tikiwuku
Filmvisionaer
- Registriert
- 23 Juni 2008
- Beiträge
- 13.035
- Filmkritiken
- 8
AW: Minority Report
Der von meinem Vater wäre mir auch zu teuer (um die 1400€).
Der von meinem Vater wäre mir auch zu teuer (um die 1400€).
Paramount bringt übrigens Krieg der Welten im Mai/Juni bei uns raus.Auch Michael Manns "Collateral" und "Der Soldat James Ryan" von Spielberg erblicken das Licht der Blu-ray Welt.
Nun ja, die Unterschiede im Ton sind schon sehr gering und meistens nur auf hochwertigen Anlagen zu hören. Einige HD-Tonspuren sind sogar deutlich schlechter als die datenkomprimierten Soundtracks (z.B. Indiana Jones 4).Krieg der Welten und Soldat James Ryan wollt ich eigentlich auch immer 100% updaten aber ich glaub ich warte erst mal ab ob der Ton den der DVD´s übertrumpft. Wenn nicht, gibs kein Update. Das sind beides sehr laute actionlastige Streifen wo ich megageilen Sound erwarte!
Nun ja, die Unterschiede im Ton sind schon sehr gering und meistens nur auf hochwertigen Anlagen zu hören. Einige HD-Tonspuren sind sogar deutlich schlechter als die datenkomprimierten Soundtracks (z.B. Indiana Jones 4).
Mir geht es bei der Blu-ray um eine erheblich bessere Bildqualität zur DVD-Fassung. Da ich meine Lieblingsfilme in der best möglichen Qualität zu Hause erleben möchte, werde ich zahlreiche Titel upgraden. Ob Minority Report dazu zählt, glaube ich nicht. Es sei denn, der Preis ist so niedrig, dass ich ihn halt einfach mitnehme.
Doch! Ansonsten macht ein Upgrade nämlich keinen Sinn. Die Handlung ist auf der DVD-Fassung identisch, soweit mir bekannt...Bild ist nicht alles lieber George! .
Könnte eigentlich eine Dolby Digital Spur von ner Blu Ray sich genauso gut anhören wie die dts der DVD? (Blöde aber ernstgemeinte Frage)
Das ist so nicht richtig. Die Bitrate hat nur einen geringen/überhaupt keinen Einfluss auf die Klangqualität, auch wenn die Industrie gerne das Gegenteil in ihren Hochglanzprospekten behaupten.kommt immer auf die verwendete Bitrate an
Genau das ist der Punkt, der sich 1:1 auf den Ton übertragen lässt. Es gibt Filme wie KING KONG, die haben eine ganz "schlechte" Bitdrate und dennoch ein absolut umwerfendes Bild. Dasselbe gilt auch für den Ton.beim bild ist höhere rare ja auch nicht gleich immer besseres bild, aber oft genug
abwarten wie das laufende Bild wirkt. wenn das Korn, das Bild versaut ist der Film für mich erledigt. Dann kann man halt nix machen nur ich kauf mir nicht ne neue Technik um so üble Stilmittel noch hervorzuheben dezentes Korn kommt ja ganz Nett rüber, so wie in Der Nebel. Da hab ich kein Prob mit also...abwartenbildvergleich us VS eu
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=18454789#post18454789
filmkorn kelte
Bei mir hat sich ein Film schon erledigt, wenn Tom Cruise mitspielt.abwarten wie das laufende Bild wirkt. wenn das Korn, das Bild versaut ist der Film für mich erledigt.
so gings mir eigentlich auchBei mir hat sich ein Film schon erledigt, wenn Tom Cruise mitspielt.
Der Typ ist so furchtbar widerlich, dass ich schon seit Jahren erfolgreich jeden Film mit ihm boykottiere.
Dann verabschiede dich mal an dieser Stelle vom Film. Die HEIMKINO hat das massive Filmkorn und die entsättigten Farben und den sehrs teilen Kontrsatumfang mit überstrahlenden hellen Bildbereichen negativ kritisiert. Auch wenn das ein typisches Stilmittel von Spielberg ist, leidet darunter die Feinauflösung im Bild.wenn das Korn, das Bild versaut ist der Film für mich erledigt.