Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Jungle Julia

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Mal wieder Mando Diao -- Dance With Somebody

Bin ja mal wirklich auf das neue Album ("Give me Fire") gespannt, das am 13. Februar erscheinen soll.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Kreator - Hordes Of Chaos

Cool, das Album wurde richtig old-school live eingespielt. Respekt... :hoch:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich stand auch vor der neuen Kreator...aber die muss noch was warten denn Tankard kamen mir dazwischen. verdammt ich liebe diesen Trash-Punk wo man den Spass aus jeder zeile raushört...vorallem hat Gerre ne coole Stimme. Seit dem Gang Green Cover Alcohol liebe ich diese Band!
stay Thirsty!!!
was für ein geiles Brett
sorry Mille...aber ich kaufe selten 2 cds auf einmal denn sonst bleibt meist eine cd auf der strecke :)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ah, du bist auch ein Kraftwerk Verehrer? Hast du die Bio von Wolfgang Flür (Ich war ein Roboter) gelesen? Hast du das Notebook?

also das wäre viel zu hoch gegriffen. verehre sie in hinsicht auf ihre bedeutung für die musik und ihre innovationen ohne die vieles heutige gar nicht möglich wäre oder viele genre vielleicht gar nicht existieren würden, aber wirkliches ständiges hören ist eher [noch] nicht drin. habe eben in nem plattenladen meine ausbildung gemacht, der auch viel elektronische musik verkauft hat und so kommt man eben mit vielen freaks in berührung. auch mit vielen musikstilen etc. hilft scheuklappen abzubauen ;)
noch habe ich keine einzige platte von kraftwerk :o was aber sicherlich nachgeholt wird, wenn ich vollverdiener bin und ich kontinuierlich meine plattensammlung wieder ausbauen werde.

insofern wäre das lesen der biographie etwas was ich mal in angriff nehmen könnte. danke für den tip :hoch: und das notebook ist mir für ne musik-dvd halt auch [noch] zu teuer...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

. habe eben in nem plattenladen meine ausbildung gemacht, der auch viel elektronische musik verkauft hat und so kommt man eben mit vielen freaks in berührung. auch mit vielen musikstilen etc. hilft scheuklappen abzubauen ;)
insofern wäre das lesen der biographie etwas was ich mal in angriff nehmen könnte. danke für den tip :hoch: und das notebook ist mir für ne musik-dvd halt auch [noch] zu teuer...

Das Notebook ist wirklich ein Schmuckstück und gehört zu den Highlights in der Sammlung. Den Werdegang haben wir aber ähnlich. Auch ich habe vor Jahren in einem Plattenladen gearbeitet, dann DJ, dann Musik-Redaktion. Dann Abschied aus der Branche.

Die Bio ist wirklich klasse und überhaupt nicht trocken. Sie liest sich wie ein Roman und ist wirklich spannend erzählt.
Falls du irgendwann mal mit Kraftwerk anfangen willst fang mit der "Mensch-Maschine" an. :hoch:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ein reines Elektronikmagazin namens New Life.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

kenn ich gar nicht... :(

Startete 1983 als reines Depeche Mode Fanmagazin. Die ersten Ausgaben waren noch getackert. Dann hat man das Spektrum erweitert und sich hauptsächlich mit Electropop beschäftigt. Das lief bis Ende der 80er. 1993 hat man das Mag dann wiederbelebt und bis 1998 geführt. Danach gab es vertriebsrechtliche Probleme und die Zeitschrift wurde dicht gemacht. Hier wäre zum Beispiel ein Heft von 1994.
Und hier unser eigener Sampler.
Die Heftauflage betrug glaube ich 32500 aber da wikll ich mich 10 Jahre später nicht mehr genau festlegen.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

da ich das aktuelle Kreator Werk noch nicht besitze, entschädige ich mich mit diesem Meisterwerk !

Cause for Conflict
von Kreator
Hammeralbum, alleine schon der Beginn geht voll gut ab. Erinnert mich ein wenig an die großartige Band Fear Factory. 1995 war "cause for conflict" mein erstes Album von Kreator, war damals mächtig stolz auf das Teil. Das es ne deutsche Band ist wusste ich zu dem Zeitpunkt noch ganrnicht. :D

Oben