AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3
Die Ankündigungen hören sich sehr gut an. Vieles war bereits im Vorfeld bekannt, wie die Fortsetzungen zu „Captain America", „Thor" und „Guardians of the Galaxy". Außerdem gab es sogar schon Gerüchte zu der Zweiteilung vom dritten „Avengers-Film", was mich persönlich sehr freute. Auch war bereits „Doc Strange" angekündigt und zumindest gab es leise Gerüchte in Bezug auf „Miss Marvel". Die Quellen haben sich in dieser Hinsicht wohl als richtig erwiesen. Für mich war „Black Panther" überraschend, den ich bislang auch noch nicht kenne, und „The Inhumans", die ich lediglich vom Namen schon einmal gehört habe.
Die größte Überraschung ist für mich, dass die zweite Marvel-Phase anscheinend nicht mit „The Avengers: Age of Ultron" beendet wird, sondern mit „Ant-Man". Bislang bin ich davon ausgegangen, dass „Ant-Man" die dritte Phase eröffnen wird.
Ich bin schon gespannt, wie die Pläne nach dem Finale des „vierten“ „Avengers-Film“ aussehen werden, da bis dahin viele Schauspieler ihre Verträge erfüllt haben und dann neue Verhandlungen anstehen und schlussendlich wird man die finale Schlacht vermutlich nicht mehr so schnell überbieten können. Eine Übersättigung von Comicverfilmungen könnte natürlich auch schon eher stattgefunden haben. Vor allem weil neben den ganzen Marvel-Verfilmungen die DC-Verfilmungen von Warner Bros. anstehen.
P.S. Ich habe den Thread-Titel noch ein bisschen erweitert, damit es keine Verwirrungen bezüglich anderer Marvel-Verfilmungen („X-Men" und „Spider-Man") gibt.