Musikalisches - Was hört ihr gerade?

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Bei mir ist grad Vinyl-Time...
Erst die Single Hit between the Eyes von den Scorpions (übrigens vom Freejack Soundtrack), dann die Analysis Paralysis Single von Napalm Death und jetzt rotiert das (für mich) ultimative Metallica Album: Ride the lightning!! :rock::rock:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Lacrimosa - Revolution
Tilo ist ein musikalisches Genie, selten habe ich das Gefuehl beim hoeren von Musik so hochgerissen zu werden und wenn man denkt es geht nicht mehr hoeher nochmals weggeblasen zu werden. Hier wird eine helle farbige Welt in dunkle Farben getaucht und heraus kommt ein pulsierendes Gemaelde welches einen einzigartigen Stellenwert besitzt. Lacimosa sind die einzigsten die es verstehen Klassik mit Metal zu verbinden.
Danke fuer die Erinnerung an das neue Album Despair :hoch::)
Ich hab wieder das alte Blut geleckt

Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

sehr gut:hoch:

Lacrimosa - Revolution
Tilo ist ein musikalisches Genie, selten habe ich das Gefuehl beim hoeren von Musik so hochgerissen zu werden und wenn man denkt es geht nicht mehr hoeher nochmals weggeblasen zu werden. Hier wird eine helle farbige Welt in dunkle Farben getaucht und heraus kommt ein pulsierendes Gemaelde welches einen einzigartigen Stellenwert besitzt. Lacimosa sind die einzigsten die es verstehen Klassik mit Metal zu verbinden.
Danke fuer die Erinnerung an das neue Album Despair
Ich hab wieder das alte Blut geleckt
sehr gut.:hoch:
übriegens kelte :)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Danke fuer die Erinnerung an das neue Album Despair :hoch::)

Dabei bin ich nur zufällig durch Lastfm drauf gestoßen, da ich die Band nach "Echos" eigentlich zu den Akten gelegt hatte. Aber die metallastigere Ausrichtung (fetter Schlagzeugsound :hoch:) gefällt mir gut. Und textlich geht es inzwischen wohl auch weniger verschwurbelt zu. Ist die Trällerelse eigentlich noch dabei?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Die ist noch dabei, hat aber einen klasse Song und ansonsten wird sie eher weniger ans Mikro gelassen. Echos war wirklich kein starkes Album, daher bin ich verwundert wie stimmig die Neue abgeht :hoch:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Bob Dylan - Blood On The Tracks (Album)

Mein liebstes Dylan-Album stammt nicht aus den 60ern! :)

:bet: Erst jetzt gesehen. Meisterwerk.

Mein Lieblingsalbum insgesamt ist ein Insider --> Highway 61 Revisited :ugly: :) Wobei es mir eh schwer fällt bei Dylan ein Lieblingsalbum zu benennen, da er in jeder Epoche geniales zustande gebracht hat. Wechselt bei mir also sehr oft. Momentan bin ich wieder häufig beim "aktuellen" Dylan. Time out of Mind z.B.

Aber nun erstmal mein persönlicher "Geheim"tipp

Dylan - Street Legal

Oben