AW: Max Payne 3
Die Stimmung, die Grafik und die Dialoge sind saustark. Das Gameplay ist zwar nicht sehr abwechslungsreich, macht aber verdammt Laune. Das Spiel ist hart wie Sau, v.a. wenn man den letzten Gegner einer Welle ausschaltet spritzt das Blut literweise. Ich bin jetzt an so einem kleinen Hafen und schon ein paar mal am Stück verreckt (auf mittel). Leicht ist das Spiel auf keinen Fall. Ich finde es bisher super und hoffe auf weitere geile Shootouts. Ich kann einfach mit so einem Setting viel, viel mehr anfangen, als mit irgendwelchen Locust oder Halo-Hopser-Gegner.
Grafik, Inszenierung und Dialoge sind wirklich auf hohem Niveau, die Shootouts sind auch spannend, mal schauen was die nächsten Levels noch so hergeben. Ich spiele das Spiel selbst auf "Mittel" und auch auf diesem Schwierigkeitsgrad ist das Spiel alles andere als leicht, da muss ich dir zustimmen. Bin auch schon öfters draufgegangen, geht manchmal recht schnell.
Was mir nicht so gut reingeht ist die Steuerung/das Handling von Max, komme damit bisher nicht so wirklich klar. Bin jetzt im 5. Level der Singleplayer-Kampagne und habs jetzt mit und auch mal komplett ohne Zielhilfe gespielt, irgendwie hab ich nicht das Gefühl wie in den ersten beiden Max Payne Spielen (die ich am Pc durchgespielt habe), dass ich in der Bullet Time derbe abgehen kann und die Gegner so richtig beherschen kann.
Wenn ich Max Payne 3 mit dem älteren "Stranglehold" vergleiche fand ich dort die Steuerung mit dem Pad wesentlich "effektiver" und "flüssiger", das geht mir beim neuen Teil von Max Payne echt ab. Vielleicht werde ich auch einfach zu alt/langsam für den Scheiss, keine Ahnung...
In den Multiplayer-Part hab ich bisher auch mal reingeschautund schon bissl was von den Grinds, Waffen und der Ausrüstung freigeschaltet (die 7. Stufe von 50 erreicht). Habe ich mich aber bisher nur auf Deathmatch und Team-Deathmatch konzentriert, um die Karten bisschen besser kennenzulernen.
Ist schon ganz spassig, wir sollten auf jeden Fall mal zusammen ne Runde Multiplayer zocken.