir dann von dem, was ich auf der Leinwand sehe, mein eigenes Bild.

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

jepp. kann schon sein das ich Grain nicht mag, ich meine Twilight hat dies auch, aber nicht stark und es stört mich nicht. Schlimm finde ich es bei X-Men. Andere finden es Gut, was mir irgendwie unverständlich ist (auch wenn ich es verstehe)
aber auf Blu-ray möchte ich ein glasklares Bild
dieses Stilmittel will mir ebensowenig in den Kopf! ich versteh den Sinn nicht diesen Effekt zu verstärken

Oben