Metro 2033

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Metro 2033

Irgendwie ist mir das Game zu teuer für ein reines Einzelspielerlebnis. Und mit BFBC2 habe ich zur Zeit genug zu ballern. Hole das Game wohl günstig nach, zumal Just Cause 2 Ende des Monats kommt...

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Habe es jetzt übers WE gezockt (aus der Videothek) und bin ein wenig enttäuscht.Grafik ist cool und auch das Setting ist mal was neues für mich.Aber zwischen der Action ist für einen Shooter zuviel Leerlauf.Ist nur meine bescheidene Meinung.Außerdem wird ziemlich oft geladen zwischen den Spielsegmenten

Vielleicht werde ich mal irgendwann zuschlagen, wenn das Game in den Nice Price Bereich rutscht.;)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

es juckt mir ja übel in den fingern. jetzt nochmal abwarten, was maverick schreibt und dann entscheiden, ob nice price nicht vielleicht die bessere option ist...

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

es juckt mir ja übel in den fingern. jetzt nochmal abwarten, was maverick schreibt und dann entscheiden, ob nice price nicht vielleicht die bessere option ist...

Konnte leider seit Samstag nicht wirklich viel spielen, hab derzeit grade mal an die 3
Stunden Spielzeit hinter mir, der Ersteindruck von Metro 2033 ist aber bisher ganz gut. Man muss halt solche Art von Spielen mögen. Mehr von mir folgt.;)

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Irgendwie ist mir das Game zu teuer für ein reines Einzelspielerlebnis. Und mit BFBC2 habe ich zur Zeit genug zu ballern. Hole das Game wohl günstig nach, zumal Just Cause 2 Ende des Monats kommt...
Teuer ist das Spiel für die PC-Version nun wirklich nicht mehr. 38,99€ - 20€ Gutschein + 5€ ab18-Versand stehen bei Amazon.de an, da kann man wirklich nicht mehr meckern.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Teuer ist das Spiel für die PC-Version nun wirklich nicht mehr.

Prima, jetzt muss nur noch der Tag kommen, an dem ich am PC hocke und spiele... ;)

Das günstigste Angebot, welches ich bisher ausmachen konnte, war bei WoV. Da kostet die 360-Version nur 50€. Das kann man schon ausgeben, nur bin ich zur Zeit genug mit Ego-Shootern eingedeckt. Von daher ist das jetzt einfach kein Vollpreistitel für mich.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Amen! ;) Bei Metro 2033 werde ich warten bis es günstiger zu haben ist, da es nur eine recht kurze Kampagne bietet.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Tja, ich habe aber keinen Gutschein. ;)

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich würde eher sagen, alles spielt man auf der Konsole. :cool:
Bequemer Zocksessel vor HDTV vs. Schreibtischstuhl vor Bildschirm... also nee!

Naja crizzo alles würde ich nicht auf der Konsole spielen, Strategiespiele kannst nicht wirklich gut spielen,das hab ich selbst getestet, da bist einfach viel langsamer als am PC mit Maus und Tastatur, das ist meine Meinung. Shooter hab ich selbst noch nicht getestet, mal sehen ob das was wird.

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Shooter hab ich selbst noch nicht getestet, mal sehen ob das was wird.

Die spielen sich echt miserabel, wenn man Maus und Tastatur gewöhnt ist. Genaues Zielen ist quasi unmöglich, schnellen Umdrehen und in Deckung sprinten ebenfalls - man kommt sich bei jeder Bewegung vor wie ein schwerfälliger Panzer. Deswegen hat auch das Online-Spielen PC vs. XBox nicht funktioniert ("Shadowrun" hieß das Spiel, glaube ich).

Aber das soll jeder nach eigenem Belieben handhaben. ;)

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Wie gesagt probieren werde ich es, und hab germekt Strategiespiele kann man eifnach nicht spielen, das ist einfach grottig, mal sehen wie es bei Shootern aussieht.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Die spielen sich echt miserabel, wenn man Maus und Tastatur gewöhnt ist. Genaues Zielen ist quasi unmöglich, schnellen Umdrehen und in Deckung sprinten ebenfalls - man kommt sich bei jeder Bewegung vor wie ein schwerfälliger Panzer. Deswegen hat auch das Online-Spielen PC vs. XBox nicht funktioniert ("Shadowrun" hieß das Spiel, glaube ich).

Aber das soll jeder nach eigenem Belieben handhaben. ;)

ich bin mittlerweile so auf controller "eingeschossen", will irgendwie gar nicht mehr am pc zocken... vor allem ist die bequemlichkeit, wie crizzo schon gesagt hat, ein wichtiger faktor :D

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Bequemer finde ich vor allem, wie z.B. gerade bei GTA4 festgestellt, einlegen, auf Festplatte installieren (optional) und los spiele. Am PC hab ich 2 Stunden für alle Zusatzprogramme und scheiß gebraucht.

Metro kam bei mir heute mit der Post. Morgen kann ich euch, falls erwünscht, einen Ersteindruck der PC-Version schildern.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

und wenn du pech hast, dann hast doch nicht die benötigte komponente... nene, das finde ich auch das beste an ner konsole :hoch:

spielbericht für pc? ist doch der metro 2033 thread. einfach reinhauen ;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Bequemer finde ich vor allem, wie z.B. gerade bei GTA4 festgestellt, einlegen, auf Festplatte installieren (optional) und los spiele. Am PC hab ich 2 Stunden für alle Zusatzprogramme und scheiß gebraucht.

Ach, das ist doch gar nix im Vergleich zu früheren Zeiten, als man noch an autoexec.bat und config.sys herumbasteln musste, um den für das Spiel nötigen Speicher freizuschaufeln. War manchmal spaßiger als das eigentliche Spiel. :D
Heutzutage wird man halt nicht mehr von der Technik oder dem BS gegängelt, sondern vom Hersteller...

Oben