Modern Warfare 2

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Modern Warfare 2

Das glaubst auch nur du! :p

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ach, der tiki ist Ösi? Das wusste ich nicht. Dann ist gameware.at natürlich die richtige Wahl. Keine Einwände.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Seit 23 Jahren! Nachts auch mit Beleuchtung! :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sogar viel umweltfreundlicheren als ihr! :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Das glaube ich dir! :D

So, habe heute auf der Heimfahrt von der Uni mal die Vorschau zu MW2 in der 360 Live gelesen und habe nun richtig Bock auf das Game. Dieser Multiplayer-Spielbericht war schon klasse. Es soll demnach etwas taktischer (vor allem aufgrund der Karten) und teamlastiger sein als der Vorgänger. Und das finde ich sehr geil! Auch dass man neben dem MG nun auch eine Schrotflinte mitführen kann, finde ich gelungen. Dieser Waffenwechsel könnte dann entscheidende Vorteile bringen... ist dann wie bei GOW2, wo auch die richtige Waffe in der richtigen Situation von entscheidender Wichtigkeit ist. Naja, aber das dürfte auch die einzige Gemeinsamkeit sein. Jedenfalls freue ich mich auf diesen Multiplayer-Kracher, den nächsten Monat wahrscheinlich 95% meiner Freundesliste zocken werden. Und ich werde logischerweise dazugehören. :cool:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ein Kumpel von mir kauft es sich auch für den PC, dann zocken wir den Special Ops Modus zusammen! :):hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gehts noch? Dann kann ja jeder um die Ecke linsen! :runter:

So macht das keinen Spaß.....

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Das soll doch nur ein extra Mode mit eigener Playlist sein. Für Leute wie mich, die 3rd-Person-Shooter lieben, ist das eine endgeile Option. Es wird aber mit Sicherheit keine Multiplayer-Spiele geben, in denen jemand 3rd-Person- und ein anderer Spieler Ego-Perspektive haben kann. So schlau sind die Jungs von IW schon noch.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gut, dann weiß ich welchen Modus ich meiden werde! ;)

Das hat schon bei "Jedi Knight" gefuchst....

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Das soll doch nur ein extra Mode mit eigener Playlist sein. Für Leute wie mich, die 3rd-Person-Shooter lieben, ist das eine endgeile Option.

Ich wäre da echt skeptischer an deiner Stelle! CoD hat so eine ganz miese Gruppe von Spieler, die diesen Modus nicht richtig spielen würden.

Die Waffen, Perks usw. unterstützen leider leider sehr gut Camper. Ich seh´s schon kommen, wie die hinter jedem Hinderniss stehen, um sich Claymores, das Sniper im Anschlag und nur die Kamera drehen! Um ahnungslose 3rd-Person-Fans niederzumachen! Obacht! :bart:

Na...mal schauen, was am Ende dabei rumkommt. Mich läßt er aber ziehmlich kalt. Im S&D-Modus (mal angenommen) nimmt das auch die Spannung, da man Gegner viel besser sieht. Lassen wir uns überraschen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich wäre da echt skeptischer an deiner Stelle!

Nur liegt mir Skepsis nicht so... ;)

Ich finde es einfach toll, dass sie so einen Mode anbieten. Ich werde selbst wohl meistens den Ego-Mode zocken, aber die Idee und das Angebot finde ich grundsätzlich sehr lobenswert.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ich finde es einfach toll, dass sie so einen Mode anbieten. Ich werde selbst wohl meistens den Ego-Mode zocken, aber die Idee und das Angebot finde ich grundsätzlich sehr lobenswert.

Wohl wahr! Die geben sich echt Mühe, viele Zocker an Bord zu holen. Die zweifellos auch kommen werden.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Im SP kann man Zivilisten erschießen, diese Möglichkeit bleibt aber optional und lässt sich überspringen: KLICK

Finde das ganze nicht so schlimm, zeigt nur wie es passieren könnte.

Bei Soldier of Fortune 2 kann man auch ein paar Geiseln am Schweizer Flughafen erschießen, hat kein Schwein interessiert, aber jeder wartet auf MW2.

Und bei GTA4 kann man auch auf die Straße gehen und zig Leute umnieten, muss man aber nicht und das wird als "Meilenstein" bezeichnet. (Das Spiel, nicht das Leute umnieten)

EDIT:

Hier kann man es sich in schlechter Quali mit nerviger Musik ansehen.

Zuletzt bearbeitet:

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Und bei GTA4 kann man auch auf die Straße gehen und zig Leute umnieten, muss man aber nicht und das wird als "Meilenstein" bezeichnet. (Das Spiel, nicht das Leute umnieten)

Du musst aber bedenken, dass die komplette Aufmachung von GTA 4 viel weniger realistisch und ernst ist als die von Modern Warfare 2. Das macht schon einen nicht zu verachtenden Unterschied. Wirklich stören tut mich die Mission aber nicht, habe mir das Video allerdings auch nicht angeschaut, da ich nicht gespoilert werden will.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Finde es allerdings sehr interessant dass das Spiel so durch die USK gekommen ist.

Und du hast schon recht, GTA4 ist wirklich nicht so ernst, aber MW2 ist ebenfalls nur ein Spiel für Erwachsene.

Außerdem ist sowas durchaus in der Realität möglich!

Irgendwie erschreckend, ich gehe nie mehr ohne MG in einen Flughafen....

Und wenn ich mit einem MG einen Flughafen betrete, werde ich selbigen vermutlich nicht mehr lebend verlassen....:D

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Finde es allerdings sehr interessant dass das Spiel so durch die USK gekommen ist.

Oh ja, da hat die USK wohl gleich mal drei Augen zugedrückt. Denke, dass da der große Name des Spiels mit in die Entscheidung eingefloßen ist. Ein Spiel, bei dem man davon ausgeht, dass sich die Verkaufszahlen in Grenzen halten, wäre wohl so nicht durch die USK-Prüfung gekommen...

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Soldier of Fortune 2 wurde zwar für Deutschland geschnitten, aber die ungeschnittene wurde NIE indiziert und da kann man auch Unschuldige töten.

Mal sehen wie sich das auf die Spielepolitik in Deutschland auswirkt, ob MW2 das nächste Skandalspiel wird und bei Frontal und anderen Stasi...pardon staatlichen Sendungen zerissen wird.

Fürchte nämlich dass diese hirnverbrannte Hexenjagd ("Jugendschutz" in Deutschland) auf Österreich überschwappt...

Oben