Martyrs

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Martyrs

Was allerdings den etwas, nun ja, eigenwilligen Eclipse anbetrifft, der konnte deine Ausführungen hier nicht mehr lesen. Er war und ist in unserem Forum nicht gerade sonderlich aktiv. Woher der Wind weht, sieht man ja an seinen Beiträgen.

Ich möchte mich jetzt doch mal dazu äußern!
Ich bin in diesem Forum nicht sonderlich akitiv...das ist wahr...liegt darin ein Problem?

Beitrag #2 beinhaltet einen an dieser Stelle unzulässigen Link.
An dieser Stelle noch einmal besten Dank an ma(c)festus für seine stete Aufmerksamkeit. Eclipses Beitrag #3 enthielt dann prompt den Zensurvorwurf.

Ich wusste nicht, dass dieser Link hier unzulässig ist. Ich kannte diese hiesige Regel einfach bis dato noch nicht. Meiner Meinung nach war der Link einfach interessant, weil er nach all den vagen Vermutungen über die Martyrs VÖ, die bis dahin in diesem Thread standen, relativ handfeste Infos enthielt.
Dieser Link wurde dann mit einer kurzen, dürftigen Erklärung gelöscht ("Link zu einer FSK-ungeprüften Version").
Jetzt, da ich weiß, dass ich so einen Link nur im Ü18-Bereich hätte posten dürfen ist auch alles klar, nur hatte mich ja niemand aufgeklärt.
Und btw...wenn etwas gelöscht wird, ob zu jugendschutzzwecken oder aus jeglichem anderen Grund, ist das Zensur, sprich: ich wollte euch überhaupt nicht angreifen oder euch einen Vorwurf machen...es war eine reine Feststellung zur Löschung des Links und eine Bitte um Aufklärung.

Bisher kam dieser Passus dreimal zur Anwendung, einer hiervon war Eclipse. ;)
Dies alles nur mal als grundsätzliche Erklärung, damit unser Vorgehen für dich und alle anderen Stammuser plastisch und nachvollziehbar bleibt.

Ich hatte damals nur einen Info-Thread zum Ü18-Bereich gelesen, in dem stand, dass ich nur eine PN schicken soll und dieser dann für mich freigeschaltet wäre. Ich habe das dann einfach gemacht ohne die weiterführenden Regeln zu kennen.
Ich habe bestimmt nicht vor euer Innerstes zu infiltrieren oder sonstiges, evt. möchte ich mich auch in diesem Forum etwas niederlassen, da es überichtlicher ist als bspw. ein CF.
Also, ich bin bestimmt kein Forentroll oder ähnliches und wollte auch bestimmt keine dicke Luft verbreiten...ich hoffe die Sache ist nun geklärt.

EclipseD aka RichyGuitar

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Also, ich bin bestimmt kein Forentroll oder ähnliches und wollte auch bestimmt keine dicke Luft verbreiten...ich hoffe die Sache ist nun geklärt.
Für mich ist sie das auf jeden Fall. Hast deine Beweggründe ja nun deutlich erklärt und ich kann diese größtenteils nachvollziehen. Vor allem ist das Thema, um das es damals ging, aufgrund der aktuellen Situation ohnehin keine Thema mehr. Womit auch dieses Problem für dich zufriedenstellend erledigt sein sollte.

Wenn es dir hier wirklich gefällt und du dich in nächster Zeit auch textlich ein wenig mehr einbringen möchtest, würde es mich freuen und du bist natürlich ganz herzlich willkommen. In dem Fall wünsche dir sehr viel Spaß bei uns. :)

Rinor

Statist
Filmkritiken
0

Wurde dieser Film eigentlich schon durch die FSK geprüft? Ist eine Freigabe in Sicht?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Gibt es eigentlich was Neues zur VÖ ? Wegen dem Hellraiser Remake bin ich wieder auf den Film gekommen. Ob ich ihn wirklich sehen will kann ich nicht mal mehr beurteilen. Besonders nach dem Konsum solcher Rezensionen.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Bei cyber-pirates war Martyrs ja schon länger gelistet, allerdings ohne Preis und Release-Termin. Seit neustem wird die DVD dort für 24,99 € angeboten und als Release ist der 01.03. angegeben...natürlich ist so eine Shop-Info nichts wirklich handfestes, aber immerhin etwas.
In Frankreich soll die DVD erst am 03.03. erscheinen, zumindest laut amazon.fr (da ist zwar eine BD abgebildet, ist aber der DVD-Eintrag).
Wäre natürlich etwas seltsam, wenn ein französischer Film vor dem Frankreich-Release im deutschsprachigen Raum erscheint.

In den USA kommt die DVD gemäß HKflix.com am 28.04. raus.

Wahrscheinlich hilft nur abwarten. :)

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Martyrs erhält ungeschnitten eine SPIO/JK-Freigabe

Senator plant mit schwerer JK für den Verleih

schnittberichte.com schrieb:
Denn wie Capelight aktuell im Cinefacts enthüllt hat, wurde der französische Horrorfilm Martyrs von der Juristenkommssion der SPIO ungeschnitten mit einem "strafrechtlich unbedenklich" freigegeben.

Somit kann der Thriller unzensiert in den deutschen Videotheken stehen und dieses Vorhaben strebt man im Hause Senator auch an. Obwohl mit dieser Freigabe ein Werbeverbot einhergeht, ist Senator bereit dieses Risiko einzugehen. Ob dieses Vorhaben letztendlich auch so umgesetzt wird, darüber kann bisher noch keine Auskunft gegeben werden.

Sicher ist nur, dass er in dieser Form nicht in den deutschen Verkauf kommen wird. Es ist aber schon erfreulich zu wissen, dass ein Film wie Martyrs überhaupt unzensiert mit Freigabe in Deutschland erscheinen darf.

Ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

:rock::rock::rock:

Geile Nachricht. :respekt: Wird Zeit dass wir den mal begutachten dürfen.

A

Amras

Guest

Senator veröffentlicht Martyrs im April
Französischer Thriller ab April in den Videotheken

Nachdem die Juristenkommission der SPIO den französischen Thriller Martyrs ungeschnitten mit "SPIO/JK - strafrechtlich unbedenklich" freigegeben hat, blieb eine Frage offen: Wann wird der Film in Deutschland auf DVD erscheinen?

Diese Frage kann nun beantwortet werden. Angesetzt wurde von Senator jetzt eine Veröffentlichung am 01. April 2009. Mit einer Laufzeit von 95 Minuten wird Martyrs wie erwähnt ungeschnitten sein.
Quelle: schnittberichte.com

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Heute per e-mail von world-of-video auf die VÖ-Verschiebung aufmerksam gemacht worden! Statt des geplanten 01. Aprils soll es jetzt der 15. April werden!

A

Amras

Guest

Martyrs - Special Edition erscheint Ende April in Österreich
2-Disk Edition exklusiv in Österreich

Am 01. April 2009 steht der französische Thriller Martyrs ungeschnitten mit "SPIO/JK - strafrechtlich unbedenklich" in den deutschen Videotheken. Wegen der Freigabe des Filmes wird es keine offizielle Kauf-DVD geben. Jedenfalls in Deutschland

Diese wird nämlich exklusiv in Österreich erscheinen. Senator Austria wird zusammen mit NSM Records für den 30. April 2009 eine 2-Disk Special Edition von Martyrs in den Verkauf stellen.
Quelle: schnittberichte.com

Erst hört man monatelang gar nichts und nun schlagen die Updates im 2 Wochen-Takt ein :D.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Mir reicht dann trotzdem die Verleihversion, die WoV zum Verkauf anbietet. Muss nicht die 2-Disc-Edition sein. Jedenfalls nicht für mich.

Oben