NBA 2K11

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.190
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Nba 2k11

Alter, mein Spruch! Oder zumindest der von Werner Hansch...


Nun, ich wußte zwar, das er vom Werner ist aber du hast ihn mir (wo/wann auch immer?!) in´s Gedächtnis gerufen. Man könnte also sagen, ich habe ihn DIR geklaut!

Und? Was willst du nun tun!? Sicher viel....aber hey....können muss man nicht! :lol:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich hatte den jahrelang in der Signatur, Horst. :)

Bekomme NBA 2K11 leider auch nicht mehr heute. Wohl erst morgen oder - wenn ich Pech habe - erst Montag. Dann sind wir allerdings mit dem Pontiac in Georgia unterwegs...

Egal, ich habe es jedenfalls für extrem günstige 45€ bekommen. Das verschafft mir Genugtuung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Nba 2k11

Bin bis jetzt nur kurz zum Spielen kommen. Hab erstmal eine halbe Stunde im Trainingsmodus verbracht. Die Animationen sind das beste was ich je in einem Spiel gesehen habe. Super gelöst find ich die Wahl zwischen Button und rechtem Stick zum Werfen. Einfach x antippen und der Spieler macht einen normalen Wurf. Mit dem rechten Stick kann man alles verfeinern: Fade Away, Floater, Korbleger, Dunk. Perfekt.
Und dann hab ich noch ein Spiel mit den alten Bulls gemacht. Präsentation ist hervorragend. Die Kommentatoren ein Traum. Interessante Geschichten, gehen bei jeder Aktion mit und das Gesprochene passt zur jeweiligen Situation. NBA 2K10 hab ich schon ein Jahr regelmäßig gespielt und fands genial. Aber 2K11 ist nochmal 2 Klassen besser. NBA 2K11 ist der wahrgewordene Basketballtraum.
Jetzt noch JAM für den Arcadebasketball zwischendurch und ich bin sportmäßig (NHL 11, FIFA 11, PES 11, NBA 2K11) perfekt aufgestellt. Der beste Sportjahrgang aller Zeiten für mich.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.190
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Aw: Nba 2k11

Momentan sieht es bei mir zeitlich auch eher etwas mau aus und morgen kommt ja wieder Fußball aber wir müssen die nächsten Tage dann mal unbedingt ein paar Körbe werfen!
Wenn es je ein Spiel gab, das mich völlig überfordert hat, dann ist das wohl NBA 2K11! Irgendwie schien die Demo einfacher! In der Defense ist bei mir immer "Tag des offenen Korbes"! Aber Bock macht´s! Bei Trainigsrunden und gegen die CPU war ich schon absolut begeistert! Nur brauch ich eine menschliche Stimme und keine Anleitung, die mir Tipps gibt! :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Nba 2k11

Hab mich in den letzten Tagen mal intensiv mit dem Spiel beschäftigt und auch die ersten Ranglistenspiele gewonnen. Es spielt sich schon anders als NBA 2K10. Passen ist schwieriger und das Ausnützen von Blocks mit Pick and Roll und Pick and Pop ist unvermeidlich um offene Würde zu generieren. Insgesamt ist das Werfen aus der Mitteldistanz wichtiger als im letzten Jahr. Einfach in die Zone dribbeln und die Murmel reinpfeffern geht nicht mehr so easy wie in den Jahren zuvor. Das ist sehr begrüßenswert. Jetzt muss ich mich mal mit der neuen IsoMotion Steuerung auseinandersetzen und dann ein paar Spielzüge testen. Die benutz ich zwar selten aber um mal den Topstar in gute Wurfsituationen zu bringen unvermeidlich. Meine Angst das online jeder die Heat nimmt hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet. Hab noch kein einziges Mal gegen die Heat gespielt. Ich wollte sie einmal nehmen, aber da sind die Gegner immer raus. Im Moment spiel ich am liebsten mit den Thunder. Durant und Westbrook sind einfach ein Top Duo. Leider hat Westbrook nen ziemlich miesen Dreier. Wie in der Realität.

Präsentation, Grafik sind wirklich Top. Die Kommentatoren das beste was es im Moment im Sportgenre gibt. Da sind FIFA und auch PES eine absolute Frechheit. Animationstechnisch seh ich immer wieder neue Bewegungen und die Bewegungsabläufe und Wurftechniken sind so klasse animiert. Ein Spiel das viel Einarbeitungszeit benötigt, aber die lohnt sich und man bekommt das beste Basketball und vielleicht das beste Sportspiel aller Zeiten serviert.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.190
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Aw: Nba 2k11

Ein nervliches Wrack.....:autsch:

Also unsere Runde war ja wirklich lustig, Mike. Aber ich habe jetzt eine handvoll Ranglistenspiele gemacht und es klappt nix. Ich werde nicht an die Wand gespielt, es ist mehr das Gameplay das mich fertig macht.
Ich kriege kaum Punkte vernünftig aus dem Feld, jeder Wurf geht daneben, egal wie frei ich stehe und wieviel Zeit ich habe....ich rall´s nicht. Zuletzt habe ich mit den Lakers gespielt aber da wurde es auch nicht besser.

Und die Verteidigung! Es nervt, das ich es nicht hin bekomme den Gegner etwas energischer zu verteidigen. Sie marschieren durch meine Reihen und oftmals sind unter dem Korb auch keine Spieler von mir....kein Schimmer wiso.
Auf der anderen Seite habe ich natürlich auch oft die Lücken, nur kann ich sie nicht nutzen, weil ich ständig daneben werfe!

Ich bin mir ziemlich sicher, das ich 1 oder 2 Gegner wirklich hätte besiegen können, wenn ich keine Wurfquote von -10% gehabt hätte.

Was mache ich falsch?! Kann ich irgendwie erkennen, welcher Spieler besser für 3er geeignet ist? Oder überhaupt wo die Stärken und Schwächen eines Spielers liegen?
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Nba 2k11

Also ich spiel die 2K Serie jetzt schon seit Jahren und 2K10 und 2K11 wie ein Besessener und das Spiel macht mich manchmal fertig. Im einen Spiel klappt alles: ich treffe, die Defense steht und meine Pässe kommen an. Im nächsten Spiel geht gar nix. Aber das ist der Reiz dabei.

Grundsätzlich sind die Guards und Small Forwards die besseren Werfer und die großen Jungs (Power Forward, Center) sind stark am Brett. Manche Spieler haben neben ihrem Namen eine 3. Das sind Dreierexperten. Aber alles treffen die auch nicht. Und das Spiel orientiert sich mit den Korberfolgen stark an der Realität. Aus dem Feld sind 50 % Trefferquote in einem Spiel schon eine starke Quote. Dreier liegen so bei 35 - 40 %.
Um etwas Raum zu bekommen ist die LB Taste für ein Pick and Roll oder ein Pick and Pop ganz gut. Einer deiner Mitspieler stellt einen Block und dadurch wirst du deinen Gegenspieler für einen Moment los, da dieser ja erst den Block umlaufen muss.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Spiel einfach viel Übung braucht. Können ja demnächst nochmal ein Match machen. Ranglistenspiele hab ich auch schon einige verloren. Vor allem gegen die Amis. Da ist die Leitung meist schwächer und dann geht das Timing bei den Jumpshots etwas verloren.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.190
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Aw: Nba 2k11

Jap, müssen wir unbedingt machen.
Ich werde mich auch noch etwas mit dem Training beschäftig aber momentan bin ich echt gernervt. Gerade wieder knapp ein RL-Spiel verloren, mit einer hundsmiserablen Quote.
Da sind oft so scheinbar einfache Dinger dabei, die nicht reingehen. Frei vor´m Korb und der Wurf geht trotzdem an den Ring. Ich rall´s nicht...solch sichere Dinger müssten doch schon fast Formsache sein?!.

Der Frustfaktor ist echt hoch, da jeder (Fehl-)Angriff Schlag auf Schlag geht und man so gut wie keine Zeit hat sich halbwegs vernünftig vom letzten (Fehl-)Versuch zu erholen.
Wenn das so weiter geht, glaube ich nicht, das ich mit dem Spiel sehr alt werde. :ugly:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Nba 2k11

Ich hatte gestern einen guten Run in Rangspielen. 3 Leute zum vorzeitigen Abbrechen getrieben, weil ich mit Durant einfach alles getroffen habe. Ich hoffe das zählt zum Achievement: 'Gewinne 5 Ranglistenspiele in Folge'. Ein Sieg noch und der Erfolg wäre mein.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.190
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Aw: Nba 2k11

Neenee...ich verkaufe es jetzt doch.

Mir ist der Frustfaktor zu hoch. Auf der einen Seite ärgere ich mich, das einfache Würfe nicht in den Korb wollen und auf der anderen, das ich nicht richtig verteidigen kann. Ich habe vorhin gegen einen Gegner gespielt, der immer die Uhr hat ablaufen lassen und ich konnte nix dagegen machen.....und wenn, war´s ein Foul.

Nee, das Spiel scheint ja wirklich gut zu sein....aber für mich ist das nicht gesund! :ugly:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Nba 2k11

Ich bin gerade dabei die Jordan Challenges zu machen. Macht echt Laune und ist ziemlich fordernd. Zwei hab ich schon, acht müssen noch geschafft werden. Mal schauen ob ich das noch bis zum Release des Nachfolgers schaffe.
Neben Black Ops das einzige Spiel was ich regelmäßig spiele. Wird echt mal Zeit das neues Futter für die Konsole kommt.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Aw: Nba 2k11

Habe ebenfalls schon zwei und werde mich da auch bei Gelegenheit an die anderen ran machen. Online spiele ich so gut wie gar nicht, da ich entweder Gegner habe die schlechter sind als ich und dann gleich schon abbrechen, wenn sie merken es geht nix, oder ich habe Gegenspieler die einfach die gleich Taktik runterrattern und dadurch eindeutig zu stark für einen Casual Spieler wie ich es bin ist.
 
Oben