AW: Mein Filmzimmer
Also das Problem mit extremen schwitzen kann ich so nicht bestätigen....und ich verbringe schon sehr viel Zeit in dem Ding.
Das einzige was mich bei meinem Sessel stört ist, das sich an den Armlehnen und der Sitzfläche das Kunstleder nach mittlerweile 1 1/2 Jahren Nutzung schon extrem gelöst hat. Das sieht nicht mehr schön aus und deswegen wird der demnächst auch ausgemustert.
Allerdings habe ich auch nur ca. 100€ für das Teil bezahlt und vermute mal, das es einfach eine dementsprechend "günstigere" Verabreitung ist. Bei einem Sessel über 200€ erwarte ich da eine ganz andere Qualität.
Dann bist du eine seltene Ausnahme, normalerweise ist Kunstleder ein extremer Schweißtreiber, weil die Wärme und Feuchtigkeit nicht wegkann. Ist halt Kunststoff.
Und bei Kunstleder ist es auch egal, ob man jetzt die 100 oder 200 Euro Variante nimmt, an Kanten wird es immer sehr schnell unschön und abgewetzt. Da hilft nur ein dickeres Kunstleder, dass dann aber wieder teurer ist und noch mehr Hitze speichert.
Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich so einen Sessel nie um nur 100 Euro kaufen würde. Der kostet in China in der Produktion dann so um die 25 Euro, was das an Qualität ist, kann man sich denken. Dann lieber gleich so 300 bis 500 in die Hand nehmen und was kaufen, dass auch in 5 Jahren noch gut ausschaut.