Martyrs

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Martyrs

alle Details über Martyrs Kaufversion

Vö: 01.12.2008
Laufzeit: ca 93 min ungekürzt
Fsk: SPIO/JK
Bild: 1,85:1
Ton: D.D 5.1 - DTS 5.1
Extras:
Special-Effects Featurette
Making of
Interviews

Quelle?

Jeder hat da anscheinend andere Angaben:

http://forum.cinefacts.de/192153-martyrs-2.html#post5744342

Ich persönlich glaube nicht an eine Uncut aus Deutschland...v.a. nach dem "Inside"-Debakel von Autobahn.
Aber so lange es eine AT-Uncut gibt ist mir das relativ egal...nur schade um die Nummerierung der Autobahnreihe...wäre ja dann schon die zweite Lücke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Mal eine Frage zur Zensur meines Beitrags:

Warum darf so ein Link bei cinefacts gepostet werden, aber hier nicht?
Cinefacts ist doch bedeutend größer, dabei jedoch genauso wenig gewerblich wie dieses Forum hier!?

Naja...woher stammt die Info denn jetzt, dass Martyrs ungeschnitten mit SPIO/JK kommt?

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Warum darf so ein Link bei cinefacts gepostet werden, aber hier nicht?
Cinefacts ist doch bedeutend größer, dabei jedoch genauso wenig gewerblich wie dieses Forum hier!?

Es geht nicht um Zensur, sondern ganz einfach um Jugendschutz. Da wir es ernst nehmen mit dem Jugendschutz haben wir uns entschlossen einen FSK18 Bereich einzurichten, um dort ungestört über solche Filme zu sprechen.

Weiters dazu findest Du in diesen Thread.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

es wird doch noch eine Uncut Fassung aus Österreich geben

Newsletterauszug:
Martyrs (2008) FSK ungeprüft - AT-VERSION (ungekürzt!) wird über Österreich auf DVD ungeschnitten herausgegeben. Ca. 4 Minuten länger als Deutsche Version!!
erscheinen soll sie am 02.03.2009

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

In diesem Forum findet definitiv keine Zensur statt!
Sonst wären wir hier alle, einschließlich der Forenbetreiber (gell Travis) nicht aktiv.
Hier geht es nur darum das Forum zu schützen, damit uns unsere geliebte Heimat noch lange erhalten bleibt.
Was in anderen Foren stattfindet ist deren Problem, oder kann es evtl. leider werden.
Und gegen Jugendschutz hat hier tatsächlich keiner was, nur gegen den Schutz von Erwachsenen..
Aber, hier im 18er Bereich können wir uns nun (fast) komplett austauschen.

Zuletzt bearbeitet:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Martyrs und seine deutschsprachige Veröffentlichung

schnittberichte.com schrieb:
Der französische Schocker Martyrs dürfte momentan bei den Genrefans der am sehnlichsten erwarteste und meistdiskutierte Film sein. Nach seinem Einsatz auf dem diesjährigen Fantasy Film Fest, wo er ungeschnitten auf der großen Leinwand zu bewundern war, wird der Film auch bald das Licht der DVD erblicken.

Wie auch Inside wird Martyrs von Senator über deren Sublabel Autobahn erscheinen. Der angepeilte Leih-Start ist für den 5. November 2008 angesetzt. Allerdings halten sich im Internet die Gerüchte, dass die DVD auf 2009 verschoben wurde. Bestätigt hat dies Senator aber noch nicht.

Als Freigabe für den Film wird eine SPIO/JK angestrebt. Ein Ergebnis der JK-Prüfung steht aber noch aus. Ob es zusätzlich noch eine FSK-Fassung geben wird, ist fraglich. Ein Gerücht, dass eine FSK 16-Fassung erscheinen soll, welches von einigen Internetseiten fälschlicherweise gestreut wurde, wurde flugs vom Label dementiert.

Von Senator Film Austria wurde aber die Option offen gelassen, dass der Film ungeschnitten in Österreich veröffentlicht werden könnte, falls Martyrs die JK-Freigabe in seiner ungeschnittenen Fassung verwehrt werden sollte

Den Infos eines Internetshops zufolge soll eine ungeschnittene Fassung im nächsten Jahr in Österreich erscheinen. Diese soll 4 Minuten länger dauern als die deutsche Fassung. Offiziell bestätigt wurden diese Infos von Senator noch nicht.

Diese News soll einen kleinen Überblick über die aktuelle Lage einer deutschsprachigen Veröffentlichung von Martyrs geben und stellt noch keine verbindliche Aussage über die VÖs dar.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

In diesem Forum findet definitiv keine Zensur statt!
Sonst wären wir hier alle, einschließlich der Forenbetreiber (gell Travis) nicht aktiv.
Genauso ist es, wie auch der Rest deiner Ausführungen, die ich hiermit komplett unterschreibe. In einem Zensur-Forum möchte ich nicht unterwegs sein oder dies gar leiten, wofür ich mich in Grund und Boden schämen würde.

Was allerdings den etwas, nun ja, eigenwilligen Eclipse anbetrifft, der konnte deine Ausführungen hier nicht mehr lesen. Er war und ist in unserem Forum nicht gerade sonderlich aktiv. Woher der Wind weht, sieht man ja an seinen Beiträgen. Beitrag #2 beinhaltet einen an dieser Stelle unzulässigen Link. An dieser Stelle noch einmal besten Dank an ma(c)festus für seine stete Aufmerksamkeit. Eclipses Beitrag #3 enthielt dann prompt den Zensurvorwurf. Doch sind wir die Umsetzung unseres 18er-Bereiches glücklicherweise nicht naiv angegangen und haben uns intern im Vorfeld intensiv Gedanken gemacht, wie wir eventuell unliebsamen Kandidaten bereits im Vorfeld einen Riegel vorschieben können, damit sie nicht in unseren innersten Bereich vorstoßen und dadurch eventuell Schaden anrichten können. Denn eines ist klar, dieser Bereich soll unseren Stammusern und solchen die es noch werden vorbehalten bleiben und nicht für jedermann Scheunentorbreit offenstehen. Deshalb gibt es in den Aufnahmebedingungen für den 18er-Bereich einen Passus, der uns die Ablehnung uns nicht geheurerer oder völlig unbekannter User ermöglicht. Ich zitiere mich mal selbst:

Nur als kleine Info: Wir haben intern einige Regularien besprochen, ab welchem Zeitpunkt ein User für den neuen Bereich freigeschaltet werden sollte. Da die weitaus überwiegende Mehrheit von euch von dieser Regulierung nicht betroffen ist, würde es jetzt zu weit führen, diese detailliert aufzuführen. Im Einzelfall werden wir dies mit eventuell doch betroffenen Usern per PN abklären.

Bisher kam dieser Passus dreimal zur Anwendung, einer hiervon war Eclipse. ;)
Dies alles nur mal als grundsätzliche Erklärung, damit unser Vorgehen für dich und alle anderen Stammuser plastisch und nachvollziehbar bleibt.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Deshalb gibt es in den Aufnahmebedingungen für den 18er-Bereich einen Passus, der uns die Ablehnung uns nicht geheurerer oder völlig unbekannter .

Absolut richtig, wichtig und nachvollziehbar!
Gut gelöst!:hoch:

Kurz zurück zum Film:

Ich habe nun endlich mal ne Inhaltsangabe und eine Kritik gelesen und bin mir nicht mehr sicher ob ich diesen Film, der sich beinahe ausschließlich aufs Foltern und die dadurch entstehende psychische Qual konzentriert wirklich sehen will.
Falls der Film nicht mehr zu bieten haben sollte, brauche ich den nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Kurz zurück zum Film:

...und bin mir nicht mehr sicher ob ich diesen Film, der sich beinahe ausschließlich aufs Foltern und die dadurch entstehende psychische Qual konzentriert wirklich sehen will.
Falls der Film nicht mehr zu bieten haben sollte, brauche ich den nicht!

Ich werde mir im Falle von "Martyrs" sicherlich erstmal die Verleih-DVD ansehen, auch wenn der Film gekürzt erscheinen sollte. Denn sollte der Film wirklich so werden wie Dax beschrieben hat (psych. und phys.Folter über die gesamte Filmdauer), wird man das auch in einer gekürzten Fassung mitbekommen.

Und sollte sich dann wirklich der Verdacht bestätigen, dass der Film nicht mehr zu bieten hat, wird er definitiv NICHT in meine Sammlung wandern, denn:

Horrofilme ungekürzt und wie vom Regisseur beabsichtigt; JA!:hoch:
Machwerke, die Grausamkeiten und Gewalt nur zum Selbstzweck beinhalten: NEIN:runter:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Den Film ...

... werde ich auf jeden Fall kaufen. Allein schon deswegen, um die Reihe des Labels komplett zu haben.

Es wundert mich nur, daß Martyrs am 01.12. veröffentlicht wird. Auf der Website von Autobahn (Senator) sind momentan nur die ersten neun Filme der Reihe aufgeführt. Und von denen sind ja auch erst sieben im Handel erhältlich.

Laut amazon soll Die Unbekannte, der achte Film der Reihe, ebenfalls am 01.12. erscheinen. Aber für All the Boys love Mandy Lane, dem neunten Film, steht noch kein Datum fest.

Kennt vielleicht jemand noch eine andere Seite, auf der man sich über die Filme dieser Reihe informieren kann?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Laut ofdb.de ...

... soll All the Boys love Mandy Lane am 02.02.09 veröffentlicht werden. Vielleicht ändert sich dann ja die Nummerierung der Reihe. Denn es wäre doch recht seltsam, wenn Martyrs, der zehnte Film der Reihe zeitgleich mit Die Unbekannte, dem achten Film veröffentlicht wird und das zwei Monate bevor der neunte Film in den Handel kommt. :confused:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Laut ofdb.de ...

Denn es wäre doch recht seltsam,

Vielleicht gibt es mal wieder Freigabeprobleme mit der FSK, der Spio und Co, und deshalb wird evtl. diese sonderbare Reihenfolge als Ausweichmöglichkeit eingeschlagen ?
Das wäre zumindest im Ansatz wieder logisch.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die ungekürzte Kinofassung ...

Vielleicht gibt es mal wieder Freigabeprobleme mit der FSK, der Spio und Co, und deshalb wird evtl. diese sonderbare Reihenfolge als Ausweichmöglichkeit eingeschlagen? Das wäre zumindest im Ansatz wieder logisch.
... bekam laut ofdb.de von der FSK Keine Jugendfreigabe. Dann sollte es doch mit der DVD-Veröffentlichung auch keine Schwierigkeiten geben, oder? Ich hoffe doch mal nicht, daß die den Film mit einer FSK 16-Freigabe rausbringen wollen.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Veröffentlichung verschiebt sich auf unbestimmte Zeit

blairwitch.de schrieb:
Vormals für eine Veröffentlichung im November (Leih-DVD) und Dezember (Kauf-DVD) vorgesehen, die wir Euch an dieser Stelle präsentierten, verschob Senator Home Entertainment die Auswertung des französischen Horror-Thrillers Martyrs nun bereits zum zweiten Mal auf unbestimmte Zeit. Ob die jüngste Verschiebung mit dem ins Straucheln gerateten Geschäft der Senator Film in Zusammenhang steht oder die Freigabe der FSK Auslöser für das Verschwinden des Titels war, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungeklärt.

Oben