Modern Warfare 2

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Modern Warfare 2

@deadlyfriend
Solltest du Borderlands gespielt haben, dann kann ich dir sagen: Die Steuerung ist identisch!
Falls nicht: ich bin mir fast sicher das sich die Steuerung beinahe beliebig konfigurieren lässt.

Kenne ich natürlich nicht:o Bin wenn überhaupt nur ein Sonntagszocker und besitze keinen Plan von der Materie. Das war auf dem C64 und der Atari2600 Konsole mal ganz anders;) Die Spiele sind mir für einen kurzweiligen Trip etwas zu kompliziert geworden. Deshalb suche ich was einfaches.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

deadlyfriend;184561 Deshalb suche ich was einfaches.[/QUOTE schrieb:
dann versuche dich lieber an uncharted 2. einfaches prinzip, einfaches spiel, einfache steuerung, grandiose inszenierung, übergrafik und maximaler spielspaß. ein spielbarer abenteurfilm!!!! zusätzlich für günstig zu bekommen. sowieso ein spiel, dass man gespielt haben muss :rock:

willst du mw2 eigentlich online zocken? wenn nicht, dann ist das mit der steuerung eigentlich nicht so wichtig. das spiel hat schwierigkeitsgrade. wenn du nur am sp interessiert biats, dann solltest du vorher jedoch den ersten teil zocken. die story hängt nämlich zusammen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Die Spiele sind mir für einen kurzweiligen Trip etwas zu kompliziert geworden. Deshalb suche ich was einfaches.

Ach, es gibt mittlerweile genug Spiele, die für die breite Masse und nicht für die Hardcore-Zocker gemacht sind. Bei "Assassin's Creed 2" braucht man bspw. nur noch 1-2 Buttons und den Analogstick. Alles geht leicht von der Hand. Komplizierte Knopfdrückereien gibt es nicht. Diese sogenannten Casual-Games werden eher mehr als weniger, weil Gaming salonfähiger ist als früher. Die Konsole im Wohnzimmer ist längst nichts mehr, wofür man sich schämen müsste.

Von daher darfst du da eher bedenkenloser als früher zugreifen, solltest dich nur vorher bei uns aktiven Zockern informieren, welches Spiel einen Casual-Charakter hat und welches nicht. ;)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Kann man auch mit Call of Duty 3 beginnen? Das würde gerade mal 12 Euro kosten. Oder ist es sehr viel schwächer als die Modern Warfare Teile?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

dann versuche dich lieber an uncharted 2. einfaches prinzip, einfaches spiel, einfache steuerung, grandiose inszenierung, übergrafik und maximaler spielspaß. ein spielbarer abenteurfilm!!!! zusätzlich für günstig zu bekommen. sowieso ein spiel, dass man gespielt haben muss :rock:

Ich merke mir das mal vor! Hört sich nicht uninteressant an!

willst du mw2 eigentlich online zocken? wenn nicht, dann ist das mit der steuerung eigentlich nicht so wichtig. das spiel hat schwierigkeitsgrade. wenn du nur am sp interessiert biats, dann solltest du vorher jedoch den ersten teil zocken. die story hängt nämlich zusammen.

Bisher verspüre ich noch keinen Wunsch nach Online-Zockerei, aber vielleicht wird das ja noch;) Deshalb auch meine Frage zu Teil 3 weiter oben. Ich verstehe diese Rangfolge eh wieder nicht. Da gibt es Call of Duty, aber auch World at War und dann widerum Modern Warfare. Ich blick da nicht durch:rolleyes:

Ach, es gibt mittlerweile genug Spiele, die für die breite Masse und nicht für die Hardcore-Zocker gemacht sind. Bei "Assassin's Creed 2" braucht man bspw. nur noch 1-2 Buttons und den Analogstick. Alles geht leicht von der Hand. Komplizierte Knopfdrückereien gibt es nicht. Diese sogenannten Casual-Games werden eher mehr als weniger, weil Gaming salonfähiger ist als früher. Die Konsole im Wohnzimmer ist längst nichts mehr, wofür man sich schämen müsste.

Von daher darfst du da eher bedenkenloser als früher zugreifen, solltest dich nur vorher bei uns aktiven Zockern informieren, welches Spiel einen Casual-Charakter hat und welches nicht. ;)

Ach, bis zur PS 2 war ich ja noch voll dabei und habe alles mögliche gezockt. Dann war ich jetzt seit bestimmt 5 oder 6 Jahren nur bei Spielen wie Resident Evil und Silent Hill noch in der Materie und habe jetzt erst mit "Heavy rain" wieder angefangen zu spielen.
Das Problem ist das ich mir die gleichen Spielreihen wie früher gekauft habe (Wipeout HD, Fifa 2010, GTA IV,) aber irgendwie springt der Funke nicht über. An GTA Vice City habe ich jede freie Minute gesessen, an Teil IV schaue ich ab und an mal sporadisch rein. Will deshalb mit der Call of Duty Reihe mal was Neues ausprobieren.

A

Amras

Guest

Aus der Rubrik "schöne neue Online-Welt":
Import-Versionen für PC werden gesperrt

Schlechte Nachrichten für deutsche Spieler, die sich eine ungeschnittene Import-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 über Steam gekauft haben. Aus mehreren Forenberichten geht hervor, dass Activision die Aktivierung dieser Versionen hierzulande ab sofort untersagt.

Wer also den CD-Key einer solchen Version bei Steam eingibt, bekommt eine Fehlermeldung zu lesen. So erscheint auf dem Bildschirm ein "Nicht verfügbar – Aufgrund der hiesigen Bestimmungen und Gesetze erlaubt Activision diese Version von Modern Warfare 2 nicht in Deutschland. Sie können diese Version außerhalb von Deutschland aktivieren."

Doch warum kommt jetzt dieser Schritt von Activision? Ein Grund dafür könnte die Indizierung der internationalen Version sein, bei der es auch das Level "No Russian" gibt. Diese Flughafen-Mission gibt es auch in der deutschen Version, aber während man bei der Version hierzulande die Zivivlisten nicht erschießen darf, ist dies in der internationalen Version möglich.

Betroffene von dieser Sperrung können sich an den Support von Activision (activision@spielehotline.de) wenden. Hierbei können sie die Uncut-Version, die sie gekauft haben, gegen eine deutsche Version des Spiels tauschen. Wer aber bereits mit der Uncut-Version bei Steam registriert ist, hat fürs erste Glück gehabt, da diese Versionen noch nicht von der Aktion betroffen sind und noch ohne Probleme gespielt werden können. Bleibt nur die Frage nach dem wie lange noch.
Quelle: gamezone.de

:spinner:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Frohlocket Konsoleros, denn Steam kommt bald auch für die PS3. Die XBoxler brauchen es nicht, die haben ja schon Microsoft am Hals. :D

Aber ernsthaft: es ist eine Frechheit, wie deutsche Spieler gegängelt werden. Den Publishern kann man nicht mal einen Vorwurf machen, die gehen einfach auf Nummer sicher. Es lebe der Jugendschutz! :ugly:

A

Amras

Guest

Frohlocket Konsoleros, denn Steam kommt bald auch für die PS3. Die XBoxler brauchen es nicht, die haben ja schon Microsoft am Hals. :D
Ist nur die Frage was schlimmer ist :D. Selbst bei der Xbox könnte man sicherlich ohne weiteres die bösen Versionen durch ein Update online und auch offline unspielbar machen. Technisch sollte das kein Problem sein.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Aber ernsthaft: es ist eine Frechheit, wie deutsche Spieler gegängelt werden. Den Publishern kann man nicht mal einen Vorwurf machen, die gehen einfach auf Nummer sicher. Es lebe der Jugendschutz! :ugly:

Es ist eine absolute Frechheit, nur haben (PC-)Gamer hierzulande halt immer noch keine Lobby. Wenn Steam irgendwann mal pauschal damit anfangen sollte (aus welchen vorgeschobenen Gründen auch immer), außerdeutsche Keys nicht mehr zu akzeptieren, ist die Plattform für mich gestorben.

A

Amras

Guest

Wobei Accounts die dies vollziehen mit 100%iger Wahrscheinlichkeit gebannt werden. Da bin ich mir sicher.
Ich hatte auch nicht vor das zu testen. Finde es aber interessant, das so etwas möglich ist. Und vor allen Dingen: wie kommt man auf so was?

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Finde es aber interessant, das so etwas möglich ist. Und vor allen Dingen: wie kommt man auf so was?

Interessant finde ich es auch, aber ich werde das ebenfalls nicht machen. Dafür habe ich zu viel Angst vor den möglichen Folgen.

Wie man auf solche Dinge kommt frage ich mich bei jedem Glitch. Besonders dieses "in der Map verschwinden" finde ich immer wieder hervorragend. Krabbeln diese Leute stundenlang an jeder Mauer und auf jeder Stelle des Bodens herum, bis sie dort dann verschwinden?

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Shane, für den Fall das Black Ops online nichts taugt, ziehen wir das Ding bis zum Ende durch! Dein "Ich zieh das jetzt durch" wird dich bis zum Ende der 360er Laufzeit verfolgen!

Ich habe mittlerweile nämlich auch wieder Bock auf den Knopf zu drücken...Mal sehen wie es aussieht wenn die letzten fünf Ränge gefallen sind bis zur 70.

Die Spielweise der Leute ist einfach ätzend, ja. Aber da ich mich damit abgefunden habe das es in keinem Spiel anders werden wird, muss ich da wohl durch.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ha...manchmal glaube ich, du trägst 2 Persönlichkeiten mit dir rum! hrhr

Ah...ich weiß nicht. Auch wenn die ersten 29 bis zum Ninja-Perk schnell gemacht sind, bin ich mir nicht so sicher. Es wäre kein Thema, wenn man mal dauerhaft mehr Spieler hätte bzw. mehr vernünftige aber immer nur mit 3-4 Mann? Mal schauen, bissl Zeit ist ja noch.

Allerdings werde ich mir definitiv KEINE zukünftigen Karten mehr holen.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Ha...manchmal glaube ich, du trägst 2 Persönlichkeiten mit dir rum! hrhr
Nur zwei? :ugly:
Mir macht das Spiel einfach zu viel Spaß, als das ich es einfach so fallen lassen könnte! Die "Sucht" ist um einiges größer als bei MW 1. Das konnte ich damals einfach in die Ecke verfrachten, als die Kiddies mit ihren Scharfschützengewehren in Scharen auftraten. MW 2 lege ich einfach immer wieder ein ums andere Mal ein...

Blonder schrieb:
Es wäre kein Thema, wenn man mal dauerhaft mehr Spieler hätte bzw. mehr vernünftige aber immer nur mit 3-4 Mann?
Das stört mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ich spiele ja teilweise Nachmittags sogar komplett allein. Ich hatte heute auch genügend Spaß mit Mike und Steel in den FFA-Runden.

Da ich schon längst nicht mehr davon ausgehe, dass von alten Bekannten jemand wieder dazustößt, bzw. man in freier Wildbahn auf vernünftige Leute trifft macht mir das nichts mehr aus.

Blonder schrieb:
Allerdings werde ich mir definitiv KEINE zukünftigen Karten mehr holen.
Da wird auch nichts mehr erscheinen, da bin ich mir sicher! Da ich aber so viel Zeit in das Spiel investiert habe würde ich bei einem kommenden Paket glatt nochmal zuschlagen. Je nachdem was für Karten dabei sind.

EDIT: Ok, überzeugt. Nie wieder Prestige! Zumindest demnächst nicht.

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Wenn bis nächste Woche die Ranggrenze bei Halo nicht erweitert wurde, können wir dann gerne mal wieder 'ne Runde spielen, Shane und Mike.
Habe nicht großartig Lust Punkte zu verschenken in Halo und werde es dann erst weitermachen, wenn die höheren Level erreichbar sind.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Wenn bis nächste Woche die Ranggrenze bei Halo nicht erweitert wurde, können wir dann gerne mal wieder 'ne Runde spielen, Shane und Mike.
Habe nicht großartig Lust Punkte zu verschenken in Halo und werde es dann erst weitermachen, wenn die höheren Level erreichbar sind.

JoJo. Ein paar Runden zwischen PES und NBA müssen auch mal wieder drin sein.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

JoJo. Ein paar Runden zwischen PES und NBA müssen auch mal wieder drin sein.

Witzigerweise lassen sich Hardcorerunden bei deiner Abwesenheit ohne Probleme spielen. Keine Kartoffelwerfer. Oder die Spieler haben sich geändert und bereiten ihre Cheatcodes schon für Black Ops vor.
Sollte dem so sein, dann spiele ich nächstes Jahr ab September Black Ops und bis dahin MW 2 :hoch: Zum Glück hat mich aber Olano vor einem Druck auf den Prestige-Knopf bewahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben