Musikalisches - Was hört ihr gerade?

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Zur Zeit bin ich etwas unempfänglich für Neuland, was an meinen ungehörten Stapeln liegt. Ich weiß teilweise nicht mal mehr was das für Alben sind und wegen was ich sie gekauft habe. :rolleyes:]

Tell me about it. Alles inklusive habe ich hier noch 70-80 Releases irgendwo rumliegen, die ich noch gar nicht gehört habe. Deswegen habe ich mir eigentlich auch vorgenommen, ab dem 1. für einen Monat nichts mehr an Musik zu kaufen, um das alles abarbeiten zu können. Das wird zwar für mich nicht leicht sein, aber eine interessante Übung.

np: Jean-Michel Jarre - Chronologie Part 1

Was ich zuletzt von Jarre gehört habe, gefiel mir nicht mehr so, aber das hier klingt echt gut. :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Paradise Lost - Honesty In Death

Paradise Lost klingen wieder, wie sie zu klingen haben. Ich hatte zwar nichts gegen ein paar Elektronikeinsprengsel, aber schnörkelloser Düstermetal mit traumhaften Riffs, Leads und Soli steht ihnen einfach besser. :rock:

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Ich find die neue Platte auch supi!
Meine Kritik:
http://www.musikreviews.de/reviews/2012/Paradise-Lost/Tragic-Idol/

Wobei ich ja zugeben muss, dass ich "One Second" und "Host" auch sehr mag. Mit den Platten bin ich halt aufgewachsen. Nur die Phase "Believe In Nothing" / "Symbol Of Life" hat mir nix gegeben.

Ich höre gerade in die neue EP von "Tesseract" rein. Ist wieder viel Recycling dabei (drei Akustikversionen bereits bekannter Stücke).

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich find die neue Platte auch supi!
Meine Kritik:
http://www.musikreviews.de/reviews/2012/Paradise-Lost/Tragic-Idol/

Wobei ich ja zugeben muss, dass ich "One Second" und "Host" auch sehr mag. Mit den Platten bin ich halt aufgewachsen. Nur die Phase "Believe In Nothing" / "Symbol Of Life" hat mir nix gegeben.

Ich bin mit "Lost Paradise" und "Gothic" aufgewachsen und damals konnte ich der musikalischen Entwicklung der Band nicht wirklich folgen. Dementsprechend fehlen sowohl "One Second" als auch "Host" in meiner Sammlung. :D Müsste ich mal ändern.

"Believe In Nothing" und "Symbol Of Life" finde ich solide, aber mehr auch nicht. Weswegen die Band wieder aus meinem Blickfeld verschwunden ist. Mit "Tragic Idol" könnte sich das wieder ändern. :rock:

np:
Paradise Lost - Deadly Inner Sense

:D

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Kraftwerk - The Man Machine

Hat sich heute irgendwie aus dem Hirn ins Ohr gefräst...mal sehen, ob ich es heute noch rausbekomme.

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

So früh war ich noch nicht dabei, aber du hast ja auch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als ich. ;)
Das heißt, du hast nach "Symbol Of Life" komplett aufgehört? Zumindest "In Requiem" und "Faith Divides Us Death Unites Us" lohnen sich schon wieder, die Selbstbetitelte ist die einzige, die ich immer noch nicht kenne.

In dem Zusammenhang: Kennst du dich auch mit Moonspell aus? Das ist auch so ne Band, die ich zu "One Second"-Zeiten gehört habe... "Wolfheart" und "Irreligious" fand ich toll, danach hab ich die aber aus den Augen verloren. Das aktuelle "Alpha Noir" reizt mich aber, insbesondere die Limited Edition mit dem "Omega White"-Bonusalbum... die kennst du nicht zufällig, oder?

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

So früh war ich noch nicht dabei, aber du hast ja auch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als ich. ;)
Das heißt, du hast nach "Symbol Of Life" komplett aufgehört?

Jepp. Irgendwie hatte ich kein Verlangen mehr nach der Band, weil die letzten Alben eben nur solide waren.

In dem Zusammenhang: Kennst du dich auch mit Moonspell aus? Das ist auch so ne Band, die ich zu "One Second"-Zeiten gehört habe... "Wolfheart" und "Irreligious" fand ich toll, danach hab ich die aber aus den Augen verloren. Das aktuelle "Alpha Noir" reizt mich aber, insbesondere die Limited Edition mit dem "Omega White"-Bonusalbum... die kennst du nicht zufällig, oder?

Genau diese beiden Alben stehen im Regal, sonst allerdings nichts. Ich habe später nochmal in Scorpion Flower reingehört, aber da konnte auch die gute Anneke nichts rausreißen. ;) Das neue Album kenne ich noch nicht, aber kelte hat es glaub' ich gefallen. Muss ich mal reinhören.

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Und nachdem ich gestern gleich sechs oder sieben Releases abhaken konnte, geht es heute fleißig weiter.

Severed Heads - Houses Still Standing

Beatgetriebene elektronische Experimente mit Pop-Appeal. Liest sich interessant, aber ist es das auch? Scheint so, aber man wird hören.

Oben