Modern Warfare 2

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Modern Warfare 2

Oh nein, da wurde doch glatt ein Spiel 1:1 umgesetzt und kostet sogar 15-20€ weniger! Mein Gott was für eine miese Firma, zuerst loben wir sie in den Himmel und urplötzlich sind sie SOOO scheiße.

1:1-Konsolenportierungen sind nunmal schwachsinnig. Ein klein wenig Anpassung an die jeweilige Plattform ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Man stelle sich nur vor, ein PC-Spiel würde für Konsolen umgesetzt und würde weiterhin Maus + Tastatur voraussetzen...

Ach ja, Activision waren schon immer scheiße, die haben "Vampire - Bloodlines" unfertig auf den Markt geschmissen und Troika pleite gehen lassen. Elende Konzerne, elende... :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Keine Glanzleistung von Activision, aber alle schimpfen ja auf Infinity Ward.
Außerdem sind die fehlenden Elemente wie Dedicated Server leicht nachzureichen.

Sollen doch alle jammern und das Spiel nicht kaufen, ich werde meinen Spaß damit haben. ;)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Und dann noch dieser Steam-Aktivierungsquatsch. Kein Wunder, dass sich PC-Spiele immer schlechter verkaufen... :rolleyes:

Ich wurde ja bereits erfolgreich vom PC vertrieben, selbst Shooter wie MW2 kaufe ich mir jetzt auf der Konsole. Traurig, aber wahr

Mein Gott was für eine miese Firma, zuerst loben wir sie in den Himmel und urplötzlich sind sie SOOO scheiße.

Wer sich ausserdem urplötzlich als verlogener ****Publisher preisgibt, der seine eigene Definition von Uncut hat, braucht sich nicht wundern wenn nun genauer hingesehen wird. Hätte man von Anfang an klipp und klar gesagt dass die Sequenz für Deutschland angepasst werden muss, wäre das Geschrei wohl kaum so groß wie jetzt gewesen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das habe ich damit nicht gemeint, eher die Einschränkungen bei der PC Version.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

:rolleyes: Modern Warfare 2 ist ein EGOSHOOTER, Uncharted 2 ein THIRD PERSON ACTION ADVENTURE.

Als ob man Tomb Raider mit Half-Life vergleicht. Das ist Sparta äääh Schwachsinn.

Ach, erzähl' mir nichts. Wenn man bei Uncharted 2 schreibt "nicht innovativ" und dafür eine 8 zückt, Modern Warfare 2 aber die 10 bekommt, obwohl es ebenfalls nichts neu macht, dann ist das Schwachsinn. Und zwar ganz großer Schwachsinn, da gibt es nichts zu diskutieren.

Außerdem wird bei MW2 als Pluspunkt angeführt: "4 Schwierigkeitsgrade".
Also ich bitte dich...

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Na ja, Spieldesign betrifft nicht nur Innovation, sondern eben auch ob das Spiel für das was es ist (ein Egoshooter) gut ist. Und wenn die Action und Abwechlsung stimmt, finde ich es durchaus berechtigt, denn bei MW2 geht durchaus wieder die Post ab.

Außerdem: Welche Innovation erwartet man sich denn bitte bei Shooter?

Und auf die Plus- und Minuspunkte würde ich bei der Gamepro nicht SO sehr achten.

Bei Uncharted 2 war der Coop ein Pluspunkt, dieser funktioniert aber nur online.
Bei Ninja Gaiden Sigma 2 allerdings war es ein Minuspunkt das man nur Online zusammenspielen kann. :spinner:

Und jetzt hören wir bitte auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Na ja, Spieldesign betrifft nicht nur Innovation, sondern eben auch ob das Spiel für das was es ist (ein Egoshooter) gut ist. Und wenn die Action und Abwechlsung stimmt, finde ich es durchaus berechtigt, denn bei MW2 geht durchaus wieder die Post ab.

Ja, ach, aber dass Uncharted 2 nix neu macht, war deren Begründung für eine 8. Und das kann ich beim besten Willen nicht verstehen, vor allem wenn man sich mal vor Augen hält, dass Among Thieves ein Gameplay bietet, das im 3rd-Person-Bereich durchaus ziemlich perfekt ist. Die Bewertungen stimmen einfach vorne und hinten nicht.

Das ist kein Äpfel-Birnen-Vergleich. Die GamePro kann's sich einfach nicht leisten, irgendeinem Hype-Spiel ans Bein zu pissen...

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Was ich bei Uncharted 2 überhaupt nicht verstehe, da es genug kleine Macken hat. :bart:

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Was ich bei Uncharted 2 überhaupt nicht verstehe, da es genug kleine Macken hat. :bart:

Finde ich nicht. Es hat für das, was es darstellt, sicherlich nicht weniger kleine Macken als Modern Warfare 2.

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
http://www.gamestar.de/kolumnen/2310352/modern_warfare_2_killt_die_spielekultur_.html

Hab' die Szene noch nicht gespielt, aber nach dem Lesen dieser Kolumne kann ich Infinity Ward und Activision irgendwie nicht mehr leiden. Nach dem Preis- und Uncut-Beschiss nun also der nächste Fehltritt. Und nein, ich finde die Szene keineswegs zu brutal, sie scheint nur schlecht und emotionslos umgesetzt worden zu sein. Und das finde ich schwach. "PR"- und Marketing-Missionen brauch' ich nicht.

Das nächste Call of Duty werde ich mir definitiv nicht kaufen. Diese Entwickler haben es imo nicht verdient.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Das habe ich damit nicht gemeint, eher die Einschränkungen bei der PC Version.

Weiß ich, deswegen schrieb ich ausserdem. Es ist eben die Summe aller Dinge durch die man sich unbeliebt macht. Hätte man sich da die gleiche Mühe gegeben wie bei den tollen Trailern, die ja Verlockender kaum sein konnten, wären die Kritiken wohl bedeutend weniger gewesen.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Und das ist so schlimm, das man da nicht auf Zivilisten schießen kann, ich glaube wirklich, sowas macht echt bei einem Spiel nichts aus, wenn das fehlt.
Schlimm? Die Situation wirkt in der DV einfach nur selten dämlich. Vier Terroristen und nur drei davon metzeln alles nieder und der vierte darf nicht? Dann kann man auch noch auf die Polizisten schießen, da fehlt komplett die Logik.
Entweder ganz in der DV streichen oder ganz lassen, aber das ist ja lächerlich.

Genauso wie das Theater und die Bestürzung mancher Spieler, wie grausam doch diese Level ist.... :spinner:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Deine Meinung.

Ist vielleicht nicht das Highlight des SP, aber wirkt uncut immerhin logischer, als die kastrierte Version. ;)

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Deine Meinung.

Ist vielleicht nicht das Highlight des SP, aber wirkt uncut immerhin logischer, als die kastrierte Version. ;)

Ja, das stimmt. Mich regt ja auch nicht die Brutalität auf, das finde ich gar nicht schlimm, eher die Belang- und Emotionslosigkeit des Levels.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Ach...Konsolen-Spieler...ich darf wegen dem schönen Steam noch bis Dienstag die DVDs anschauen, die schon seit Freitag bei mir liegen...

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Ach...Konsolen-Spieler...ich darf wegen dem schönen Steam noch bis Dienstag die DVD anschauen, die schon seit Freitag bei mir liegen...

Echt? Du hast das Spiel schon da, kannst es aber erst am Release-Tag bei Steam "aktivieren"? Jetzt habe ich endlich einen Grund, Steam nicht leiden zu können... was 'ne Scheiße.

Oben