Der französische Schocker Martyrs dürfte momentan bei den Genrefans der am sehnlichsten erwarteste und meistdiskutierte Film sein. Nach seinem Einsatz auf dem diesjährigen Fantasy Film Fest, wo er ungeschnitten auf der großen Leinwand zu bewundern war, wird der Film auch bald das Licht der DVD erblicken.
Wie auch Inside wird Martyrs von Senator über deren Sublabel Autobahn erscheinen. Der angepeilte Leih-Start ist für den 5. November 2008 angesetzt. Allerdings halten sich im Internet die Gerüchte, dass die DVD auf 2009 verschoben wurde. Bestätigt hat dies Senator aber noch nicht.
Als Freigabe für den Film wird eine SPIO/JK angestrebt. Ein Ergebnis der JK-Prüfung steht aber noch aus. Ob es zusätzlich noch eine FSK-Fassung geben wird, ist fraglich. Ein Gerücht, dass eine FSK 16-Fassung erscheinen soll, welches von einigen Internetseiten fälschlicherweise gestreut wurde, wurde flugs vom Label dementiert.
Von Senator Film Austria wurde aber die Option offen gelassen, dass der Film ungeschnitten in Österreich veröffentlicht werden könnte, falls Martyrs die JK-Freigabe in seiner ungeschnittenen Fassung verwehrt werden sollte
Den Infos eines Internetshops zufolge soll eine ungeschnittene Fassung im nächsten Jahr in Österreich erscheinen. Diese soll 4 Minuten länger dauern als die deutsche Fassung. Offiziell bestätigt wurden diese Infos von Senator noch nicht.
Diese News soll einen kleinen Überblick über die aktuelle Lage einer deutschsprachigen Veröffentlichung von Martyrs geben und stellt noch keine verbindliche Aussage über die VÖs dar.