News

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
AW: News

gog.com hat nun weitere LucasArts-Klassiker veröffentlich:

Outlaws + Handful of Missions

Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Monkey Island™ 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge™

The Dig®

LOOM™

:rock:

/edit
Ich hoffe, dass sie bald noch Vollgas aka Full Throttle mit aufnehmen :)

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ja, Full Throttle war und ist echt geil. Ich habe mir damals sogar den Soundtrack von den Gone Jackals geholt, deren Lieder im Spiel laufen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft habe ich mir eben gekauft!!

Das habe ich mir von einem Kumpel mal geliehen und das Kampfsystem ist eins der coolsten aller Zeiten.

Nichtmal in einem Beat em up ist es so ein Vergnügen einem Typen die Fresse zu polieren. :D

Und Outlaws habe ich mir auch gegönnt, den Rest habe ich schon. ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wie es aussieht ist MGS5 The Phantom Pain wirklich das letzte MGS von Hideo Kojima.

Konami hat den Namen des Entwicklers von MGS5 Ground Zeroes, The Phantom Pain und auch der Legacy Collection entfernen lassen.
Kojima Productions heißt nun Konami Los Angeles Studio und Hideo selbst verweist für zukünftige Infos zu der Serie auf den Konami Metal Gear Solid Twitter Account.

Außerdem hat er zwei Screenshots von MGS5 gepostet mit Bildunterschriften die zwar zum Bild passen, aber "A Break" und "Heading of" können bei der aktuellen Situation zweideutig gemeint sein.

Hideo und die Mitarbeiter seines Studios sind obendrein nicht mehr fix angestellt und wie es aussieht wird die Zusammenarbeit mit Konami im Dezember beendet.

Konami selbst hat sich dazu geäußert und meinte das Hideo in der Firma bleiben wird und weiterhin Metal Gear Spiele gemacht werden.

quelle: gamestar.de/gamespot.com

Könnte es sein dass Hideo die Leute mal wieder auf den Arm nimmt um die Aufmerksamkeit auf sein neuestes Projekt zu lenken? :D

Wäre typisch Hideo!

Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Ja, Full Throttle war und ist echt geil. Ich habe mir damals sogar den Soundtrack von den Gone Jackals geholt, deren Lieder im Spiel laufen.
Sehr geil :) Da hat wirklich alles gepasst. Das gute ist, dass ich gar nicht mehr so viel aus dem Spiel weiss, ein neuer Durchgang wäre also sicher wieder verdammt spaßig. Kann mir auch gut vorstellen dass es dort bald erscheinen wird.
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft habe ich mir eben gekauft!!

Das habe ich mir von einem Kumpel mal geliehen und das Kampfsystem ist eins der coolsten aller Zeiten.

Nichtmal in einem Beat em up ist es so ein Vergnügen einem Typen die Fresse zu polieren. :D

Und Outlaws habe ich mir auch gegönnt, den Rest habe ich schon. ;)

Ohja, ich hab das damals gekauft und es verschlungen. Perfekte Indy Atmosphäre. Und das Kampfsystem ist wirklich geil. Glaub mein Fave-Level war diese Nazi-Burg :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das einzige das an diesem Indy Spiel wirklich nervt ist das fehlende Speichersystem und dass man wenn man stirbt immer warten darf bis das Spiel fertig ausgeblendet hat.
Und wirkliche Rätsel vermisse ich auch!

Das hat Indiana Jones und der Turm von Babel besser hinbekommen. Schöne große Level mit tollen Rätsel und speichern wann man will. Dafür war hier das Kampfsystem mehr auf Tomb Raider getrimmt und es wurde nur geballert, denn mit den Fäusten kam man nicht weit und Indy war sehr träge, was wohl an seinem Alter liegt.

Ein Indy Game mit dem Gameplay von "The Emperors Tomb" und Level- und Rätseldesign aus "Der Turm von Babel". Das wäre der Hit! :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Morgen erscheint auf Steam Half-Life 2 Update.

Dabei handelt es sich um eine technisch leicht überarbeitete Version von Half-Life 2.
Vor allem wurde an dem Licht herumgeschraubt und einige Bugs entfernt.
Außerdem gibt es Audiokommentare an bestimmten Stellen im Spiel von denen man mehr über die Entwicklung von HL2 erfährt.

Allerdings ist es nötig dass ihr Half-Life 2 besitzt. Gratis wie zum Beispiel Black Mesa und viele andere Mods wird es das Spiel leider nicht geben.

quelle: eurogamer.net

Cool. Wollte HL2 eh mal wieder spielen. :)

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die hat aber einen weit größeren Hardwarehunger als HL2 Update.

Aber da lohnt es sich wenigstens, den HL2 Update ist nicht gerade gelungen.

Nebel und Licht sind zwar schon um einiges besser, besonders an der Küste und in Nova Prospekt, aber die Texturen bleiben verwaschen und das Spiel hat mehr Bugs als HL2.

In den Kanälen muss man ja mal tauchen und ein paar Kisten und Kabeltrommeln befreien damit man den Kanal überqueren kann, aber die haben sich in der Spielwelt verkeilt und ich musste mir mit dem NOCLIP Befehl helfen.

Die Ragdoll spinnt viel mehr als vorher, was die Combines für Stunts hinlegen ist unglaublich und wehe sie werden in einer Tür eingeklemmt oder von ner Explosion an die Wand geschleudert. :ugly:

Ein Headcrab war sogar unsichtbar! Stand in Ravenholm in einem Treppenhaus, erschieße ein paar Zombies und Headcrabs und als ich weitergehen wollte höre ich eine Headcrab springen und wurde verletzt.
Sah mich um und wurde wieder verletzt.
Habe dann mit dem Brecheisen herumgeschlagen und den Gegner per Zufall erwischt, der darauf sichtbar wurde und tot war.
Das kam aber nur einmal vor.

Und Gordon mag nicht mehr so gerne kurze Leitern benutzen, da muss man immer etwas probieren.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

In der Konsolenversion von Call of Duty Black Ops 2 wurde im Multiplayer auf einem Poster ein Snapchat Ghost hinzugefügt.

Auf diesem Snapchat Account wurde ein kurzes Video veröffentlicht dass einen Wald zeigt mit drei sehr hellen Lichtstreifen auf dem Boden was eine römische III sein könnte und somit ein Hinweis auf Black Ops III handeln könnte, denn heuer ist ja Treyarch wieder dran.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nach Skylanders, Disney Infinity und Amiibo kommt jetzt mit Lego das nächste Videospiel mit Sammelfiguren und verbindet dabei alles von Herr der Ringe, Batman, Lego Movie, Zurück in die Zukunft....... Das wird für Sammler langsam etwas übertrieben teuer.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Die Amiibos sind ja derzeit mehr als nervig, neue Serien sind so klein in der Auflage, dass man so gut wie keine Chance hat welche zu bekommen. Amazon hat jetzt sogar die Bestellmenge auf 1 Stück pro Kunde und Figur limitiert, weil Marketplace Händler sich da eingedeckt haben sobald sie vorzubestellen waren und dann zu Mondpreisen weiterverkauft haben.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das war bei amazon mit dem Majoras Mask 3DSXL dasselbe.

Amazon hatte den zweimal ins Sortiment eingetragen und den zweiten fand man nur wenn man auch "European Edition" dazu eingeben hat. Wenn man nur nach New 3DSXL oder New 3DSXL Majoras Mask gesucht hat, bekam nur einen den man nie vorbestellen konnte.

Der andere war natürlich fix ausverkauft und beim Marketplace für viel Geld zu haben. :runter:

Ich hoffe sie machen das nicht mit der Metal Gear Solid 5 Playstation 4. Aber ob ich mir die kaufe sei bei dem mauen Angebot an Exklusivtiteln mal dahingestellt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das war bei amazon mit dem Majoras Mask 3DSXL dasselbe.

Amazon hatte den zweimal ins Sortiment eingetragen und den zweiten fand man nur wenn man auch "European Edition" dazu eingeben hat. Wenn man nur nach New 3DSXL oder New 3DSXL Majoras Mask gesucht hat, bekam nur einen den man nie vorbestellen konnte.

Der andere war natürlich fix ausverkauft und beim Marketplace für viel Geld zu haben. :runter:

Ich hoffe sie machen das nicht mit der Metal Gear Solid 5 Playstation 4. Aber ob ich mir die kaufe sei bei dem mauen Angebot an Exklusivtiteln mal dahingestellt.

Wobei Libro den limited XL jetzt sogar zum Werbepreis im Onlineshop hat :ugly:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

240€? Da hätte ich mir sogar noch ein paar Euro gespart. ;)

Ach egal, Majoras Mask hat eh nicht mehr so gezündet wie damals auf dem N64. Werde dem Spiel sicher nochmal ne Chance geben, aber im Moment spiele ich was anderes und der New 3DSXL wird nur hin und wieder für ne Runde Outrun 3D genutzt.

Falls du das Original Outrun mochtest, kannst du mit der Neuauflage nix falsch machen. Spielt sich gleich, hat aber mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Unter anderem kann man den Verkehr abschalten. :ugly:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Danke für die Info, klingt interessant. Outrun war damals der erstet Automat, den ich gespielt habe.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich habe es zum ersten mal auf einem 3/86 gespielt. Der hatte 25Mhz und das Spiel war auf ner 3,5" Diskette. :hoch:

Die gute alte MS DOS und Windows 3.1 Zeit. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Total War: Warhammer kommt.

Die berühmte Stragiespielserie von Creative Asembly macht im nächsten Ableger einen Ausflug ins Warhammer Fantasy Universum.

Hier gibt es mehr Infos und einen Trailer KLICK

Warhammer kenne ich nicht so gut wie Warhammer 40k und Total War nicht so gut wie C&C.
Das könnte sich nun beides ändern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben